Hallo Community,
Ich bin "stolzer" Besitzer eines Golf 7 GTD der mir leider schon eh und je Probleme macht.
Bis dato waren es nur Kleinigkeiten (2x Umlenkrolle, Spannrolle, Fensterheber, ..) aber mittlerweile treibt die Kiste mich sowohl als auch meinen Händler als auch VW in den Wahnsinn.
In diese Kiste wurde über Garantie nun Geld reingepumpt dessen Betrag ich gar nicht nennen möchte.
Ich versuche den Fehler mal zu erklären und zu beschreiben (ggf. eine Tonaufnahme davon folgt, sofern ich es einfangen kann wenn ich die Kiste morgen wieder hole):
Im April 2018 habe ich meinen Service machen lassen (30.000er), dabei kam ein Öl von mir zum Einsatz was aber der Norm entspricht und auch von meinem Händler getestet und freigegeben wurde.
Zudem wurde die Frontscheibe getauscht.
Als ich das Fahrzeug abholte stelle ich fest das er nun ein derartig lautes Pfeifgeräusch ab ~1600 u/min hat was vorher definitiv NICHT vorhanden war. Das Geräusch ist so laut das es sogar mit Musik auf normaler Lautstärke noch sehr gut hörbar ist. Das Geräusch verschwindet ab dieser Drehzahl auch nicht sondern verliert sich irgendwann in den vielen anderen Nebengeräuschen bei Fahrt. Die Gangwahl ist egal. Auch im Stand ist es zu hören aber etwas abgeschwächter.
Es hört sich an als wenn Luft aus einer Leitung mit etwas Druck entweicht.
Mittlerweile wurde einiges getauscht..
2x Turbo
"Ansaugung"
Krümmer
AGR Ventil
Schläuche auf Schäden geprüft
Abgasanlage überprüft
und viele andere Dinge die mir auf anhieb gerade nicht mehr einfallen.
Nun warten wir wieder bis nach Neujahr VW wieder einen Auftrag erteilt was man noch tauschen soll. VW selbst war auch schon da.
Das Fahrzeug hat KEINEN Leistungsverlust, gar nichts!
Eventuell hat ja jemand anders schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Es scheint aber, als wäre ich der Erste mit diesem Problem!
Ein Verkauf des Autos mit diesem Pfeifen ist undenkbar in Zukunft. Ich würde dieses Auto nicht kaufen.
Beste Grüße
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rizor ()