Bender schrieb:
Es ist störend, macht aber nichts kaputt.
Ich versuche die Tage mal nen Foto von der Klammer zu machen und auch von dem Turbo.
Dann kann ich euch das ganz gut erklären, was da die Geräusche verursacht.
jau das wäre super
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bender schrieb:
Es ist störend, macht aber nichts kaputt.
Ich versuche die Tage mal nen Foto von der Klammer zu machen und auch von dem Turbo.
Dann kann ich euch das ganz gut erklären, was da die Geräusche verursacht.
Hallo,
hab auch son Rasseln, beim beschleunigen wenn man aus ner Enfahrt im 2ten Gang rausbeschleunigt. Hat da was mit der Klammer zu tun?
Oder sind das die Getrieberäder die das auslösen?
Ist ein 1.4 mit 140PS
Grüße
Dieses Geräusch habe ich ebenfalls bei meinem 1.4 mit 122 PS. Klingt ein wenig so, als würde man hören wie der Benzin einspritzt.
Eine wirkliche Erklärung noch nicht gefunden. Ggf. halte ich mal beim an. Ende des Monats geht der da sowieso noch einmal hin.
HELIX Probehören - User-Liste
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980
Meiner war nun beim . Das Geräusch wurde von einer Klammer am Turbo verursacht. Klammer getauscht und Geräusch ist verschwunden.
http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/2146-Probeh%C3%B6ren-HELIX-Plug-Play-Liste/?postID=30980&highlight=helix#post30980
Ich persönlich halte von diesen kleinen Turbos überhaupt nichts. Habe selbst mal so einen Motor im 5er gehabt mit 170 PS. Nach 30000km Turbo kaputt. Immer warm gefahren und nur auf Bahn mal ansatzweise sportlich gefahren. Das I Tüpfelchen war das das Auto 2,5 Jahre alt war und ich lediglich trotz Servicetreue nur den Turbo bezahlt bekommen habe. Ein Softwareupdate wurde damalig ebenfalls aufgespielt. Die Arbeit von schlappen 800,00 Euro musste ich trotz Kulanzantrag selber zahlen. Nie wieder so ein Coladosen Motor. Auch wenn er von den Leistungswerten und Steuern interessant ist.
Ich bin anfangs davon ausgegangen das das Problem mit meinem DSG zusammenhängt. Das es jetzt in Richtung Turbo geht, ist ja schön zu lesen. Ich hatte meinen schonmal darauf angesprochen und er meinte von VW gibt es dazu keine TPI. Hier lese ich jetzt was anderes.
Hat jemand ggf. die Nummer dieser TPI für mich?
Gruß
Dennis
Ei
Jubi GTI schrieb:
Ich bin anfangs davon ausgegangen das das Problem mit meinem DSG zusammenhängt. Das es jetzt in Richtung Turbo geht, ist ja schön zu lesen. Ich hatte meinenschonmal darauf angesprochen und er meinte von VW gibt es dazu keine TPI. Hier lese ich jetzt was anderes.
Hat jemand ggf. die Nummer dieser TPI für mich?
Gruß
Dennis
Ok, werde ich mal so weitergeben.
Normalerweise stellen die sich nicht so dämlich an. Bei dem "Fehler" allerdings meinen die das laut VW nichts am Turbo vorliegt. Naja, ich werd morgen nochmal hinfahren.
Heut hab ich mal mit offener Motorhaube bei laufendem Motor gelauscht, wie es da so klingt! Und was mir direkt auffiel war ein recht deutlich hörbares, immer in Takt bleibendes tackendes/nagelndes Geräusch! Fast wie bei einem Diesel! klingt das bei euch auch so?
Golf VII ; 1,4l TSI ; 122 PS ; BJ 2014
Ja das is die Hochdruckpumpe, die über Zapfen der Nockenwelle angetrieben wird. Das ist das klackern was du hörst und das haben alle TSI Motoren.
Bei meinem Variant (1.4 TSI, 122 PS) ist dieses Geräusch auch aufgetreten. Man hört es eigentlich nur wenn das Dach bzw. Fenster auf ist. Insbesondere wenn man im zweiten bzw. dritten Gang vom Gas geht. Hab jetzt den Namen von dem Bauteil nicht mehr genau im Gedächtnis, scheint aber das selbe zu sein, wie hier erwähnt.
Hab den Wagen jetzt erst vier Wochen, sollte doch eigentlich vor der Auslieferung aufgefallen sein
Mark877 schrieb:
Hallo,
hab auch son Rasseln, beim beschleunigen wenn man aus ner Enfahrt im 2ten Gang rausbeschleunigt. Hat da was mit der Klammer zu tun?
Oder sind das die Getrieberäder die das auslösen?
Ist ein 1.4 mit 140PS
Grüße
Hört sich an als würdest du einfach nur untertourig fahren
xeio schrieb:
Hört sich an als würdest du einfach nur untertourig fahren![]()
Hm ich hab auch den 1,4 mit 122 bzw 160ps gechippt von ABT.
für mich hört sich das ganz normal an aber vllt hab ich mich schon dran gewöhnt
Dorti-7 schrieb:
Meiner war nun beim. Das Geräusch wurde von einer Klammer am Turbo verursacht. Klammer getauscht und Geräusch ist verschwunden.
Gibt es noch jemanden der das Rasseln nach dem Klammereinbau immernoch hat?
Könnte vielleicht jamand mal ein Foto posten damit man die Klammern mal vergleichen kann.
Danke
Betrifft das Rasseln nur den 122 PS TSI ?
Das würde mich auch interessieren, gibt es hier jemanden der das vielleicht auch bei der 150Ps Variante hat ?
Wir haben uns das Auto kürzlich vor ca. 14 Tagen gekauft Auto ist 1,5Jahre alt und hat jetzt 7000km runter. Das Geräusch ist uns erst jetzt aufgefallen.
Gruß Lothar
1,4TSI 125PS
EZ:08/2018
Also ich fahre auch den 1,4 TSI mit 122 PS und habe das Rasseln auch. Nach dem durchlesen dieses Forumsbeitrages bin ich mir ziemlich sicher, dass ich genau das Problem habe, von dem hier berichtet wird.
Nun nürde mich auch interessieren, wie die Klammer aussieht, die das Problem beseitigt hat. Wäre spitze, wenn hier ein Foto hochgeladen wird.
Ich hab nämlich im Selbststudiumprogramm die Klammer nicht gefunden. Im Anhang ein Screenshot vom Turbolader mit dem Westgate und dem Steller, aber keine Klammer. Allerdings habe ich unter die Haube noch nicht geguckt um mich zu vergewissern.
Die Klammer von VWLenker scheint ja keinen erfolg gebracht zu haben.
Turbolader.PNG
Ist die Klamme eine Nachrüstlösung?