Ist mir damals auch einmal passiert.
Rückfahrkamera High (dynamische Linien) nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi, wer kann mir weiter helfen?
Ich habe noch einen Öffner mit der Low Cam liegen.
Kürzlich eine High 568 erworben. Beim Umbau mußte ich feststellen die Aufnahme passt nicht. Wo finde ich den passenden Adapter? -
Gibt dafür keinen Adapter.
Musst die neue Cam etwas Strippen und dann mit einer Lage Klebefolie einsetzen. -
In einem High-Cam-Emblem.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Ne, lässt sich wie gesagt auch in ner Low Cam einfach tauschen. Man muss die kleine Kamera nur etwas mit Frottifolie umkleben und sie passt perfekt rein.
-
Doch.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Hab den Umbau selbst an meiner Low RFK im eGolf durchgeführt.
Entweder reden wir aneinander vorbei oder du redest Unsinn. -
Wenn man sich nicht nur die Cam sondern ein ganzes Emblem mit der High-Cam holt, wie ich z.B. aus einem B8, dann kann man die Cam samt Halter beim Golf 7 ins Emblem einbauen.
Der Halter passt 1:1.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
3D-Druck fix it,
alles andere ist Pfusch oder unnötig teuer.https://ao-auto-tech.top/
-
also die 556 passt in das LOW Gehäuse das habe ich auch schon gemacht. Aber die 568 hat wie man sieht andere Halter dabei, dachte es gibt passende.
Habe selbst eine 568 im Passat, muß die wohl mal ausbauen und gucken wie da dort ist.. Ist aber das alte Öffner Design. -
Macht ihr euch einen Aufwand wegen einer alten Kiste wie dem Golf 7 !
Ich habe mir anfangs des Jahres eine kabellose AEG - Rückfahrkamera ( Kamera solarbetrieben ) für 60 Euro vom Ramschregal bei Globus gekauft.
Den Monitor unterhalb des Radios an einem freien Platz mittels selbstgebauter Halterung montiert. Halter ist mittels einer Haltezunge in einem vorhandenen Kartenschlitz fixiert. Brauchte also kein einziges Loch bohren. Stromversorgung über die Dose im Klappfach.
Die Kamera hinter der Heckscheibe am oberen Rand montiert. Vorteil ist, daß der Scheibenwischer immer für klare Sicht sorgt. Lediglich die Stromversorgung der Kamera habe ich von Solarzelle ( Akku ) auf Kabel umgestellt. Der Grund war meine Befürchtung, daß durch die extreme Aufheizung der Kamera im Sommer durch die Sonnenstrahlung auf das Rückfenster der Lithium - Akku explodiert und brennt.
Das Ding funktioniert genau so gut wie eine teure Rückfahrkamera. HD - Abbildung wegen der halben Minute Rückfahrt brauche ich keine.
Ich sah keinen Grund, mir da eine teure Lösung für meinen alten Wagen mit begrenzter Haltedauer mehr zu kaufen, denn heute hat fast jedes neue Auto eine Rückfahrkamera mit dabei.
Natürlich sieht die Lösung etwas " hingebastelt " aus. Aber was soll's? Es muß mir gefallen und wem es nicht gefällt, muß es ja nicht ansehen oder mitfahren
ANZEIGE -
Ich habe mir für meine 568 von Printables "VW Golf Mk7 Rear View Camera Adapter" ausgedruckt und montiert. Das Emblem kann man von hinten komplett zerlegen und damit Plug&Play die Kamera tauschen.
-
Wow, du Held.
7golf schrieb:
Macht ihr euch einen Aufwand wegen einer alten Kiste wie dem Golf 7 !
Ich habe mir anfangs des Jahres eine kabellose AEG - Rückfahrkamera ( Kamera solarbetrieben ) für 60 Euro vom Ramschregal bei Globus gekauft.
Den Monitor unterhalb des Radios an einem freien Platz mittels selbstgebauter Halterung montiert. Halter ist mittels einer Haltezunge in einem vorhandenen Kartenschlitz fixiert. Brauchte also kein einziges Loch bohren. Stromversorgung über die Dose im Klappfach.
Die Kamera hinter der Heckscheibe am oberen Rand montiert. Vorteil ist, daß der Scheibenwischer immer für klare Sicht sorgt. Lediglich die Stromversorgung der Kamera habe ich von Solarzelle ( Akku ) auf Kabel umgestellt. Der Grund war meine Befürchtung, daß durch die extreme Aufheizung der Kamera im Sommer durch die Sonnenstrahlung auf das Rückfenster der Lithium - Akku explodiert und brennt.
Das Ding funktioniert genau so gut wie eine teure Rückfahrkamera. HD - Abbildung wegen der halben Minute Rückfahrt brauche ich keine.
Ich sah keinen Grund, mir da eine teure Lösung für meinen alten Wagen mit begrenzter Haltedauer mehr zu kaufen, denn heute hat fast jedes neue Auto eine Rückfahrkamera mit dabei.
Natürlich sieht die Lösung etwas " hingebastelt " aus. Aber was soll's? Es muß mir gefallen und wem es nicht gefällt, muß es ja nicht ansehen oder mitfahren
Glückwunsch, wenn die Umsetzung deiner Vorstellung entspricht.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
ja sowas habe ich gemeint. Danke für den Hinweis.
JOhann98 schrieb:
Ich habe mir für meine 568 von Printables "VW Golf Mk7 Rear View Camera Adapter" ausgedruckt und montiert. Das Emblem kann man von hinten komplett zerlegen und damit Plug&Play die Kamera tauschen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0