Welche Tn hat die Kamera?
Rückfahrkamera High (dynamische Linien) nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Kamera hat die Teilenummer 5Q0-980-568-B.
die Kamera funktioniert tadellos, es geht lediglich um das nach dem Zurücksetzen. -
Ist sie kalibriert?
Sonst schick sie mir und ich flash sie mal -
Guten Morgen,
leider ist die Kamera nicht kalibriert, das ist aber auch das einzige was im Fehlerspeicher angezeigt wird.
Die Kamera funktioniert jedoch einwandfrei.
Die Problematik ist lediglich das ich manchmal wenn ich vorwärts fahre und zu nahe an Gegenstände komme das Bild für das Rückwärtsfahren angezeigt bekomme.
Also links klein die PDC Sensoren und rechts wäre die Rückfahrkamera. Diese ist jedoch dann schwarz, weil sie ja nicht ausgefahren ist...
Normalerweise wird ja dann das PDC Bild in groß angezeigt, ich muss daher Manuell nur auf PDC drücken und alles ist wieder in Ordnung.
Das hatte ich glaube ich auch manchmal bei der RFK Low, ist mir jedoch nicht so aufgefallen. Vielleicht ist es einfach ein Bug vom 5F Infotainment System?
Oder ein Anpassungskanal im 5F, Codierung? -
Kann es ev dran liegen, dass der die Radsensoren nicht hat und deshalb jede Annäherung als Parken zu sehen ist?
Wäre zumindest ein nachvollziehbarer Grund für mich.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
ja das würde Sinn ergeben, aber bei der RFK Low hat es funktioniert.
Ich habe gerade nochmal alle Codierungen und Anpassungen geprüft, soweit alles in Ordnung.
Vielleicht liegt es nur am Gateway bzw. Kamera Datensatz.
Definitiv wenn ich vorwärts auf ein Hindernis zufahre schaltet er in den Kamera Modus und nicht mehr in das Vollbild PDC Menü. -
Was passiert wenn du den Wagen anhältst und dann zurück Rollen lässt ohne einlegen des Rückwärts Ganges?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Da sollte sie eigentlich auch ausfahren
-
Das habe ich jetzt nicht ausprobiert mit dem Zurückrollen lassen.
Habe gerade das Gateway geflasht, nun läuft alles wie es soll.
Warum es vorher nicht ging weiß ich nicht... -
Hat sich vielleicht jemand schon mal die Mühe gemacht und die Kameras vom Variant und der Limo miteinander verglichen?
Das Angebot an Limo Kameras ist um ein vielfaches größer als an Variant Kameras.
Ich stell mir daher die Frage ob eine Limo Kamera nicht auch funktionieren würde. -
Von der reinen Funktion schon...
-
Darüber mach ich mir keine Sorgen. Es sollte auch im Variant die 568 verbaut sein. Datensätze gibt's es auch genug.
Die Frage ist eher ob der Variant einen anderen Winkel hat. -
Der Unterschied liegt nur im Wasserabfluss
Golf 7R Variant
-
Danke für die Antwort. Mit dem Hinweis seh ich es auch auf den ebay Bildern.
Da der Ablauf geschraubt ist, kann ich den einfach von meiner Low Kamera übernehmen... -
Bei der High ist der fest verschweißt, jedenfalls die ich in der letzten Zeit verbaut habe
-
So wie es aussieht, liegt das an der Generation der Kamera. Scheint ab 2019 mit dem geänderten Klappenmechanismus geändert wurden zu sein.
Danke euch vielmals für eure Hinweise! -
Hallo jungs,
Also nach 13 Seiten bin ich hier am ende gekommenBis jetzt so sieht bei mir im Kopf aus:
Low Kamera vorhanden, ich will auf high nachrüsten.
Von RFK Low Stecker brauche ich nur die 12V Kabel (Rot-Gelb), dann muss ich 2 kabel (CAN low und Can high) an Navi einpinnen.
Bild.jpg
Hier ist mir nicht klar. Ich hab im Internet die Pinbelegung des Navi Steckers gefunden und sehe ich das bei den Stecker D habe ich 2 mal Can Low und 2 mal Can high.
Volkswagen E-Golf (2014-2016) Discover Pro Head Unit pinout diagram @ pinoutguide.com
Wo muss ich die RFK CAN kabel einpinnen? Pin 1 u. 7 oder pin 6 u. 12? Und wenn die pins schon belegt sind dann muss ich die kabel löten? oder wie soll ich das verstehen?
Ich habe MIB2 High mit Sim, DAB, Navi und alle Sachen drauf, PLA2 und AHK.
Vielen Dank im Voraus.
Die Kamera ist genau diese: VW Crafter GP 2017- orginal Rückfahrkamera 5Q0980568B | eBay
Ach so, also wenn ich die Kamera mit PDC Taster ausfahren will, dann muss ich die PIN 3 von Motor des Klappenmechanismus mit der PIN 6 vom Kamera ersetzen (braun)? Habe ich richtig verstanden?
s-l1600.jpg......"Your future hasn't been written yet! No one's has! Your future is whatever you make of it. So make it a GOOD one!"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aerofan ()
-
Scheinbar alle CAN pins sind bei mit belegt
......"Your future hasn't been written yet! No one's has! Your future is whatever you make of it. So make it a GOOD one!"
-
Can pin wird parallel mit drauf gelegt
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0