Ich würde immer den 3-Türer nehmen, wenn er mir gefällt und ich die Wahl habe.
Nur die Wahl hab ich bei fast allen Herstellern nicht mehr.
Was gibt's denn noch:
Mini Cooper
Ford Fiesta
Peugeot 208
Das war's dann auch schon bei den Autos mit ca. 200 PS und um die 30k, oder hab ich welche vergessen...
Von meinen letzten Autos waren außer dem G7 (keine Wahl, da es den als Werksdienstwagen nur 5-türig gab, neu zu teuer) und jetzt dem Polo 6 (gibt's nur noch so) alles 2/3-Türer, MX-5, G5 ,G6 Cabrio, Polo 6C.
Ich kann die Probleme beim Einsteigen nicht nachvollziehen.
Hatte immer Platz genug zum Einsteigen selbst mit damals knapp 160kg...
Golf 8 kein Dreitürer mehr
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich glaub die Diskussion lässt sich endlos weiter führen.
Über Geschmack kann man ja eh nicht streiten.
Und den Nutzen von 3 oder 5 Türen sieht jeder für sich persönlich anders.
Und Einsteigen, drin sitzen tut wohl auch jeder Anders.
Genauso wie die Garagen unterschiedlich breit sind.
Wir müssen uns eh drauf einstellen, dass es so kommt.
Man hätte aber den Polo als (ex-) "Klein"-wagen zur 3- Türer Option lassen können... finde ich.
Aber gut sogar den up! gibts als 5- türer....Ok.... aber erstmal einen -
Ansonsten TT usw. aus der sportlichen Ecke.
Wobei das größere Thema das vernetzte Auto sein wird und autonomes Fahren und die Welt der Dinge. Wenn in ein paar Jahren dann die Kaffeemaschine in der Früh keinen dritten Kaffee mehr raus lässt, weil man sonst auf der Fahrt zum Job unterwegs pieseln müssteG7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
-
@Erzi: Der CC/Arteon ist aber, anders als der i30 Spaceback, mal mindestens eine Klasse über dem Golf
@Parkplatzargument: Dreitürer sind schon deshalb sportlicher, weil man damit immer freiwillig ein Stück weiter weg parkt und - ganz sportlich - mehr zu Fuß geht.
@John: Weitere aktuelle 3-Türer der 200-PS-Klasse unter €30k Neupreis auf mobile.de:
- Toyota GT86
- Subaru BRZ
- Opel Corsa OPC
- Kia Pro'Ceed GT (Auslaufmodell)
- BMW 120d
- Jeep Wrangler Sport 3.6 V6 (Schweiz)
- Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D
- Ford Mustang 3.7 V6
- und, leicht über den 30 TEUR: Toyota Yaris GRMN 1,8L VVT-iE
Der Tellerrand ist manchmal kleiner als man denkt... -
Ich finde es gut, wenn es keinen 3 Türer mehr gibt...
Meine Frau hat mir nen 3 Türer verboten, weil "sie keine Lust hat irgendwann wegen etwaiger Kindersitze hinten reinzukriechen".
Wenn es keinen 3 Türer mehr gibt, kann ich mir nichts wünschen was es nicht gibt und bin deswegen nicht enttäuscht1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
-
Der demnächst kommende Golf 7 GTI TCR kommt als 3-Türer!
Ich selber hatte mal den Golf 6 GTD als 3-Türer, aber auch nur weil wir vergessen haben ein Häckchen bei 5-Türen machen zu lassen.
Man steigt bei 3-Türer leichter ein, als bei 5-Türer. Besonders ältere und dickere Leute sind die 3-Türer in der Kompaktklasse die bessere Wahl, so meine Erfahrung.
Nervig wurde es wenn eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit dazu kamm, da die Kollegen sich ständig hinten rein quälen mussten. Nicht so schön.
Weil man die Türen weiter öffnen muss, habe ich beim Aussteigen wegen Müdigkeit deshalb ein Kratzer an der Fahrertür rein gehauen... das war sehr ärgerlich.
Mittlerweile fahre ich ein Golf 7 GTD als 5-Türer und bin mit dem voll zufrieden, jene die Hinten sitzen müssen sind auch zufrieden
Evtl. hole ich mir den GTI TCR als 3-Türer, der wäre dann mein Spaßauto für Zwischendurch und Wochendfahrten. -
3-Türer in Kombination mit Schalensitze ist ganz lustig, das musste der Jan von Ausfahrt.TV schon feststellen:
-
Also, ob 3- oder 5-Türer, muss jeder für sich entscheiden. Da der 3-Türer ja wohl in Zukunft rausfällt, erübrigt sich die Diskussion. Trotzdem hier noch ein Pluspunkt für den 3-Türer. Hat mir mein Mann heute gesagt. Der 3- Türer hat angeblich eine stabilere Karosserie, da hier die Versteifungselemente besser vesteckt sind und diese nicht durch die 2 zusätzlichen Türen hinten, welche man auf- und zumachen kann, unterbrochen werden. Naja, klingt logisch, aber ich glaub nicht, dass sich das irgendwie negativ auswirkt.
Übrigens hat mir damals die Servicedame bei VW zum neuen Polo gesagt, dass es nicht auszuschließen sei, dass der 3-Türer wieder kommt, sobald die Nachfrage danach wieder steigt. Ich denke, das gilt wohl auch für den Golf. Den Seat Ibiza gibt es jetzt neuerdings ja auch als 3-Türer. Bisher wurden nur 5-Türer gebaut. -
Es ist einfach eine Frage des 'gusto', ...mal wieder: jeder hat andere Prioritäten, - ergo: jeder wie er mag!
VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS
-
Liselotte schrieb:
Den Seat Ibiza gibt es jetzt neuerdings ja auch als 3-Türer. Bisher wurden nur 5-Türer gebaut
Wo hast du diese Information her?
Im Seat Konfi gibt es keinen einzigen 3-Türer mehr, selbst der Leon SC ist schon länger weg... -
John schrieb:
Liselotte schrieb:
Den Seat Ibiza gibt es jetzt neuerdings ja auch als 3-Türer. Bisher wurden nur 5-Türer gebaut
Im Seat Konfi gibt es keinen einzigen 3-Türer mehr, selbst der Leon SC ist schon länger weg...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
John schrieb:
Wo hast du diese Information her?
Im Seat Konfi gibt es keinen einzigen 3-Türer mehr, selbst der Leon SC ist schon länger weg...
-
Also, ich hab jetzt aus Neugier mal im Internet nachgeschaut, und finde nirgends diese Info bestätigt, wie Jürgen ja auch schon festgestellt hat.
Werde meinen Bekannten beim nächsten Mal fragen, woher er diese Info hat. -
Es ist doch besser 2 Türen mehr zu haben als 2 zu wenig zu haben für den gleichen Preis.
Vorne kann man immer gut Einstiegen. Für hinten sind zwei Türen einfach besser.
Der Golf 8 ist ja ein 5 Sitzer -
Hallo zusammen,
ich sehe gerade, dass man jetzt den Golf nur noch als 5-Türer bestellen kann. Aktuell fahre ich (wie schon immer) einen 3-Türer. Bei 5-Türern ist die B-Säule einfach zu weit vorne. Ich als langer Mensch (ca. 1,90 m) habe diese dann im erweiterten Sichtfeld, was quasi zu einem größeren toten Winkel führt und insbesondere bei Spurwechseln echt gefährlich werden kann. Habe da schon einige kritische Situationen erlebt, wenn ich mal 5-Türer fahre (z.B. im Urlaub oder den Wagen einer Freundin).
Eigentlich wollte ich zuletzt einen Polo kaufen, aber den gab es schon nur noch als 5-Türer und so bin ich beim Golf geblieben. Wenn das jetzt auch nicht mehr geht, wird der nächste Wagen wohl kein VW mehr sein.
Nebenbei ist das Grundmodell dadurch auch gleich noch teurer geworden. Ich hoffe, die Entscheidung wird noch einmal überdacht und für zukünftige Modellgenerationen revidiert.
VG
Autobaer -
Hey @Autobaer
ja das ist ein kleines Manko als großer Mensch (ich 1,93) das manchmal die Säule im Weg ist. Ich umgehe das Problem indem ich ein paar Muskeln beanspruche und mich einfach ein Stück nach vorne lehne1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
Hallo Zeenargh,
es scheitert ja nicht an fehlender MuskelmasseIm Ernstfall geht es darum, in Sekundenbruchteil mitzubekommen, dass da jemand (plötzlich) ist. Und da ist jeder Zentimeter Sichtfeld entscheidend.
VG
Autobaer -
Tja, dann musst du den Todwinkelwarner ordern.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
Tja, dann musst du den Todwinkelwarner ordern.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen