Er meint das ja so: mit dem Golf 8 könnte (wenns denn schon auch keinen 3 Türer mehr gibt) aus Kostengründen auch die Mehrlenker Hinterachse komplett eingespart werden und nur mehr die Verbundlenkerachse verbaut werden
Golf 8 kein Dreitürer mehr
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Glaub ich weniger das die weg gespart wird. Und wenn ich mich umschaue dann muss ich sagen das man einen 3 Türer hier im Umkreis von 30 km echt suchen muss. Ich habe in den 6 Jahren in denen der 7er gebaut wird bisher gerade mal einen 3 Türer gesehen. Deswegen würde ich auch eher sagen das der Kunde diese Entscheidung hergeführt hat. Die Nachfrage ist eben irgendwie zu vernachlässigen. Damit wirschaftlich unsinnig für VW. Würden alle anderen Hersteller sicher genauso machen.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
optisch ist der 3 tüer auch schöner aber unpraktisch wegen den lagen Türen und die veränkungen nach dem Sicherheitsgurt. Gurtbringer wie im 124 Benz wäre schön gewesen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Der Schritt war aber auch klar abzusehen.
Beim Polo wurde er 3-türer auch eingespart, da der Großteil der verkauften Polos eben 5-türer waren.
Gleiches steht jetzt beim Golf an. Ich kann Erzi da nur zustimmen. Die Entscheidung herbeigeführt hat der Käufer. VW setzt nur um, was der Käufer wünscht.
Wären 3- und 5-türer 50/50 gekauft worden, würde er auch weiter gebaut.
Grüße
Laubie -
Keine Sorge, die VW loyalen Fanatiker werden auch dann weiterhin einen VW kaufen, wenn Dacia mal besser da steht.
Das zeigen schon Kommentare wie "jammern über den T-Roc", wo Kritik als Jammern betitelt wird. -
Also ich würde 3-Türern bei mehr als nur Vorn zwei Sitzplätzen keine träne nach weinen. Hatte Selbst schon einen solchen Golf.
Er sieht besser (sportlicher) aus und es ist bei entsprechenden Platz für die Tür auch en bequemeres Einsteigen.
Das Problem sehe ich eher bei der Sicherheit. Gerade nach einen Unfall. Die Bergung oder auch die Selbstrettung ist da Garantiert schwieriger. -
Kein 3 Turer ist mir egal, aber keine Mehrlenkerachse und dazu noch keine Bremsscheiben hinten, wie beim neue Polo und ich bin weg...
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Warum wartet ihr nicht erstmal bis es das Auto zu kaufen gibt bevor ihr euch dafür oder dagegen entscheidet?
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Weil ohne solche Diskussion wird einfach langweilig...
Cola schrieb:
[...]
Nervig ist die B-Säule beim 5- Türer. Einfach immer im Weg !!!
[...]
Ich glaube, dass ich hier im Forum bald er einzige bin, der trotzdem alles sieht.
Die B-Säule hat mich noch nie gestört. -
Tomek schrieb:
Kein 3 Turer ist mir egal, aber keine Mehrlenkerachse und dazu noch keine Bremsscheiben hinten, wie beim neue Polo und ich bin weg...
-
Carstilein schrieb:
Cola schrieb:
[...]
Nervig ist die B-Säule beim 5- Türer. Einfach immer im Weg !!!
[...]
Die B-Säule hat mich noch nie gestört.
reminder schrieb:
Tomek schrieb:
Kein 3 Turer ist mir egal, aber keine Mehrlenkerachse und dazu noch keine Bremsscheiben hinten*, wie beim neue Polo und ich bin weg...
*beinhaltet Sarkasmus -
Hingegen "..endlich ein Head up Display...", kann ich nicht nachvollziehen.
Habe diese Woche einen brandneuen Tiguan Allspace mit sehr guter Ausstattung inkl. Head up Display gefahren, völlig sinnfrei in meinen Augen. -
@Carstilein und @Tomek
Ich bin keine 1,90 und sie nervt
Carsti du bist entweder 1,55 oder hast kurze BeineOk.... aber erstmal einen -
Laubie schrieb:
Die Entscheidung herbeigeführt hat der Käufer.
-
-
@Carstilein
Dann kurze Beine und du sitzt weit vorne.
Oder du guckst einfach nicht ordentlich genug beim Abbiegen - denke das wird es sein.Ok.... aber erstmal einen -
Stellt sich nun die alles entscheidende Frage: wie soll unser Leben nun weitergehen, bei diesem einschneidenden Ereignis, das es nur noch den Fünftürer gibt?
Ganz ehrlich....ich weiß es nicht -
Ich werde es auch nie verstehen, wie die meisten jungen Leute ohne Kind und Kegel nen 3 Türer haben müssen. "Wenn mal jemand mitfährt" "Die kürzeren Türen"...Ich versteh es nicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-