Hallo,
wieviel Öl verbraucht euer Golf bis zum ersten Kundendienst (30000 km).
Habe bereits einen halben liter Öl nachgefüllt und bin erst 13000 km gefahren.
Beim Golf6 2.0 TDI habe ich in zwei Jahren und bis zum Kilometerstand von 132000 kein Öl nachgefüllt.
Gruß Martin
Ölverbrauch Golf 7 2.0 TDI
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Namensvetter....also soweit mir bekannt ist, geht ein halber Liter auf 13'000km in Ordnung. Der Ölverbrauch sollte nun aber theoretisch dann abnehmen. Dass beim Vorgängerauto nie Öl gebraucht hast ist ein Spitzenwert für einen Diesel, wenn auch selten so wie ich das mitbekommen habe! Selbst mein TSI Motor braucht alle Jahre (30'000km) etwa 0,7 Liter Öl.
-
Hi,
würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. In einem anderen Forum hat jemand dasselbe Phänomen bei seinem GTD gehabt. Ab Werk wird scheinbar nur die Mindestmenge eingefüllt und außerdem muß das Öl ja erst einmal in jede Ecke und Winkel kriechen.
Früher hat man bei neuen Motoren nach 1000 km den ersten Ölwechsel gemacht, um eventuelle Späne und Metallreste, die sich beim Einlaufen des neuen Motors ansammeln könnten, zu entfernen. Macht aber heute keiner mehr.
Gruß Thomas -
Ich finde 0,5 Liter auf 13.000 Kilometer vollkommen in Ordnung. Er verbraucht in der Einfahrphase etwas mehr Öl, ich denke der Verbrauch wird weniger. Und hinzu kommt was schon gesagt wurde: Die füllen nur bis kurz über Minimum. Hat Dein Wagen wirklich so viel verbraucht, oder hast Du nur von Minimum auf Maximum aufgefüllt?
-
Hey,
also ich kann dir versichern, dass sich der Ölverbrauch im absoluten Rahmen bewegt. Frag mal die Pumpe-Düse-Fahrer, was die so verbrauchen. Da ist gerne mal 1L/1000 km drin.
Also alles in Ordnung bei deinem GolfBeste Grüße,
Oliver -
Bender schrieb:
Hey,
also ich kann dir versichern, dass sich der Ölverbrauch im absoluten Rahmen bewegt. Frag mal die Pumpe-Düse-Fahrer, was die so verbrauchen. Da ist gerne mal 1L/1000 km drin.
Also alles in Ordnung bei deinem Golf -
hab 17000km runter und ich musste noch nicht nachfüllen! ich denke 1l sind trotzdem voll normal!
-
...ist halt die Einfahrzeit....
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
matten1987 schrieb:
hab 17000km runter und ich musste noch nicht nachfüllen! ich denke 1l sind trotzdem voll normal! -
Bin jetzt bei 29700km und musste noch nix nachfüllen.
Fahre nen 1.6TDI. -
mrlink schrieb:
Trotzdem interessant, wie ein millionenfach gebauter Motor solche Unterschiede beim Ölverbrauch haben kann!
Naja, sowas kann durch Bauteiltoleranzen sehr schnell passieren.Beste Grüße,
Oliver -
...denke ich auch....
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
vielleicht auch fahrweise ?!
-
matten1987 schrieb:
vielleicht auch fahrweise ?! -
Fahrzeug wird als Fahrschulwagen eingesetzt.Golf 6 wurde auch als Fahrschulauto eingesetzt.
-
Na ich denke, das spielt keine Rolle oder??!! Du wirst denen ja kaum beibringen, wie man den Motor plagt?! Bei Fahrschulwagen kräuseln sich bei mir eher die Fussnägel wegen der Kupplung!!
-
31.000 Km mit dem GTD zurückgelegt und vor dem 30.000 Service insgesamt 1,8 Liter nachgekippt. Ich finde das viel, Ölverbrauch kannte ich vorher bei keinem meiner Autos.
-
mrlink schrieb:
Bender schrieb:
Hey,
Also alles in Ordnung bei deinem Golf
Stimmt nicht unbedingt, mein Golf5 GT TDI (170PS, Pumpdüse) verbraucht etwa 0,3l auf 10.000 km, hat jetzt aber schon 161.000 km drauf -
Motor plagen wird nicht beigebracht,
passiert aber oft genug durch falsche Gangwahl.
(Zeige mir und ich vergesse,
sage mir und ich erinnere mich,
lass mich tun und ich verstehe).
Manche Fehler muss man einen Fahrschüler auch machen lassen,
auch wenn das Auto geplagt wird. -
Snoopy schrieb:
Stimmt nicht unbedingt, mein Golf5 GT TDI (170PS, Pumpdüse) verbraucht etwa 0,3l auf 10.000 km, hat jetzt aber schon 161.000 km drauf
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0