Startprobleme beim GTD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Startprobleme beim GTD

      Hallo Community,

      ich habe seit ein paar Wochen, wenn mein GTD (BJ: 2014, km: 78.000) über Nacht oder länger Stand, Startprobleme.

      Beim Starten orgelt er mehrere Sekunden bis er eben anspringt oder seit Neustem eben nicht anspringt.
      Es hört sich immer so an als würde er sich irgendwie "verschlucken". Manchmal führte dies auch nach dem rumorgelt dazu, dass er zwar startete, allerdings die Start-Stopp-Automatik danach deaktiviert wurde/war.
      Dies endete gestern darin, dass er beim Startvorgang so rumorgelte und sich "verschluckte", dass das Starten abgebrochen wurde.
      Ich konnte danach wieder starten und dann war alles recht ok.

      Generell wenn ich etwas gefahren bin und ich geh beispielsweise kurz einkaufen und starte dann, gibt es kein Problem. Auch während der Fahrt alles in Ordnung.

      Ich hatte Ihn schon beim Freundlichen und es gab wohl eine Produkt-Information dazu. Es sollte wohl am Hochdruckgeber liegen, der daraufhin getauscht wurde. Besserung allerdings gleich Null.

      Kennt jemand dieses Problem und woran könnte es liegen?
      Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar, da ich so langsam etwas ratlos bin. ?(

      Danke und viele Grüße,
      Kufa82

      ANZEIGE
    • Ich weiß ja nicht ob das Video weiter hilft, ich z.B. kann nicht so gut Englisch das es mir helfen würde.

      Mein Tipp: Zur Werkstatt bringen, über Nacht da lassen das die es selbst probieren können.

      Man sollte allerdings mit denen die Vorgehensweise besprechen, heißt im Klartext, Fzg in die Werkstatt schieben, Diagnosetool anschließen, Meßwerte wählen, Raildruck digital anzeigen lassen und beim starten ablesen.

      Falls der ok ist (was ich nicht glaube), Einspritzsignal anzeigen lassen.

      Ggfs (je nachdem was sich ergibt) das Signal der Vorförderpumpe prüfen, sofern der Druck digital angezeigt werden kann, den Druck prüfen.

      VG Thommi