Drahtlos beheizbare Frontscheibe???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drahtlos beheizbare Frontscheibe???

      Hallo,

      vor ein paar Monaten konnte man beim Golf noch eine Drahtlos beheizbare Frontscheibe bestellen, sofern man die Mobiltelefon-Schnittstelle mit dazugenommen hat. Jetzt ist die beheizbare Frontscheibe gar nicht mehr bestellbar. Weiß jemand warum? Hat VW Liefer- oder Funktionsprobleme?

      Gruß

      ANZEIGE
    • pharmer schrieb:

      Hallo,

      vor ein paar Monaten konnte man beim Golf noch eine Drahtlos beheizbare Frontscheibe bestellen, sofern man die Mobiltelefon-Schnittstelle mit dazugenommen hat. Jetzt ist die beheizbare Frontscheibe gar nicht mehr bestellbar. Weiß jemand warum? Hat VW Liefer- oder Funktionsprobleme?

      Gruß

      Hey,

      also beim Diesel kann man die noch dazu bestellen. Bin der Meinung das geht auch nur beim Diesel und nicht beim Benziner :whistling: . Warum man aber diese blöde Mobiltelefonvorbeiretung dazu nehmen muss ist mir bis heute noch ein Rätsel... Total unnütz :thumbdown:
      Bestellt: Golf VII Variant FL 1.5TSI ACT DSG (150PS) R-Line (geplante Auslieferung KW38/2017)

      Aktuell: SEAT LEON ST FR 2.0TDI DSG

      VW Golf VII 1.4 TSI Highline
    • Ja und das teurere Radio oder Navi muss dabei sein und Licht-und Sichtpaket...lustigerweise in Deutschland NUR für Dieselmodelle (ohne Bluemotion). In der Schweiz kann man auch den GTI damit bestellen! So ein Witz.....da gibt es Modelle von Ford, bei denen bekommt man beheizbare Scheiben seit 25 Jahren!!!!

    • Angeblich soll die beheizbare Frontscheibe für die VW Golf VII Benziner-Modelle 2014 noch kommen ! Nur die Lenkradheizung soll den neuen Golf Sportvan vorbehalten sein ! So hat es mal eine hübsche :D VW-Verkäuferin zu mir gesagt !

      Wo der Golf 7 ( noch ) neu war, gab es die beheizbare Frontscheibe noch für alle zu dem Zeitpunkt verfügbaren Modelle ! Sie wurde dann halt rausgenommen, wegen einer Umstrukturierung im Werk !
      Und man wollte den Verkauf der Diesel-Modelle ein wenig ankurbeln ---> diese Varianten habe ich auch schön gehört !

      Aber was nun wirklich stimmt...wer weiß... :?:

      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Variantfahrer schrieb:

      Und man wollte den Verkauf der Diesel-Modelle ein wenig ankurbeln
      Das glaub ich weniger....dies würde vielleicht eher Deutschland betreffen. Andere Länder wie die Schweiz, da rentiert ein Diesel nach wie vor selten. Dann werden ja alle Benzinfahrer gestraft??!! Wäre ja zu doof..!

      Variantfahrer schrieb:

      Nur die Lenkradheizung soll den neuen Golf Sportvan vorbehalten sein !
      Auch ein Witz...andere Hersteller bieten diese Heizung sogar in Kleinwagen an! Also manchmal wäre ich froh darum...! Was auch doof ist....mit Leder hab ich ja Sitzheizung. Aber nur vorne....hinten gibts die auch gegen €5000 Aufpreis nicht....im Gegensatz zum Octavia von Skoda!

      Kleinigkeiten halt, die Schade sind...aber das bessere Auto ists halt immer noch! ;)
    • D@ve schrieb:

      Mir hat man gesagt, das man durch die beheizte Scheibe vorn einen schlechten Handy Empfang hat. Durch die Mobiltelefon-Schnittstelle hat man ein Verstärkter für das Handy, welches über die Dachantenne empfangen wird!
      Doof für Leute wie mich, die im Auto absolut nie ein Handy brauchen....aber das erübrigt sich ja...es gibts gar nicht für die meisten Golf! ;)
      ANZEIGE
    • D@ve schrieb:

      Mir hat man gesagt, das man durch die beheizte Scheibe vorn einen schlechten Handy Empfang hat. Durch die Mobiltelefon-Schnittstelle hat man ein Verstärkter für das Handy, welches über die Dachantenne empfangen wird!
      ...wegen der Infarotreflektierung !
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Hi Folks. ...
      Wollte auch nur bestätigen das die Beheizbare Frontscheibe beim 7ner GTI bestellbar ist und wie oben schon beschrieben durch die Bauart der handyempfang sehr schlecht ist. nur im oberen Bereich wo die Sensoren an der Scheibe sind ist es "normales Glas" insofern auch das Bundel mit der Mobilfunkschnittstelle. Übrigens Navigation ist nicht Pflicht. Hab meinen GTI auch ohne Bestellt gehabt.

      Ansonsten tolle Sache ... in ein paar Minuten ist die Scheibe soweit warm das die Wischer den Rest erledigen können. ...

      mag. Max

    • Ich mag auch mal meinen Senf dazugeben.
      Die Scheibe macht was es will aber irgendwie nicht von alleine, was aber durch einen Haken im Menü eingestellt werden kann. Na ja, damit kann ich leben. Was richtig doof ist, dass die dafür benötigte Mobilfunkschnittstelle nicht mit dem iPhone funktioniert. Allerdings ist es auch egal, der Empfang ist meiner Meinung nach immer gut.

      MfG
      Chris :thumbsup:

      Bisher war es Pflicht, die mangelnde Leistung durch Wahnsinn zu ersetzen und
      jetzt muss ich mir was anderes überlegen!!!!
      :saint: