Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
Ich denke wie @Cola und @Carstilein, dass das dunkelblau metallic nicht die optimale Ausgangsfarbe
für eine stimmige Folierung ist.
Vielleicht erst eine Vollfolierung in weiss oder grau und dann ein entsprechendes Design. Aber dann
wäre die schöne Originallackierung nicht mehr vorhanden.
Da Du Dich aber definitiv für eine der beiden letzten Versionen entscheidest, wünsche ich Dir dennoch
viel Freude mit dem neuen Design.
Ich kann mit diesen Farbcombinationen nichts anfangen. Aber trotzdem viel Spaß.
Ist auch doof auf solchen Bildern das Ergebnis zu beurteilen. Vielleicht sieht es hinterher in "echt" viel besser aus.
ausserdem sollte auch beim Vorschlag das ganze Auto drauf. So abgeschnitten wirkt es schon wieder anders als wenn da noch die ganze Front des Autos mit drauf ist.
Gruß Erzi Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014
03.2021 bis .....
Die Bilder sagen mir persönlich auch nicht wirklich zu und ich würde mir da auch denken: "Wieso macht man sowas?" Aber es kann wirklich sehr gut sein das es live viel besser rüber kommt als auf den Bildern.
Glaube ich würde da eher eine komplette Folierung nehmen. Es gibt richtig geile Matt Metallic Folien (z.B. die hier) die je nach Lichteinfall richtig schimmern. Solch eine Farbe in Kombination mit deinem ausgesuchten Stil (auch in Matt Metallic) könnte ein echter Hingucker sein.
Das Grün passt für meinen Geschmack überhaupt nicht und das grau könnte vielleicht mehr in ein Silber gehen. Denke silber und Akzentfarbe schwarz und vielleicht auch weiß könnte zu dem blau einigermaßen passen. Vielleicht auch etwas rot.
Gruß Erzi Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erzi ()
03.2021 bis .....
Nur dass ich eben Limestone als Ausgangsfarbe habe.
Ein schönes, dezentes und dunkles oder mattes Blau oder Schwarz würde da bestimmt gut aussehen.
Ich werde mal versuchen, am PC Muster zu erstellen.
Das wollte ich schon seit Wochen, bin aber immer wieder abgehalten worden.
03.2021 bis .....
Klar, mit Lineal ist es geometrisch betrachtet richtig.
Aber da uns die Augen gerne einen Streich spielen und die Optik täuschen kann, sieht es für
das menschliche Auge trotzdem stimmiger aus, wenn die Folie weiter vor reicht!
Subjektive Wahrnehmung heißt hier das Zauberwort.
Manchmal muss etwas leicht schief hängen, damit wir es als schön ansehen.
Unser Auge korrigiert diesen Fehler und für unser Gehirn sieht alles gut aus.
03.2021 bis .....