Hej hej,
ich habe gestern das Nachfolgeprodukt ES 7811 mit Android 8 und PX5 Chipsatz in meinem Golf eingebaut. Vorher war ein Composition Color verbaut. Zusätzlich habe ich das Radio um DAB+ erweitert. Ich habe keine weiteren Adapter benötigt, habe mir nur eine USB Verlängerung gegönnt, die im Ablagefach montiert ist. Die GPS-Antenne ist hinterm Tacho befestigt worden. Letztendlich habe ich mich gut am Video von Ars24 gehalten. Das zusätzliche Mikrofon und die DAB-Antenne habe ich an der A-Säule beim Beifahrer entlang gelegt und das Mikrofon über den Himmel zur Innenleuchte verlegt. Dabei ist penibel der Weg zu beachten, weil das Kabel des Mikrofons bei mir sehr knapp war. Das Handschuhfach musste ich nicht ausbauen.
Für Internet im Auto sorgt ein mobile LTE-Router im Kofferraum.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, hätte nicht gedacht, dass ein China-RNS so gut sein kann.
Erisin ES 7811
DAB+
USB-Verlängerung
ARS24-Video für Alpine X902D
Erisin ES 3711G + Dynaudio und Dab+
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Werden alle Original Car-Infos unterstützt? OPS, RFK, Einstellungen Licht etc.
-
sehgurke schrieb:
Hej hej,
ich habe gestern das Nachfolgeprodukt ES 7811 mit Android 8 und PX5 Chipsatz in meinem Golf eingebaut. Vorher war ein Composition Color verbaut. Zusätzlich habe ich das Radio um DAB+ erweitert. Ich habe keine weiteren Adapter benötigt, habe mir nur eine USB Verlängerung gegönnt, die im Ablagefach montiert ist. Die GPS-Antenne ist hinterm Tacho befestigt worden. Letztendlich habe ich mich gut am Video von Ars24 gehalten. Das zusätzliche Mikrofon und die DAB-Antenne habe ich an der A-Säule beim Beifahrer entlang gelegt und das Mikrofon über den Himmel zur Innenleuchte verlegt. Dabei ist penibel der Weg zu beachten, weil das Kabel des Mikrofons bei mir sehr knapp war. Das Handschuhfach musste ich nicht ausbauen.
Für Internet im Auto sorgt ein mobile LTE-Router im Kofferraum.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden, hätte nicht gedacht, dass ein China-RNS so gut sein kann.
Erisin ES 7811
DAB+
USB-Verlängerung
ARS24-Video für Alpine X902D
-
Es wird bei mir alles unterstützt, habe aber auch nicht viel, Müdigkeit ist einstellbar, Licht und Sicht ist auch alles einstellbar, Parksensoren funktionieren und eine RFK habe ich nicht. Design sieht aus wie von Raabi gezeigt.
Radio- (FM und DAB) und Satellitenempfang sind sehr gut, Freisprecheinrichtung ist von der Qualität auch gut.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sehgurke ()
-
-
<p>
</p>
So ein Teil habe ich mir jetzt auch letzte Woche zugelegt -
-
Man findet leider keine wirklichen Erfahrungen im Netz über diesem Hersteller wie wäre es wenn Du uns das Radio vorstellst .
Positives + Negatives -
Hab auch nur gesehen das es auf Androit 6.0 Basiert
Aber wie @Bomann2015 schon sagt, würde das mich auch etwas Interessieren ! Obwohl ja das Neue DP ab Werck habe und zu dem mit einieger Ausstattung . Ob dann da auch alles funzt mit dem hmmm...sonsten siehts ja ganz nett aus ! -
Hallo ich habe auch das Erisin ES 3711G verbaut.
Bei mir kommt es komischerweise zu dem "Fehler Reifenkontrollanzeige" und ich kann die TPMS Funktion zum Reset des Reifendrucks nicht auswählen.
Hatte jemand schinmal ein ähnliches problem ?
Muss man irgendwas Codieren das, dass RKS mit dem Radio zusammenspielt ?
[IMG:http://www.bilder-upload.eu/thumb/722bf8-1533399862.jpg]
[IMG:http://www.bilder-upload.eu/thumb/1a7ad2-1533399919.jpg] -
Hej hej,
Warst du mal im Menü der Werkseinstellung drin? Vielleicht lässt sich da was umstellen. Ich musste bei mir auch die Rückfahrkamera raus Ehren, weil ich sonst nur ein schwarzes Bild hatte.
Grüße
sehgurke -
HI sehgurke, danke für die hilfreichen Infos. Ich überlege mir das ES7811 auch zuzulegen.
Noch ein paar Fragen:
- Wie hast Du das Original Radio rausgemacht? Bei Erisin sind soweit ich gesehen habe nur 2 Haken dabei, man bräuchte aber wohl 4.
- Die GPS Antenne hast du wie in dem Video von ARS24 verlegt. Hattest Du da auch so spezielles Werkzeug um die verschiedenen Verkleidungen etc. abzunehmen oder wie hast Du das gemacht?
- Wo genau in der A-Säule Beifahrer hast Du die DAB+ Antenne untergebracht? Wie bist Du dorthin gekommen ohne Handschuhfach rauszumachen, und dann weiter mit dem Mikro zur Leuchte? Gibt es da auch irgendwo ein Video oder ähnliches für diese Bereiche?
Bin gespannt ob ich das auch ohne Schäden hinbekomme
Danke und Grüße
-
Hi
Ich habe heute das 7811 bei mir getestet. Anfangs war ich begeistert, selbst beim Radioempfang hab ich keinen Unterschied zum originalen Radio bemerkt. Aber als die Tastenbeleuchtung nicht weiß sondern hellblau leuchtete, selbst wenn man weiß auswählt, wurde ich skeptisch. Die seitlichen Parksensoren werden leider auch nicht angezeigt. Ich werde das Radio wieder zurück schicken... leider -
Kleiner Tipp zu den Erisin Geräten:
Oft sind diese günstiger, wenn man sie nicht bei Ebay bestellt, sondern direkt von Erisin aus China.
Erisin Car DVD Player, Autoradio, in Car DVD Wholesale, cheap price Car Stereo
Als Versand sollte man immer Parcelforce auswählen, da ist dann die Zollabwicklung schon inklusive.
Hatte schon früher 2 Geräte bei denen bestellt und hatte nie Probleme mit dem Versand, der Service war immer klasse. Man sollte jedoch
Englisch können. -
Bochumer schrieb:
<p>
</p>
So ein Teil habe ich mir jetzt auch letzte Woche zugelegt
-
Schaut euch mal das Gerät von Audiosources an. Ist für mich zur Zeit von der Preis-/Leistung das beste China-Radio. Mein Jahresbudget fürs Auto ist durch, sonst würde ich zugreifen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomax ()
-
Hey,
von diesem Radio habe ich noch nicht gehört... Was genau macht es denn so viel besser?
Laut der von dir verlinkten Website kann es zumindest in der MFA die Navigation anzeigen und es ist vom Design näher am Original...
Es hat aber dann wiederum nur Android 6.0 und nur 2GB RAM und 16GB ROM.
Oder sehe ich da was falsch?
Grüße! -
Zumindest vom optischen her gefällt mir das Radio schon sehr gut, da es ja sowohl von der Hard- als auch der Software nah ans Original kommt
-
Jimmy_Pop schrieb:
Kleiner Tipp zu den Erisin Geräten:
Oft sind diese günstiger, wenn man sie nicht bei Ebay bestellt, sondern direkt von Erisin aus China.
Erisin Car DVD Player, Autoradio, in Car DVD Wholesale, cheap price Car Stereo
Als Versand sollte man immer Parcelforce auswählen, da ist dann die Zollabwicklung schon inklusive.
Hatte schon früher 2 Geräte bei denen bestellt und hatte nie Probleme mit dem Versand, der Service war immer klasse. Man sollte jedoch
Englisch können.
EDIT:
Habe gerade mal den Bestellprozess durchgeklickt... Für das 7811 kostet der Versand aus UK knapp 80 Euro. Da bin ich fast beim Preis von ebay....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wurst_wasser ()
-
Tomax schrieb:
Schaut euch mal das Gerät von Audiosources an. Ist für mich zur Zeit von der Preis-/Leistung das beste China-Radio. Mein Jahresbudget fürs Auto ist durch, sonst würde ich zugreifen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0