Zwischen Tarox und EBC muss man entscheiden?
Golf 7R Bremse
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
bist zufrieden damit ?
-
Ja
Golf 7R Variant
-
die Frage ist was willst du mit der Bremse machen
Normal Alltag?
Track
Autobahnballerei uswGolf 7R Variant
-
normal alltag und oft autobahn
-
Wenn die warm ist wird die halt ein bisschen lauter
Mich stört es nicht fahre sie im variant und bin sie davor im scirocco gefahrenGolf 7R Variant
-
bremsen sie schon deutlich besser als serienmäßig anlage ?
-
Kommt auf den Belag an
Aushalten tut sie mehrGolf 7R Variant
-
Ivan93cs schrieb:
normal alltag und oft autobahn
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()
-
weil ich möchte bessere optik zu haben und gleichzeitig bessere anlage
-
Die TTS/RS Anlage macht nichts besser als die 7R Bremse. Mit Standart Scheiben und Belägen sogar einiges schlecher
Zumal auch Ersatzteilkosten exorbitant ansteigen. So ne 340er Scheibe kostet im Vergleich garnichts
Eine richtige Bremse ala Stoptech ST40/60 bietet die beste Performance die man sich für MQB kaufen kann, kostet aber und benötigt auch deutlich mehr Wartung
Kauf dir für die VA die gelochten CSS bzw. Performance Scheiben und rundum Ferodo DSP. Funktioniert 1A und sieht gut aus -
ivh möchte vorne und hinten vllt die tarox f2000 mit ferodo brembeläge könnt gut sein ? Weiß nicht sind die gelochte von Brembo xtra line
-
Tarox F2000 mit Ferodo DSP funktioniert auch sehr gut. Die Brembo Scheiben kannst du für die Hinterachse nehmen.
Aber: die Tarox Scheiben müssen eingetragen werden -
Den Faktor Optik kann ich ja durchaus nachvollziehen. Ein, zwei Seiten zuvor hatte ich hier das Thema wegen anstehenden Bremsenwechsel auch in Überlegung. Die VA zu wechseln ist eh schon kein Schnapper, für ein paar Löcher war es mir das persönlich nicht wert. Kenne die Performance Bremse auch und im Alltag hat die einen Mehrwert von nahezu Null. Wenn du Bock drauf hast, gönn dir, aber den Performance Aspekt würde ich bei deinem Nutzen entspannt ignorieren.
-
Könnte mir zufällig jemand behilflich sein und mal schauen ob das die passenden Bremsbeläge für die Hinterachse an nem Clubsport sind? Bin mir etwas unsicher.
Scheiben hab ich 310mm Brembo coated Disk raus gesucht,sollte so passen oder?
Screenshot_20210210-173456.pngScreenshot_20210210-173441.png -
Alles richtig
-
Hab nen Video gesehen ,bei dem hinten die Scheibe auch ohne Demontage des Sattelhalters raus ging. Geht das bei der 310er Scheibe oder war das die kleinere ,konnte ich schlecht erkennen. Dann müsste ich mir nicht extra ne Vielzahl Nuss besorgen
-
Bei mir ist das anders herum, Vielzahn vorhanden, aber kein 7er Inbus. Muss man speziell kaufen, weil die in den Sets nie dabei sind.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Hintere Scheibe geht ohne demontage des Trägers raus.
-
Perfekt ,danke euch
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-