Habe dat ganze Prozedere heute erst mit meinem mann beim tüv geklärt.
Habe mir im vw online shop nen satz salvador in 17 zoll gekauft. Leider wurde meiner auch mit Allwetterreifen ab werk geliefert. Daher auch nur das reifenpaket mit Schneekettentauglicher Bereifung eingetragen.
Aber ein Nachtrag nach paragraph 19.2, also einzelabnahme, ist kein problem. Kostet hier in stuttgart halt 62 euro. Ein auszug aus dem aktuellen Ratgeber "räder und reifen" aus dem Elsawin hat ihm auch gereicht. Stehen alle infos drin wie in einer Traglastbescheinigung. Dann noch knapp 30 euro fürs Landratsamt für die Eintragung in die Papiere und fertig.
Somit etwas teurer als bei einer eintragung mit abe, aber dafür genau die felgen die ich wollte.
17" maximale Felgengröße für Golf 7 FL 1.5 150PS?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Gut zu wissen, ggf. werde ich dann auch nochmal bzgl. der Salvador nachgucken. Die haben mir schon extrem gut gefallen. Mir wurde da nämlich ein Preis von 150/200€ genannt oder evtl. noch mehr. Danke für die Info
-
solltest du die unterlagen zu den felgen benötigen, ich hätte das komplette pdf da, für alle original felgen, in dem die Traglasten aufgeführt sind. Kann ich dir per mail schicken, falls bedarf.
-
kotzkaninchen schrieb:
solltest du die unterlagen zu den felgen benötigen, ich hätte das komplette pdf da, für alle original felgen, in dem die Traglasten aufgeführt sind. Kann ich dir per mail schicken, falls bedarf.
Ist das der Ratgeber Räder, Reifen? Davon hätte ich auch eine Version aus 02/2018 -
Ja, genau der Ratgeber ist das inklusive der Gutachterlichen Stellungnahme. Aber prinzipiell reicht der Ratgeber mit den Umrüstungsgrößen völlig aus für die Eintragung.
-
Hallo zusammen,
leider trifft mich der Scheiß auch... natürlich nachdem ich die Felgen gekauft habe.
An der Stelle muss ich mich schon sehr fragen, wie man sich so einen Dummfug einfallen lassen kann...
Nun ja, hilft nix, muss ich wohl zum TÜV, daher wäre es klasse, wenn du @kotzkaninchen mir ggf. die PDF zur Verfügung stellen köntest, damit ich die Singapore Felgen eintragen lassen kann.
War sicher das letzte Mal, dass ich mir Originalfelgen gekauft hab, da wird man ja geradezu verleitet welche aus dem freien Zubehörmarkt zu kaufen. -
brauche ich aber deine genaue eg nummer aus dem fahrzeugschein......dann kann ich schauen in welchem der vielen pdf die aufgeführt ist
-
Also oftmals haben sich die TÜVer bei originalen Felgen nicht so.
-
kotzkaninchen schrieb:
brauche ich aber deine genaue eg nummer aus dem fahrzeugschein......dann kann ich schauen in welchem der vielen pdf die aufgeführt ist
-
Probiers einfach mal direkt beim TÜV, pack die Felge in den Kofferraum, und erklärs ihm. Wie gesagt, es sind nicht immer nur böse Prüfer!
-
Sei so gut und schreib hier rein welches Schriftstück du dann genau erhalten hast.
Das ist für viele sicher sehr interessant!Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
crankdoc schrieb:
Sei so gut und schreib hier rein welches Schriftstück du dann genau erhalten hast.
Das ist für viele sicher sehr interessant!
-
Rodelkoenig schrieb:
Probiers einfach mal direkt beim TÜV, pack die Felge in den Kofferraum, und erklärs ihm. Wie gesagt, es sind nicht immer nur böse Prüfer!
-
Shrek85 schrieb:
Rodelkoenig schrieb:
-
Shrek85 schrieb:
crankdoc schrieb:
Das ist für viele sicher sehr interessant!
-
Hab mir die Sachen auch mal gezogen. Danke für den Tipp!
-
Also das Schreiben von VW ist für die Tonne, da steht nicht mal die VIN mit dabei, lediglich das ich das Rad nicht fahren darf, es aber nach 19.2 Eintragen lassen kann... und natürlich die Standardangaben über gewicht etc. Des Rades... echt peinlich...
-
Shrek85 schrieb:
Also das Schreiben von VW ist für die Tonne, da steht nicht mal die VIN mit dabei, lediglich das ich das Rad nicht fahren darf, es aber nach 19.2 Eintragen lassen kann... und natürlich die Standardangaben über gewicht etc. Des Rades... echt peinlich...
Deine bisherigen Beiträge haben sich eigentlich auch so gelesen, als wüsstest du das schon. -
Ich appelliere einfach nochmal dazu zum TÜV zu fahren und freundlich zu fragen.
-
@Lennox-89 natürlich habe ich das so erwartet... Hatte nur ein fünkchen Hoffnung, dass die in WOB mal was ordentliches machen...
@Rodelkoenig da hab ich heute schon mal angerufen und um Rückruf gebeten, auf welchen ich noch warte.
Insgesamt wollte ich Euch nur unterrichten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0