Hi G7 Freunde
Ich fahre ja seit knapp 4 Jahren nun den Polo 6R. Was mir an diesem Auto besonders gefällt ist, dass der überlegt gebaut wurde.
Das heisst zum Ersten:
Die Scheinwerfer wurden so konstruiert, dass man die mit nur 2 Schrauben sehr schnell ausbauen und so die Glühbirnen tauschen kann.
Zum Zweiten:
Der Polo ist bei 190km/h abgeriegelt. Habe ich schon gemerkt...man hat das Gefühl, das geht noch was locker bis 200, doch bei 190 ist Schluss. Warum? Erklärung von VW damals: So braucht es nur T-Reifen, die bis 190km/h zugelassen und entsprechend günstiger sind! Geil..!!
Nun zum Golf....wehe dem, der eine Glühbirne tauschen will. Haben dies ja eben in einem anderen Thread behandelt. Du meine Güte....
Dann die Geschwindigkeit....laut VW wird mein Golf Variant 213km/h laufen. Wieso bitte machen die das nicht wie beim Polo?! Vielleicht nicht grad bei 190km/h abriegeln, aber bei 210!!! Denn jetzt muss ich statt den H-Reifen (bis 210 zugelassen), den V-Reifen (bis 240) kaufen, welcher teils merklich teurer ist.
Also...neuer ist nicht immer besser...trotzdem freue ich mich auf das Kombilein wie blöd..!! :D
Neuer ist nicht immer besser
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
-
Teilen
-