OEM Ambientebeleuchtung nachrüsten

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Kleines Update am Rande

Wenn es nicht gewünscht ist, einfach löschen ^^

Ich hab die vorderen Türen dann mal etwas ausgeschlachtet und getestet wie das so mit dem ausbohrern der plastik-schweißpunkte so is.
      Wie man sieht, war ich manches mal etwas zu tief ^^

Aber man übt ja und nun weiß ich wei es geht

türpappe vorne leer.jpeg

Bei der hinteren Pappe hab ich auch schon mal das Licht im Zuziehgriff eingebastelt. Und da durch das ich die vordere Pappe zerlegt habe, konnte ich umbauen und das Licht passt zu 100%.

zuziehgriff licht 02.jpeg zuziehgriff licht 03.jpeg

Als nächstes mach ich mich an die Griffmulde / Türöffner. Da sind leider bei beiden gebrauchten Pappen die Lichtleiter gebrochen ;(
      öffner licht 02.jpeg

Danach will ich dann mal die richtige Position für die Beleuchtung der Türtaschen suchen

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Suche Innenraumteile:

- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)
      - Rahmen vom Lichtschalter in schwarz glanz

- AID + Rahmen + Most-Kabel - irgendwann mal. Kosten ja gut Gled
      ANZEIGE
    • keys schrieb:

mega geile Scheisse digga. Ich hatte mir auch satz der hinternen geholt. Die Tage Verkaufe. Die wollte auch umbauen mit der Ambiente. Leider nicht zu gekommen. Dein Projekt Feier ich volle :love: :headbang: :daumendrück:
      Danke

Aber is echt Kack-Arbeit ^^
      Aber zum Glück hab ich diese Pappen zum testen.

Position für die Türtaschenbeleuchtung vorne und hinten - Check
      Wie ich die Zuziehgriff-Beleuchtung montiert bekomme - Check

Als nächstes:
      - Aussparung für die Öffner-Beleuchtung fräsen

Hier mal so der aktuelle Stand der Testobjekte.

Vorne würde dann so aussehen:
      Vorne - Fertig - Test.jpeg

Und hinten die Position der Türtaschenleuchte:
      Hinten - Türtasche - Test.jpeg
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Suche Innenraumteile:

- Leiste im A-Brett ( Farbe egal. Muss halt nur die siberne Leiste drin haben . müsste GTI sein)

• wenn magst kann auch nach meiner FIN noch schauen der TN der Beleuchtung Ambiente. Das was vorne ist würde auch hinten gehen. Ausser der langen leiste, die zu lang der hinteren Tür ist.

Ach der langen hast schon von Ali ? Für hinten. Joa Plastik Nieten öffnen, und der neuen dann neu Verschweissen. Die vorderen sind wie gesagt zu lang. Aber da war nicht mehr wieder so weit der sache um weiter zu machen. SLP hätze auch dann wieder de Guten Bros behelfen müssen. Und sehe grade der Hinteren Papen, der Lieferschein das zu denke passend geschossen hatte. Für 90€ das 2021 war lach. Und immer noch verpackt sind. Naja G7 teile Verkaufen.

Ich feier grade deine Post. Und mir kommt wieder das feeling , das dem neuen G8 schon vorbestellungen machen würde, der Teilen.
      Mit dem G7 hatt es mich dann gegriffen, seid dem.in dem Forum die Besten Bros kennengelernt habe. Mit Blindspot der erste Ansatz, dann gab es kein halten mehr. In den ganzen Jahren. Geile und mit viel Liebe und Herz der OM das was eigendlich teils nicht ist, denoch gelöst haben. G7 kann man so geil rausputzen, OM . Kein schnellen Pfusch und so gut es geht OM, das sehr Dezent passend, machen kann mit viel Liebe und Leidenschaft. Das sogar der einigen Kontrollen der Rennwirtschaft ein Lob bekommen habe.

Scheiss auf die Schreib oder Rechtwirte. Die könnt ihr euch Spühlen bei mir. Die Wahren Hardener , werden mich schon verstehen.

https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von keys ()

• Aber was mach ich dann mit deiner FIN? ^^

Ich hab ja alles hier :)
      Ja die Leisten passen leider nicht. Da muss ich leider die von Ali nehmen.
      Aber das dauert noch.

So im groben weiß ich nun was ich wie wo machen muss.
      Nur halt noch die Position bzw größe der aussparung für den Tür-Öffner muss ich nachmessen und testen.

Suche Innenraumteile:

• keys schrieb:

Könnte wenn was breuchte nach der TN schauen, da ich ab Werk ja fast so einieges drin hatte.

Das Dekor seitlich kann man auch zerlegen. Das aber dann wieder Plastik Punkt verschweissen muss. @omt hat das mal komplett zerlegt. Wie weit er ist weis es nicht.
      Ich hab selber ja auch Ambiente drin ^^
      Aber danke :)

SLP hab ich ja dank @einsjott6 auch schon parat.

Suche Innenraumteile:

• Bei mir is das leider erst mal etwas auf Eis gelegt.

nach und nach werde ich mir aber die fehlenden Teile holen

- Ambienteleisten für die hinteren Türen
      - Ambienteleisten für A-Brett
      - Beleuchtete Türgriffe für außen
      -

Suche Innenraumteile:

• Also Türgriffe hätt ich bei mir rumliegen beleuchtet wenn du daran Interesse hättest. Denk nicht, dass ich de noch verbauen werde.
      Mal schauen :D

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE