Performance Heckkanten Spoiler-Lippe beim R

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Performance Heckkanten Spoiler-Lippe beim R

      Bin momentan etwas unsicher, ob ich diese bestellen soll oder nicht. Meinen R kann ich laut Aussage meines :) in der Karwoche abholen. Muss mich jetzt entscheiden, ob ich diese Lippe bestellen soll oder nicht. Mein :) hat mir davon abgeraten. Sieht irgendwie aus wie drangebastelt. Spoiler auf Spoiler. Unterbricht das Gesamterscheinungsbild. Wirkt ohne schnittiger. Würde nur als ein Teil gut aussehen, aber nicht so ( Meinung meines :) ). Es handelt sich ja nur um einen kleinen dezenten Akzent, wie DO-KM richtig erwähnt hat.
      In DO-KMs Fahrzeugvorstellung kann man diese Lippe (schwarz glänzend lackiert) auf seinen Fotos gut sehen. Gefällt mir bei der roten Aussenfarbe auch sehr gut. :love:
      Falls ich diese nehme, würde ich sie in Wagenfarbe lackieren lassen, da es sich um eine etwas dunklere Außenfarbe (Bright-green-Perleffekt) handelt.
      Ein anderer Dachkantenspoiler kommt für mich nicht in Frage. Entweder diese kleine dezente Lippe oder gar nichts.

      Hier mal 2 Fotos aus dem Internet mit Lippe in Wagenfarbe lackiert. Man sieht besonders an den seitlichen Kanten (1. Foto) die Klebekante. Lippe geht an den Seiten nicht ganz durch.

      Wie sieht ihr das? Optischer Eindruck mit oder ohne diese Lippe. Ist natürlich Geschmackssache.


      R-Spoiler Lippe.jpgR-Spoiler Lippe 2.jpg

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liselotte ()

    • Also bei einer hellen Außenfarbe ( wie zB. das Rot von Kay) finde ich diesen kleinen Kontrast sehr schick.
      Bei deinem dunklen Grün müsste man es sich ansehen. Ich persönlich denke, dass die Lippe in Wagenfarbe besser aussehen würde. ^^

      Aber das solltest Du entscheiden. Kein Anderer und auch nicht Dein :) . Die haben ja auch nicht immer den besten Geschmack. :D

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Da ich ein Freund der Zurückhaltung bin, würde ich das auch nicht ranbasteln. Lass erstmal dein Auto da sein und auf dich wirken. Richtig Spaß mach mir persönlich am Golf am meisten, wenn man nicht vermutet, dass die Karre recht gut läuft und man eine der getunten Kirchweihbuden einfach stehen lässt.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • raser2 schrieb:

      Da ich ein Freund der Zurückhaltung bin, würde ich das auch nicht ranbasteln. Lass erstmal dein Auto da sein und auf dich wirken. Richtig Spaß mach mir persönlich am Golf am meisten, wenn man nicht vermutet, dass die Karre recht gut läuft und man eine der getunten Kirchweihbuden einfach stehen lässt.
      Das sehe ich auch so. Viele Autos sehen prollig aus und dienen eher dem Showeffekt. Dann lieber einen unauffälligen Flitzer. Schätze ich ja gerade beim R.

      Nachdem ich die letzten 3 Beiträge gelesen habe (vielen Dank übrigens!), sehe ich das ähnlich. Bei dem gelben R wirkt diese Lippe irgendwie laienhaft draufgeklebt. Müsste das real mal sehen. Gibt bis auf diese Fotos auch keine andere. :( Hat kaum jemand.
      Vielleicht gibt es hier ja noch ein oder mehrere Forenmitglieder, die diese Lippe in Wagenfarbe haben. Wenn, wäre ich für Fotos sehr dankbar. Hab allerdings kaum Hoffnung. :/

      Vielleicht sollte Ottos Rat befolgen. Dieses Teil lässt sich ja später immer noch bestellen. :)
    • Vielen Dank! Ihr habt mir sehr geholfen. :thumbup: Wie mir hier ja mehrere geraten haben, werde ich diese Lippe vorerst nicht bestellen. Kann ich ja jederzeit nachholen. Vielleicht sehe ich diese ja auch noch in Natura.
      Momentan bin ich eher dafür, diese gar nicht zu nehmen. Habe alle Fotos nochmals überprüft hinsichtlich der Meinung meines :) . Finde auch, es fehlen hinten und an den Seiten die Übergänge. Wirkt auf mich "zu eckig" (Stufe). Wenn, dann doch wohl eher in schwarz. In Wagenfarbe finde ich es noch stümperhafter (s. gelbes Ausstellungsmodell), wie ein aufgeklebtes gefärbtes Stück "Pappe" ?( . Ohne sieht er vielleicht windschnittiger aus. Außerdem könnte das Auto damit von hinten optisch höher wirken. :/ Finde den Golf ja immer noch etwas zu hoch. Aber der 7er wirkt im Vergleich zu seinen Vorgängern breiter und somit auch insgesamt etwas niedriger.