Hallo,
seit rund 1,5 Jahren haben wir einen Golf 7R als Schalter leider klappert seit einem Km stand von 3500km etwas an der Vorderachse links.
Das Fahrzeug war schon etliche male bei VW und hat kurz darauf wieder angefangen zu klappern erst wurde der Bremssattel dann Stoßdämpfer getauscht.
Im moment klappert es vorn links auf leichtem gut ausgebautem Kopfsteinpflaster bis zu einer Geschwindigkeit von 60Km/h danach ist ruhe sobald ich schneller als 60 Fahre. Ein Golf 7 TDI von meiner Nichte als Diesel klappert auf der Strecke garnicht und ist seidenweich.
Die Werkstatt wo sich das Fahrzeug jetzt befindet, weiß nicht weiter und möchte so richtig auch nicht's mehr machen weil Sie den Aufwand nicht bezahlt bekommen jedoch geht die Vermutung in richtung Getriebe.
Garantie haben wir Orginall ab Kauf 5 Jahre 100000 km
Km stand jetzt 25000km und 6 mal in der Werkstatt wegen Klappern der Vorderachse
Was kann ich jetzt noch machen ??????
Bye Andre
Mängel am 7R Klappern an der Vorderachse VW weiß nicht weiter ?????
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Nach der dritten erfolglosen Nachbesserung kannst Du in einem Nebensatz mal "Wandlung" fallen lassen. Hat bei mir bis jetzt immer gewirkt.
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Thema Wandlung:
Der Händler, bei dem du dein KFZ erworben hast, muss 2 mal einen erheblichen Mangel versucht haben, zu beseitigen.
Wenn nun ein anderer Händler dieses versucht hat, zB weil der näher an deinem Wohnort sich befindet, wird er nichts daran machen können und wird auch nichts mit der Wandlung zu tun haben.
Versuch doch mal dein Klappergeräusch aufzunehmen. Viele hier haben auch schon das Klapper Geräusch gehabt und dachten, es kommt von vorn, aber im Wirklichkeit war es zB die Sonnenblendenaufnahne (als Beispiel).
Mit einem Soundfile kann dir dann vll gezielt weiter geholfen werden, wenn es von vorn kommt. Da haben wir hier im Forum sehr viele User, die sich mit Nebengeräuschen auskennen
Wenn es irgendwann zum Rücktritt kommen sollte, dann wirst du die gefahrenen *km* bezahlen müssen.
- Üblich werden 0.67% vom Kaufpreis je 1000km berechnet.
Als Beispiel:
Kaufpreis 35000€; Laufleistung 25.000km; 0,67% = 5833€ + MwSt
Bei unserem Nachbarn war mal vorne das Klappern, dass die Transportsicherungen nicht entfernt wurden. Nach 30.000km wurden sie entfernt.
Grüße - Üblich werden 0.67% vom Kaufpreis je 1000km berechnet.
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Ich habe nicht davon gesprochen, dass er es durchziehen soll. Deswegen habe ich auch nichts von den Kosten geschrieben. Aber danke, dass Du es ergänzt hast.
Er sollte es nur mal ansprechen, das reicht meistens schon aus. -
Wandlung habe ich schon Angesprochen habe auch mit dem Haupt Service Manager der Werkstatt gesprochen das sollte der letzte Weg sein , das ich diese Option habe weiß ich aber danke für euren Hinweis.
Momentan ist eine Produktbeschwerde raus meinerseits zur freigabe der Fehlersuche
Vor 20 min hieß es Motor samt Getriebe und Vorderachse raus und schaun woran es liegt
Grade hat das Autohaus Angerufen jetzt fahren 2 Service Meister mit dem Fahrzeug durch Berlin mal schauen was die Sagen !
Das Klappern hat nach einer langen schnellen Autobahnfahrt mit ca. 600km angefangen ca 2km vor der Haustür leichtes Kopfsteinpflaster ohne große löcher links Dämper durchgeschlagen und seit dem ist es am Klappern mal mehr mal weniger, nach jedem Werkstatt besuch hat es auch wieder leicht angefangen bis es wieder voll da war -
Ich hatte auch Klappergeräusche vorne (rechts). Es wurde erst das Domlager und dann das Motorlager getauscht. Beides ohne Erfolg.
Dann wurde das hier gemacht:
[TPI] Geräusche beim Lenken oder Einfedern -
Koppelstange ist schon neu beide Seiten ohne erfolg da sich am Freitag keiner mehr gemeldet hat denke ich die werden noch was gefunden haben
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Bei einem Kumpel am GTI war das klappern von Anfang an.
Keiner hat etwas gefunden.
Jetzt hat er die inneren Gelenke der Antriebswellen getauscht....Geräusch weg.
Die beiden Gelenke auseinander genommen und entfettet.
Es ist nichts zu sehen, aber wenn man hin und her zieht sind die Gelenke am knacken wie Sau....
Ja und es stimmt: die Qualität ist bei VW unter aller Sau...
Da könne wir uns beim Golf 8 noch auf was schönes einstellen, da die sich ja mittlerweile kaputt sparen -
Danke für deinen Tip mit der Antriebswelle, da die Geräusche nur bis 60km/h sind würde das sinn machen in bezug auf die Rad Umdrehungen
Würde sich die Antriebswelle auf einer Rüttelplatte bemerkbar machen ???
Bye Andre -
Du kannst es selbst testen. Antriebswelle anpacken und dann nach innen und außen rütteln. Hörst du dann Klack Klack....dann weißt du es
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Das werde ich machen fals die Werkstatt es nicht hinbekommt, es ist echt traurig was sich alles Mechatroniker nennt
Bye Andre -
Teiletauscher würde es eher treffen...aber sind wir mal ehrlich: wer braucht das was er in der Lehre gelernt hat im Job? Fast keiner
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Naja das sehe ich etwas anders, die Lehre sollte eigentlich die Leute anspornen und nicht andersrum
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Wenn sich dein Job aber nach der Lehre bzw mit der Zeit ändert dann ist das so! Weiterhin stehen die bei VW mit ihren AWs ziemlich unter Druck.
Daran wirst du auch nichts ändern können, ob du das nun anders siehst oder nicht. -
Am 27.02 kommt ein Service Techniker aus Wolfsburg . das Autohaus hat momentan 3 Fahrzeuge die Probleme haben und wo Sie nicht weiter wissen
Bye Andre -
Ich habe auch ein Klappern von vorne links bei Schlaglöchern und ganz extrem auf Kopfsteinpflaster. Ich habe eine 2017er Version und es ist seit Auslieferung.
Wenn ich ganz leicht auf die Bremse trete, wird es deutlich leiser. Hilft das bei Dir auch? -
ja, beim leichten Bremsen gibt es keine Geräusche mehr ,deswegen wurde ja schon der Bremssattelträger erneuert aber ohne erfolg.
Was hat VW bei Dir schon gemacht um das Problem zu lösen ?
Bye Andre -
Gestern hatten wir endlich den Termin im Autohaus mit einem Servicetechnicker direkt von VW .
Ergebnis nach einer 45min Probefahrt ja es klappert bei Feinsteinpflaster von 30-45km/h maximales klappern
bei groben Pflaster reichen 20-30km/h lautes schlagen wie eine defekte Koppelstange.
Aussage des Servicetechnikers es ist kein Mangel Sie haben eine Golf 7 R meine Frage darauf war und ein normaler Golf als zb. 1.4 TSFI darf nicht klappern ????? ja das sind ja ganz andere Fahrzeuge und Ihre große Bremsanlage am 7R
Er weigerte sich dieses Klappern als Mangel anzusehen und bezog sich immer auf die Auslegung des Fahrzeuges als Sportwagen mit 300PS.
Am Ende hatte ich noch erwähnt das die Bremssatteltäger der Vorderachse schon gewechselt wurden über Garantie R+L danach hat es für 500km nicht mehr geklappert, also Räder ab und aus 2m entfernung gesagt normales spiel der Bremsanlage, aber beim bewegen des Bremssattels mit der Hand ,leichtes rütteln entstand auch ein leichtes Metalisches Schlagen.
Auf meine Frage ob die Bolzen auf welchen der Bremssattel läuft auch gewechselt wurden kam eine nein und bei mir nur ??????????
Also bekommen die Bremsen jetzt ersteinmal neue Bremsbeläge von VW und 4 neue Bolzen aber nur aus reiner kulanz das hat nichts mit Garantie zu tun laut VW Techniker .
Ich finde es echt eine Frechheit was diese Leute sich rausnehmen am liebsten hätte ich diese Person schon auf der Probefahrt aus dem Auto geschmissen weil er das klappern nicht wahrnemen wollte.
Bye Andre -
Autobild.
Und ich sehe mich wie oben bestätigt: Teiletauscher ohne nach dem Grund zu suchen -
andre12 schrieb:
....Ich finde es echt eine Frechheit was diese Leute sich rausnehmen am liebsten hätte ich diese Person schon auf der Probefahrt aus dem Auto geschmissen weil er das klappern nicht wahrnemen wollte.
Bye Andre
Und denen gegenüber ist er loyal wenn es ums Geld geht. Ist eben ein guter Mitarbeiter.
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja frag mal an ob die dir eine Rechtsberatung bei einem Anwalt bezahlen.
Der ADAC zahlt seinen Mitgliedern ein Beratungsgespräch durch einen ADAC Vertragsanwalt. Hier könntest du auch nachfragen.
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