Guten Abend,
wollte mich mal zurückmelden. Die FRB habe ich erfolgreich vorne + hinten eingebaut. Soweit funktioniert sie auch ganz gut und lässt sich über das Radio dimmen. Nur leider hält das Radio den eingestellten Wert nicht, wenn die Zündung länger aus ist.
Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich finde leider die Anleitung von Golfi 30 nicht mehr kann mir da jemand helfen?
-
Steht hier in Thread mehrfach drin
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Ich muss sagen, die Anleitungen die du hier im Thread findest sind top.
Auch die Hilfestellung von @Golfi 30 und @Hit. die haben mir nochmal richtig geholfen.
Ich hatte direkt für vorne und hinten angeschlossen und bin letztens im Dunkeln gefahren und es ist schon ein anderes Fahren viel entspannter irgendwie.... Schwer zu beschreiben, auf jeden Fall bin ich allen Beteiligten hier sehr dankbar für die Hilfe.
Die Helligkeit lässt sich bei mir auch einwandfrei einstellen.Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Ich finde aber leider nicht die Anleitung von Golfi 30 auf seite 1 nicht.
Kann mir vielleicht jemand ein link dazu senden.
Dankeschön -
Alle Seiten lesen/durchsuchen?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Habe jetzt alles so codiert wie in denn Anleitungen, es funktioniert alle perfekt bis auf das ich ein Fehler habe "LED LICHTLEISTE".
Habe es schon versucht über denn Byte 17 Bit 3, habe ihn aktiviert und Deaktiviert und aktiviert Busruhe abgewartet leider ohne Erfolg. -
Was hast du den alles gemacht?
Dann kann man dir besser helfen bei der Fehlersuche?
Welches Fahrzeug fährst du? Etc.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
actros2018 schrieb:
Guten Abend,
wollte mich mal zurückmelden. Die FRB habe ich erfolgreich vorne + hinten eingebaut. Soweit funktioniert sie auch ganz gut und lässt sich über das Radio dimmen. Nur leider hält das Radio den eingestellten Wert nicht, wenn die Zündung länger aus ist.
Guten Morgen,
ich wollte Euch mal eine Rückmeldung geben.
Nach einem Softwareupdate des Discover Media 1 von Softwarestand 0142 auf 0486 hält das Radio den eingestellten Wert der Fußraumbeleuchtung dauerhaft. -
Ist ein Golf 7 Variant von 2014 habe es so codiert wie im Anhang hinterlegt ist 1 zu 1 nur dann taucht leider der Fehler auf aber es funktioniert alles wie es soll.
-
Hat jemand einen Link zu einem guten Set um die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten nachzurüsten (mit Y-Kabel). Aktuell ist keine Fußraumbeleuchtung verbaut.
Carat Garage ruft für ein entsprechendes Set inkl. Versand 150€ auf -
Aliexpress...
-
-
Oder von uns anfertigen lassen
-
Anfertigen ist möglich, aber bei den Fußraumleuchten lohnt sich das nicht, außer du willst eine gute Qualität.
Preis Leistungsmäßig würde ich Folgendes bestellen:
LED Footer Licht Footer Schritt Lampen Kabel Kabel Baum Für PASSAT B6 B7 B8 Golf 6 MK6 7 MK7 Tiguan touran 5GG947409 5GG 947 409|Signal Lamp| - AliExpress
29,01 € + 1,74 € Versand = 30,75 €
Abzüglich 0,87 € Coupon macht das 29,88 € inkl. österreichische MwSt.
Wenn man den originalen Massepunkt am Auto verwenden will, muss bei dem Set die Masseleitung noch um ca. 10 cm, besser 20 cm, verlängert werden.
Die originalen LED-Leuchten waren mir zu schwach und liegen zu Hause unbenutzt herum. Ich stehe auf Flutlicht.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Was ist denn mit denen hier?
Anschließen wollte ich Masse links im Fahrerfußraum unter der Einstiegsleistenverkleidung. Am Kabelsatz will ich nicht nachträglich noch umbrutzeln
-
Hit. schrieb:
Anfertigen ist möglich, aber bei den Fußraumleuchten lohnt sich das nicht, außer du willst eine gute Qualität.
-
Dominik, wenn du das schaffst, den nach Österreich liefern zu lassen, kannst du das gerne bestellen.
Du hast folgende Möglichkeiten:
1) Masseleitung vom China Kabelsatz verlängern, um den unten anzuschließen.
2) Masse vom China Kabelsatz an einem eigenen Massepunkt anschließen. Zum Beispiel in Höhe der Mittelkonsole seitlich an dem Gewinde anschließen und mit einer passenden Schraube befestigen.
3) Eigener Kabelbaum nach deinen Wünschen anfertigen lassen.
Du kannst nicht alles haben, einen Tod musst du sterben.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Hit. schrieb:
Dominik, wenn du das schaffst, den nach Österreich liefern zu lassen, kannst du das gerne bestellen.
94F10D31-4F8F-445A-8F43-92C3DDF0552F.jpeg -
Nicht wundern, die FußraumBeleuchtung hat nicht die Tn wie unsere. Die fangen dort wie es halt in China ist mit 5GG an...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0