Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ne Adpmap, vom 09, wäre ja nicht schlecht. Aber selbst wenn die APK da sind, heißt das nicht das die nötigen Parameter drauf sind
.
Oder?G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Wenn ab Werk verbaut dann schon
-
Ich bin euch sehr dankbar für die Hilfe.
Also wenn ich das richtig verstanden habe fehlen bei mir die Parameter, aber wie kann ich die mit OBD11 einpflegen?
Ich hoffe das ist die Admap wie gewünscht, hab ich vorhin mit OBD11 gemachtGruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Mit vcds hätte ich dir das eben schnell fertig machen können, aber bei obd 11 ist es aus der Ferne schwierig.
Aber ich meine du musst dort unter Parameter gucken -
Golfi 30 schrieb:
Wenn ab Werk verbaut dann schon
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Also Anpassung - > Parameter schreiben oder Innenbeleuchtung Parameter?
Vielen lieben Dank für die Hilfe @Golfi 30 dann werde ich mal gucken, ob ich morgen die Zeit finde mit nem Ladegerät nach zu gucken.Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Innenraum Parameter müsste es sein
Man kann ja bei obdeleven nicht mehr so gucken wenn man offline ist -
Nur in der langen Codierung leider. Das nervt mich auch. ☺️
Gruß,
Daniel
Ich danke euch beiden @Hit. und @Golfi 30.
Jetzt hat es funktioniert und meine Beleuchtung leuchtet, wenn ich das gedimmte während der Fahr weg haben möchte, könntet ihr mich nur kurz drauf schubsen?
BTW. Was bei OBD11 echt kacke ist, dass man bei den Parametern nicht suchen kann und da gerne mal durcheinander kommt, aber es hat alles funktioniert.Gruß,
Daniel
Im Radio dann Beleuchtung auf 0% einstellen.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Okay gut, dann vielen Dank für die schnelle Hilfe, wenn ich im Radio auf 0 stelle geht es immer noch beim Tür öffnen an, oder?
Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chabou () aus folgendem Grund: Edith hat nen Wort hinzugefügt.
-
Chabou schrieb:
Okay gut, dann vielen Dank für die schnelle Hilfe, wenn ich im Radio auf 0 stelle geht es immer noch beim Tür an, oder?
-
Guten Abend,
ich möchte in meinen Golf 7 BJ 13 die Fußraumbeleuchtung nachträglich einbauen. Lampen und Kabel sind bestellt. In der Zwischenzeit habe ich mich schon mit den Codierungen beschäftigt. Leider gibt es so viele unterschiedliche Codierungen.
Kann mir einer von Euch bitte sagen was ich genau codieren muss.
Habe hier noch einen Eintrag gefunden, weiß leider nur nicht was der verändert.
(5)-Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion C 30, ändern auf: Standlicht allgemein -
Ach komm, eine Seite vorher steht doch alles:
Original Fussraumbeleuchtung nachrüsten (gedimmt während der Fahrt)
Den Teil mit den Parametern brauchst du nicht.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Lesen scheint schon Luxus zu sein
-
Die Codierung hatte ich schon gefunden, war mir nur nicht sicher mit den Parametern. Für was ist denn jetzt dieser Teil hier:
(5)-Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion C 30, ändern auf: Standlicht allgemein
habe ich aus einer Anleitung steht aber leider nicht wofür.
Oder ist das vielleicht dafür, dass die FRB nur leuchtet wenn das Licht eingeschaltet ist und nicht dauerhaft.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von actros2018 ()
-
Die kannst du vernachlässigen
-
Prima vielen Dank. Also leuchtet die FRB dann quasi dauerhaft sobald die Zündung an ist und kann über das Radio in der Helligkeit geregelt werden.
-
Nein, sie leuchtet während der Fahrt nur wenn du Licht an hast und die Helligkeit im Radio dementsprechend dimmst.
Oder halt beim Entriegeln des Fahrzeuges bzw öffnen der Türen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0