Hallo Leute
Ich bin neu hier im Forum und hoffe mir ist Niemand böse falls ich mein Thema am falschen Ort erstellt habe.
Habe in meinen Golf 7 gti (Bj2016) Scheinwerfer vom R eingebaut. Nach dem Einbau und dem codieren funktionieren Diese aber nicht richtig Xenonbrenner, DLA, Kurvenlicht geht, jedoch die Blinker und ein kleiner Teil vom TFL nicht. Habe gehoft jemand hier könnte mir helfen.
Was habe ich gemacht/eingebaut.
- Best. Scheinwerfer waren Xenon mit LED-TFL und DLA
- Neue R Scheinwerfer Xenon mit DLA, 5G1 941 044 C/E
- 2x altes LED-Leistungsmodul 4G0 907 697 G (wieder verwendet)
- 2x neues LED-Leistungsmodul 4G0 907 697 F (bei Lichtex gekauft)
- Leuchtmittel übernommen
- Steuergerät für LED-Blinker codiert
MFG
Xenon Scheinwerfer machen Probleme
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
4G0 907 697 G unterstützt keine LED Blinker... An dem Fehler habe ich auch schon 3 Monate gesessen... Brauchst 2 weitere F.
Vielleicht geht aus auch wenn Du jeweils die beiden G mit den F austauschst... -
-
Ich kann Dir nur von meinem Umbau sagen, hatte 4x G und es ging nur das TFL.... Jetzt 4x F und es gehen auch die Blinker...
-
Okee... danke dir. Ich werde es so versuchen.
-
Hallo zusammen!
Ich habe einen Golf VII GTD als Unfallfahrzeug von meinem besten Freund gekauft. Wir sind in der glücklichen Lage ein eigenes Autohaus zu haben, weshalb die Instandsetzung kein Problem für mich war ..
Lange Rede kurzer Sinn: Beim Unfall (Seite vorn rechts) ist die "Hülle" des Scheinwerfers an einer winzigen Stelle gebrochen, weshalb ich mir ein neues Scheinwerfergehäuse besorgt habe und die bestehende Technik verbaut habe, um neues Anlernen usw. zu vermeiden und vor allem um natürlich Geld zu sparen und funktionierendes nicht unnötig zu ersetzen.
Ich habe nun das Problem, dass ich immer sporadisch (aber meist auf der Autobahn) den Fehler "Fernlicht defekt" angezeigt bekomme, obwohl ich klassisch mit Abblendlicht fahre. Zum Teil kommt dieser Fehler schon auf der Auffahrt und gleichzeit kommt dazu der Fehler "Kurvenlicht defekt" .. Im ersten Moment ist das Ganze nicht weiter tragisch, doch fängt nach dem Fehler (Fernlicht defekt) sofort die automatische Höhenverstellung an hoch und runter zu regulieren. So weit hoch, dass vorrausfahrende Fahrzeuge fast geblendet werden und dann wieder so weit runter, dass ich nur 10m ausgeleuchtete Straße vor mir habe. Das ganze auch im 20 sek. Rythmus und so bleibt es auch bis man das Fahrzeug abstellt.
Komischerweise tritt dieser Fehler zu 95% nur auf der Autobahn auf, während er im Stadtverkehr oder auf Landstraßen ausbleibt.
Ich kenne mich nicht mit den ganzen Abkürzungen aus aber das dynamische Fernlicht funktioniert z.B. einwandfrei auf Landstraßen (so lang dieser Fehler halt nicht angezeigt wird).
Kann mir dabei irgendwer weiterhelfen? Ich habe schon erste Befürchtungen, dass eventuell ein Steuergerät Wasser abbekommen haben kann, da der Wagen im kaputten Zustand längere Zeit ungeschützt im Freien stand. Dennoch verstehe ich dann nicht, warum der Fehler fast nur auf der Autobahn auftritt und nicht mal da bei jeder Fahrt.
Vllt ist es auch Einbildung aber jetzt bei wärmeren Temperaturen tritt es seltener auf als bei ca. 10 Grad Außentemperatur oder weniger ..
Ich freue mich auf ein paar Tipps! Vielen Dank jetzt schon einmal -
Kann es mit der Autobahn-Funktion zusammen hängen?
Ab 120 oder 140km/h aktiviert sich MJ abhängig der Autobahnmodus.
Eventuell liegt hier das Problem?
Außerorts fährt man ja selten über 100-110km/h, außer man überholt.
Unter 100km/h scheint das System ja zu funktionieren -
Gibt es denn so eine Autobahn-Funktion? Habe gelesen, dass es auch etwas wie eine City-Funktion gibt in der das Licht speziell geregelt wird?
Worüber werden diese Modi denn gesteuert ? Dafür müsste ja eines der Steuergeräte im Scheinwerfer verantwortlich sein? -
Zuständig wäre das Stg 55, sitzt irgendwo in der Nähe der Pedale..
Welche der 3 Xenon-Versionen hat der GTD? Vllt ist der Scheinwerfer nicht der richtige... -
Guten Tag, jetzt muss ich nochmal fragen.
baue jetzt auch auf R Scheinwerfer um.
Ich lese überall das ich 4 "F" STG brauche? reichen nicht 2?
Und wenn kann ich die von Lichter die Xenus kaufen oder original Delphi? -
Mach alle auf F
-
Fragt ja über all nach ... lese das grad doppelt von dem
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Ja alles gut
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0Highline ()
-
2.0Highline schrieb:
Kannst mir gerne private schreiben wenn du irgendwelche komplexe hast…
https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420
-
Sorry, aber das hat nichts mit Komplexen vom lieben @keys zu tun.
Zuerst machst du hier einen neuen Thread auf:
2.0Highline schrieb:
Meines Wissen sollte es dieses sein 4G0907697G, wäre dass das fehlende oder welches muss ich extra noch holen damit alles funktioniert
2.0Highline schrieb:
Und wenn kann ich die von Lichter die Xenus kaufen oder original Delphi?
2.0Highline schrieb:
Und wenn kann ich die von Lichter die Xenus kaufen oder original Delphi?
Was erwartet man sich davon, wenn man bereits 120 mal die Antwort erhalten hat 4x STG Index F zu kaufen? -
Ich entschuldige mich für mein Verhalten