Marderabwehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorraum anschauen, ob da auch Spuren, Haare, Matsch o.ä. zu sehen sind. Falls ja: Gründliche Motorwäsche machen, damit der Tiergeruch raus geht. Anschließend ein Ultraschall-Gerät oder noch besser ein Ultraschall-Gerät mit Elektroschock-Plättchen im Motorraum anbringen. Dann beißt das Tier da wenigstens nichts (mehr) kaputt.

      Den Stellplatz des Autos kann man auch noch reinigen. Ich befürchte aber dass der Marder immer wieder versucht dort sein Revier zu markieren. Also auf dem Weg zum Auto immer darauf achten, dass man nicht in den Kot tritt, sonst hat man den am Ende auch noch im Auto ;)

      ANZEIGE
    • Ich greif das Thema mal wieder auf.

      Habe mich jetzt auch entschieden mir so eine kleine Box einbauen zu lassen die einen Ton von sich gibt den die wohl überhaupt nicht abkönnen. Nicht hörbar für den Menschen. Hab da von mehrern Leuten positivie Sachen gehört, dass sie seitdem sie son ding drin haben Ruhe ist mit Mardern.

      Wieso habe ich mich dafür entschieden?

      Weil mein Golf Dienstag Nacht Opfer eines sehr agressiven Marders geworden ist :D Drecksvieh.
      Wollte grad zur arbeit starten, setz mich rein, mach den Motor an und dann merk ich schon wie der Wagen irgendwie nach vorne wollte obwohl kupplung durchgedrückt und Fuß nicht auf dem Gas. Rückwärtsgang einlegen ging auch nicht, hat nur geknartscht. Dann hat sich der Bordcomputer schon gemeldet "Kühlmittel überprüfen". Da dachte ich schon scheiße...bitte kein Marderschaden.
      Ich Motor ausgemacht, Fuß von der Kupplung genommen und was ist? Das Kupplungspedal bleibt am Boden "kleben". Also hat der Herr Marder auch irgendein Hydraulikschlauch von der Kupplung erwischt oder woran könnte das sonst liegen? Da wo mein Auto stand is jetzt nur noch ein Fleck vom Kühlmittel und ein Scheißhaufen vom Marder, vielen Dank auch. :D
      Naja Ende der Geschichte, Auto wurde abgeschleppt zum Autohaus meines vertrauens. Wenigstens muss ich das Abschleppen nicht bezahlen, mit den anderen Sachen geh ich mal von aus das ich da nur meine Selbstbeteiligung zahlen muss.
      Heute 14h hol ich ihn ab, dann weiß ich genau was der alles kaputt gemacht hat.

      Greetz

      Jansen

    • Ein Arbeistkollege von mir hat in seinen Autos ein kleines Säckchen drin, wo er vorher lange und regelmäßig draufgepinkelt hat...und es soll wohl helfen. Zumindest ist er überzeugt davon.

      Da sich bis jetzt noch kein Tierchen an unserem Variant verbissen hat, hoffe ich, dass das bei meinem Golf dann auch so ist.

      Habt Ihr generell Marderprobleme oder verbaut VW besondes leckeren Gummi?

    • Da ich auch schon zweimal Besuch vom Marder hatte (er hat an die Antenne gekotet), wurde heute ein Marderschutz eingebaut. Und zwar von der Fa. Schaub STOP&GO 7 PLU-MINUS. 2x Ultraschall und 6 Kontaktplatten mit Plus-Minus-Pol. So eingebaut, daß er gleich beim Betreten des Motorraum eine gewischt bekommt. Aber gegen das Koten auf dem Dach hilft es wahrscheinlich nicht ;(

      Greetz

      Nach Diktat verreist :winke:

      ANZEIGE
    • Normalpreis liegt bei 165,70€ + Einbau. Die Firma ist bei mir am Ort. Verkauft aber nicht an Endverbraucher. Man sagte mir aber, daß ich für den Einbau noch mal so viel rechnen müßte.

      Ich habe dann bei www.autoteilemann.de für 128€ bestellt und ein Bekannter von mir hat es mir so eingebaut :thumbsup: . Mehr als eine Stunde dürfte aber nicht veranschlagt werden.

      Greetz

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Bei mir ist nach wie vor das Problem, dass der Marder trotz mobilem Ultraschallgerät immer übers Dach geht und gegen die Antenne pinkelt. Ich wasch es dann wieder ab und eine Nacht später wieder das gleiche.
      Er begnügt sich nur mit der Antenne, ist ja eigentlich nur diese harte schwarze Flosse, aber da sind schon Bissspuren drin von diesem Viech. Ich denke wenn ich de Antenne gezielt mit irgendetwas bearbeite, was dem Viech nicht schmeckt dann wars das mit dem Reiz an meinem Auto. Bloss was? Will ja auch nix was mir dann als Brühe übers Auto läuft. Komischerweise geht das viech auch nur auf meinen Golf. Die vielen Yapsen die überall rumstehen sind zwar dreckig, aber ohne Marderspuren:(

    • hatte in der ersten Nacht nach der Abholung in WOB gleich einen Marderschaden.
      Fakt war, in WOB muss sich einer rumtreiben und sein Revier markieren, zuhause angekommen, läuft unserer in seinem Revier Amok und zerstört alles mit dem fremden Geruch.
      Nachdem der Schaden behoben wurde habe ich viel nachgelesen und interressante Tipps im Gedächtnis gespeichert.
      Gemacht habe ich aber nichts, da "unser" Marder mein Auto jetzt bereits in seinem Revier markiert hat, und so für in Ordnung befindet. Ich finde jeden Tag seine Spuren, aber solange kein anderer wieder versucht, sein Revier zu markieren, passiert auch nichts mehr. Interresant wird es erst bei Urlaubsfahrten in andere Marderreviere. Bei uns zuhause ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt.
      Also immer locker bleiben, solange nicht zwei Marder versuchen, sich ein Revier zu teilen, kann man nach dem Marderbiss auch ordentlich Geld sparen und nicht in unnütze Sachen investieren, die den Marder eh nur kurz abhalten bevor er dann doch wieder zuschlägt.

    • Danke für Eure Antworten.

      @Helftnix Problem ist nur, dass man mit dem Auto oft unterwegs ist und Abends mal da parkt, mal da parkt und bisher war wirklich fast überall der Marder drauf. Selbst in einer Tiefgarage. Das wird zur richtigen Plage. Im Motorraum war bisher keiner. Und ich hab jeden Morgen die Spuren wieder abgewaschen.
      Dieses Antimarderspray mag ich nur ungern an die Antenne sprühen. Da ist Alkohol, Glycerin usw drin, das wird dem Lack und der Gummidichtung zwischen Antenne und Lack nicht so gut tun.

    • Da ich schon bei meinem Polo die Bekanntschaft mit nem Marder gemacht habe, er stand nicht einmal drei Tage auf dem Hof und da wurde die Unterdruckleitung angebisschen. Das Spiel habe ich zwei mal durch gemacht und jeweils 150 Euro beim Freundlichen gelassen. Dann habe ich mir aus der Apotheke einen Marder Stopp geholt. Das ist ein Stab der richtig schön Stinkt und dadurch die Marder sich fern halten. Danach hatte ich keine Probleme mehr mit Mardern.

      Als dann mein Variant auf dem Hof stand kamen gleich zwei von den Stäben rein. Einer rechts und der andere links vom Motor. Stink am Anfang zwar wiederlich, aber dafür hat man kein Problem mit Mardern. Wenn mal auf dem Auto was ist, okay kann ich mit leben und mach das weg. Das war aber bis jetzt auch sehr sehr selten.

      Hab mal ein Bild raus gesucht. Das heißt "Schmidt Marder-Stopp"

      [IMG:http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/apotheke/gifte-und-lockmittel/marder-stopp-1-st.jpg]