Wieso? Ein Mensch kann das sowieso nicht hören.
Marderabwehr
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
GolfBlue schrieb:
was mich wundert: kann man das teil nicht so anschliessen, das es beim schlüssel rein ausgeht oder sich nur bei bedarf einschaltet?? oder hört man das teil außerhalb des motors nicht (z.b. hunde)?? aber trotzdem würde mich "immer an" nerven ...
...das verstehe ich nicht warum das "immer an" nervt??? -
Matze89 schrieb:
Kannst du noch ein Bild von der Batterie machen wie das ganze dort angeschlossen wurde?
Hier bitte:
[IMG:http://abload.de/thumb/img_09990fudj.jpg]
Mich stört es nicht, dass es ständig an ist. Sorgt vielleicht auch dafür, dass sich keine Katzen auf dem Auto tummeln. Aber keine Ahnung ob der Ultraschallton soweit reicht. Hat seit dem Einbau keine Spuren mehr auf dem Auto. -
...wenn das Teil auch Katzen abschrecken könnte :D....alleine deshalb wäre mir es den Einbau schon wert
-
Oh man, sorry wenn ich dass jetzt sagen muss: Die ist ja mal echt lieblos und ungünstig eingebaut worden.
Zum einen ist die Position nicht die beste aber noch schlimmer finde ich diese stümperhaften "Überlandleitungen".
Ich finde es viel besser, wenn man zwar den roten Kasten sieht, aber nicht die Leitungen.
Wir machen es bei uns so, dass wir dass Teil in der Mitte von der Spritzwand einbauen und den Kabelstrang bis zur Batterie verlängern. Dann wird der Leitungssatz "unsichtbar" verlegt.
So sieht es dann aus, als wenn die Anlage ab Werk schon drinne wäre.
Wenn ich die nächste Anlage verbaue, mache ich mal nen paar Bilder von.
Die Anlage läuft sozusagen immer. Aber keine Sorge, die Batterie wird dadurch nicht entladen. Das Steuergerät hat einen Unterspannungsschutz, der bei 11 Volt abschaltet.Beste Grüße,
Oliver -
@Bender: Generell geb ich dir da Recht. Man hätte das Ganze schöner einbauen können. Mich stört das aber nicht wirklich. Ich finde es so eher von Vorteil, wenn man das Teil in ein neues Auto mit übernehmen will. Hier kann ich den Ausbau schnell und einfach erledigen.
-
Wieso? Ein Mensch kann das sowieso nicht hören.
ein bello hört aber ultraschall. und wenn wenn meiner im fußraum sitzt oder kofferaum wollte ich dem das nicht antun. deshalb wollt ich wissen, wie weit es geht ... ich wollte auch nicht hunde aus der nachbarschaft nervenmuss jeder zwar selber wissen, würde mich einfach nur interessieren. müsste man vermutlich mal die lautstärke messen oder den hersteller fragen ...
kenne einen fall aus der zeitung, wo die gegen hundepinkeln einen e-zaun an die grundstücksgrenze gesetzt haben und das ordnungsamt kamDas Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Laut Homepage des Herstellers sind es 110 dB Schalldruck und 6 Meter Reichweite.
-
ein bello hört aber ultraschall.
Eine Katze auch.
Das würde ich meiner Katze auch nicht antun wollen. -
Matze89 schrieb:
ein bello hört aber ultraschall.
Eine Katze auch.
Das würde ich meiner Katze auch nicht antun wollen.
wenigstens einer, der mich nicht als verrückt erklärt :thumbup:, nimm zwar keine Hunde mit, aber haben welche und da ist man leider zu Tierlieb
Andi schrieb:
Laut Homepage des Herstellers sind es 110 dB Schalldruck und 6 Meter Reichweite.
man müsste wohl wirklich selbst einen Versuch anstellen, aber bei 6m und 110db im Freien, geht das bestimmt durch die Motorhaube und andere Materialien in den Fahrgastinnenraum ...Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin. -
Ich weiß nicht. Hoher Schall wird viel schneller und besser gedämpft als tiefe Frequenzen.
Deswegen hört man auch den Bass von Nachbars Party so laut und die Höhen nicht.
Das tackern der Ventile hört man ja auch nicht im Innenraum. -
Wer eine Katze oder einen Hund besitzt, braucht in der Regel keine Marderabwehr, da Hunde und Katzen ihr Revier recht erfolgreich behaupten können.
Es wird aber vielleicht auch Ausnahmen geben. -
Es scheint doch so zu sein, dass die Diesel-Golf 7 eine Motorabdeckung unten haben (Die Benziner sind unten offener). Da gibt es dann nur noch drei Möglichkeiten, wo der Marder rein könnte und die kann man wohl mit Blenden oder Borsten verschliessen. Hat davon mal einer was gehört?
-
Ja sowas habe ich auch schon in Kundenautos verbaut.
Ein Gitter welches den Abgas/Kardan-tunnel verschließt und Borsten um die Antriebswellen.
Scheint auf jeden Fall gut zu funktionieren!Gruß Renee
-
Hallo,
das klingt gut. Kann man das als Set bei VW bestellen? -
Beim Golf 6 auf jeden Fall, obs das beim 7er schon gibt weiß ich gerade nicht.
Gruß Renee
-
MudKîcker schrieb:
Wer eine Katze oder einen Hund besitzt, braucht in der Regel keine Marderabwehr, da Hunde und Katzen ihr Revier recht erfolgreich behaupten können.
Es wird aber vielleicht auch Ausnahmen geben.
Gibt es
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Ärgerlich!
Da wünscht man sich am liebsten eine überdimensionierte Rattenfalle, die dem Tier direkt das Genick bricht, wenn es das Auto auch nur angucken will. -
MudKîcker schrieb:
Da wünscht man sich am liebsten eine überdimensionierte Rattenfalle, die dem Tier direkt das Genick bricht, wenn es das Auto auch nur angucken will.
Gruß aus dem Eichsfeld
Michi -
Ach du sch*****. Bin heute in die Tiefgarage am Arbeitsplatz wollte was aus dem Auto holen, da habe ich so hessliche Spuren auf dem Autodach gesehen (Katzenähnlich). Der verdammte Marder hat mir sogar noch auf das Auto gekackt (gestern gewaschen).
Hab meinem Händler angerufen und nachgefragt, ob ich das Auto zur Untersuchung vorbeibringen kann, nach dem Motto lieber agieren anstatt reagieren. Der Servicemitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass Sie selber nur den Motorraum anschauen können und von blossem Auge die Beissspuren nicht sehen können. Ich sollte einfach normal weiterfahren und falls mein Motor oder die Elektronik eine Warnmeldung gibt, bei der Garage vorbeischauen.
Der Marder war nicht nur auf meinem Auto unterwegs, einen Mattschwarzen Scirocco R hat er ebenfalls besucht.
Ich habe so eine Panik, weil die Spuren bei der Motorhaube aufeinmal aufhören, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir Tipps geben, wie ich testen kann ob alles noch i. O ist? Vielen Dank
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags
-