Zusatzarbeiten Inspektion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Zusatzarbeiten Inspektion

Im Bordbuch steht ja leider nichts mehr zu den Zusatzarbeiten bei einer Inspektion, wie es bspw. beim Golf 4 noch der Fall war. Ich hatte deshalb VW für meinen Golf 1,6 TDI Bluemotion 85 110 PS angeschrieben und nach den Zusatzarbeiten gefragt. Als Antwort bekam ich:

Der Zahnriemenwechsel ist alle 210.000 Kilometer vorgesehen. Der Wechsel der Spannrolle ist zum selben Zeitpunkt erforderlich.
      Der Luftfilter ist alle 90.000 km oder sechs Jahre zu wechseln - je nachdem, was zuerst eintritt. Fuer den Dieselkraftstofffilter gilt ein Wechselintervall von 90.000 km. Der Staub- und Pollenfilterwechsel ist alle 60.000 km oder zwei Jahre vorgesehen. Der Bremsfluessigkeitswechsel wird nach drei Jahren das erste Mal faellig und dann alle zwei Jahre.
      Ueber die Service- und Inspektionsumfaenge koennen wir
      Ihnen leider keine Auskuenfte erteilen, bitte wenden Sie sich hierfuer an den
      Volkswagen Partner Ihres Vertrauens. Die Mitarbeiter informieren Sie gerne
      ueber die einzelnen Arbeiten.

Vielleicht ist eine offizielle Antwort für den ein oder anderen ja wichtig. Habe immer so etwas gerne als Info, damit in der Werkstatt nichts vergessen wird ;)
      Was ist eigentlich mit der WaPu? Beim Zahnriehmenwechsel?
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
      ANZEIGE
    • GolfBlue schrieb:

Vielleicht ist eine offizielle Antwort für den ein oder anderen ja wichtig. Habe immer so etwas gerne als Info, damit in der Werkstatt nichts vergessen wird
      Was ist eigentlich mit der WaPu? Beim Zahnriehmenwechsel?
      Solche Antworten kenne ich. Die sind nun aus Erfahrung sehr vorsichtig geworden mit Angaben. Wenn dann was von einer vorgängig gemachten Angabe abweicht, steht ein dumm herum maulender Kunde da und behaftet sich auf eine Wage Anfrage!!!
      Wegen der WaPu...ist Motor- und Bauartbedingt abhängig, ob die mitgetauscht wird (wie meist), oder nicht. Auch hier gilt, sehr zurückhaltende Informationen wegen der Haftung!! Darum auch der Verweis zum Partner des Vertrauens. Der kennt einem und sein Auto eher und kann so eher effizientere Angaben machen.
    • BeN04279 schrieb:

Sehr interessant!!!!!
      Denke mal das es die selben werte sind wie bei 105ps.

BeN04279 schrieb:

Wie siehts eigtl. mit ölwechsel aus? Wann und kosten?
      Soweit mit bekannt, wurde die Inspektion beim Golf VII zweigeteilt
      Öl-Wechsel normalerweise nach Anzeige (etwa alle 30.000 km oder alle 2 Jahre).
      Service alle 12 Monate

Kosten keine Ahnung, meiner ist noch nicht so weit.
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Ich hab den damals in Sachsen während des Urlaubs machen lassen und €208 dafür bezahlt. Allerdings hab ich nen Benziner....und soviel ich weiss, sind die Dieselmodelle leicht teurer. Aber vielleicht auch erst bei höherer Km-Leistung, wegen des Dieselfilters...!