AID nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Du kannst dir auch ein gebrauchtes kaufen, mir schicken ich dreh dir die Kilometer hoch und passe das AID dann remote bei dir im Auto an.
Wäre nicht das erste mal
Kauf dir gleich ein Index B und keins ohne oder index A, sind alte krücken und es ist nicht umsonst ein Indexsprung gemacht worden.
Bei Interesse gerne melden. Mein Telegram Kontakt steht in meiner Signatur oder halt dann per PN.VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
-
Gibt es hier jemanden in Norddeutschland der mir ein AID einbauen kann und ggf. das AID auch beschaffen kann?
Ich habe schon ein Angebot bekommen, von 1900€ inkl. Steuer aber das ist mir ein wenig zuviel. Ich würde den Einbau und Besorgung prinzipiell auch selbst machen. Doch ich bin etwas verunsichert mit dem richtigen Modell des AID und aus diesem Grund möchte ich es doch gerne machen lassen.
Gruß -
keys schrieb:
Dreamer0000 schrieb:
meins hat Index a und ich kann in der Karte zoomen
Ohne Index geht nix ! Da ich selbst ohne eins ab Werk hatte. Erst ab A oder B .
-
Welches Navi ist verbaut. Discover Media oder Discover Pro?
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
Discover media
-
Okay dachte ich mir
warum?
-
Ich kram das mal hier aus da ja AID Oberbegriff:
(Schei** Aliexpress mal gleich vorweg. Da kommt man auf doofe Ideen)
Hat sich jemand schon mal damit befasst?
Retrofit Dashboard Link zu Ali
Laut Youtube Videos muss man da "nur" aus dem original Tacho das Mainboard ausbauen und dort einschrauben.. Gibts genug Anleitungsvideos dazu.
Die Funktionen find ich ja mal so grundsätzlich echt interessant:
BeispielVideo bei Youtube.
Vorteil als NICHT original Navi von VW Nutzer soll wohl darüber auch die Navi Anzeige funktionieren..
Aber der Preis aus China (plus dann Einfuhrumsatzsteuer und Zoll) ist ja dann auch wiederum ganz schön erschreckend. Oder ist das Gegenüber original AID billig?
Zumal ich noch nicht raus habe ob man überhaupt zwischen den Optionen umschalten kann wenn man keine MFL - Tasten am Lenkrad hat.It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Mein Original fabrikneu hat gerade mal 180€ mehr gekostet. Bevor man da mit so nem China-Billig-Müll rumpfuscht und anfängt, Mainboards zu tauschen, würd ich mir überlegen, dann die paar Euro nicht doch noch für ein original VAG AID hinzulegen. Wegen Steuer ist es dann eh gleichauf.
Gruß -
Siehste deswegen frag ich ja sowas.
Gut aber bei mir fällt das originale dann vermutlich eh aus weil kein originales Radio drin aber war nur mal so ne Idee nachzufragen.It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Ich habs getan
Vieeeeeeeelen Dank an Grubsche und Casey.
Einbau lief wie geschmiert.
Es macht echt so viel mehr her als der analoge Tacho.
Wenn ich jetzt des Gold noch in Blau oder Rot umgewandelt bekomme, aber das ist echt ein Luxusproblem.
Vielen Dank nochmal.
Thomas -
@Grinchy
sag blos das am WE bei ihm warst !? Hab dich aber net gesehenSonsten wie immer mega geil unser Bro ! Zu dem will auch nie mehr wieder nen AID missen wenns geht . Farben solltest du eigendlich noch mischen können, mit ner Codierung im MIB. Fürs MIB das dann auch aufs AID greift. ABer irgendwie nicht immer bei allen . JA hast mit Punkten noch smile. Dann aber noch auf R umcodiern Tacho , sieht geiler aus . Habs das alles net so in der Birne sorry.
-
Hehe,
ne war gestern. Hat ca 2h gedauert.
ich find den eigentlich ganz cool, ist ja mit R Logo. Nur leider macht mein BCM die Codierung für die Farben nicht mit. Hät ich das mal vorher gewusst. -
Kommste halt nochmal vorbei, tauschen wir das auch noch aus
So lustig und lehrreich wie es auch war, aber nur fürn BCM fahr ich net 300km. Da muss schon noch mehr zsamkommen. .
Gatwaytausch, BCM und ne Rückfahrkamera. -
Gut, Bcm, Gateway, A5, Acc, Rfk High
-
geht ja auch remote
Grinchy schrieb:
Hehe,
ne war gestern. Hat ca 2h gedauert.
ich find den eigentlich ganz cool, ist ja mit R Logo. Nur leider macht mein BCM die Codierung für die Farben nicht mit. Hät ich das mal vorher gewusst.
Da gibt's den Skin bei einer Kombination der beiden Kanäle auch in blau standard mäßig.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer