Also ich kann aus meiner Erfahrung folgendes sagen:
ich fahre 225/35/R19 ET 45 und konnte mit normalen Kotis nicht in den Radkasten eintauchen. Ich glaube auch nicht, dass das mit 215er Reifen besser wird. Vielleicht im Ansatz aber nicht so, dass der Reifen voll eintaucht. Daher habe ich mir verbreiterte Kotis geholt.
Und wenn du mit dem Reifen im Radkasten eintauchen willst, dann bist du ja schon sehr tief. Da liegst du ja schon bei Kotikante - Radmitte so bei ca. 320 mm. Da solltest du dann drauf achten, welches Fahrwerk du dir kaufst. Also das du das dann auch weit genug runter drehen kannst. Ich würde jetzt mal so aus dem Bauch raus schätzen, dass für deinen Wunsch ein Fahrwerk was z.B. verstellbar von 30 - 55 cm für dich nicht ausreichen wird.
Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung von mir.
Tiefe Gewindefahrwerke! Erfahrungen,Umbau,TÜV,etc...
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Mit Serienkotis wird das nicht gehen, wie Maverick schon gesagt hat.
Ich bin vorne auf ~300mm Radmitte/Kotflügelkante, das aber mit 215er Reifen und angelegter Innenkante bei den Kotflügeln!
Sieht dann so aus:
[IMG:https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12472482_961454507276368_8286943624136725122_n.jpg?oh=f4194ca3d992b8bd400f6caf4e0dbeba&oe=57AF90F4]2007 - 2008 Golf 3 GL Avenue
2008 - 2016 Golf 4 GTI
2016 - Heute Golf 7 GTI Performance -
Sagt mal wie reagieren eure Werkstätten wenn ihr mit den tiefen Autos ankommt. Denn so einfach auf die Bühne ist es ja dann nicht, es sei denn diese ist im Boden eingelassen. Welche mit Schwenkarm bekommt man ja nicht so einfach drunter.
-
meine ist da ganz locker drauf die haben da schon paar Bretter in der Werkstatt damit sie drunter kommen mit den Armen der Bühne!
Der sieht nur klein aus!
-
Bei meiner Werkstatt gibts nur noch Termine auf der flachsten Bühne.
Ansonsten helfen auch Auffahrrkeile für Wohnmobile. -
Der Tipp mit den Wohnwagen Keile ist genial. Gerade mal schnell gegoogelt und sowas gefunden:
Froli Mega Keil-Set - Camping- & Outdoor-Zubehör
Damit sollte das alles passen. Insgesamt sind es ja gleich 4 Keile im Set. -
Das geht günstiger. Ich habe meine bei eBay gekauft und knapp 12€ pro Paar bezahlt. Achte darauf, dass die nicht zu hoch sind, sonst bekommst du die vorne nicht unter die Schürze.
-
-
hallo,
es paßt zwar nicht ganz hier rein aber einen neuen Beitrag wollte ich jetzt nicht extra eröffnen und hier scheinen die ganzen Tiefflieger versammelt zu sein.
ich habe ein Video im youtube gesehen und finde leider keine weiteren angaben zu der Tieferlegung.
Bei 2:22 min sieht man den umgebauten golf 7 gti denke recht gut und ich wollte nur kurz wissen ob mir einer sagen kann was das ca für eine Tieferlegung ist.
Also abstaud Kotflügelunterkante - nabenmitte.
Liegt das so bei ca 325 ???
youtube.com/watch?v=F_wTpioAdpQ
wäre über Hilfe dankbar.
-
Für die faulen unter uns hab ich die Bilder mal angehängt
Sieht schon aus wie ca. 320mm m.M.n. -
sorry aber ich kenn mich nicht so wirklich aus wie ich Bilder aus dem Video ziehe.sonst hätte ich das mit gemacht
320 na dann ist das b14/b16 ja schon ganz unten was daß Gewinde hergibt. -
also wenn ich das mit meiner Tieferlegung vergleiche, würde ich schätzen, dass das max. 320 mm sind. Eher Richtung 330, 340, 350
-
nehme meine Aussage zurück. Hab mir das Video nochmal angeguckt, da sieht man das ein Tick besser. Glaub 320 mm kommt gut hin
-
wollte gerade sagen 360 habe ich ja schon mit dem Serien sportfahrwerk.
Man sieht leider nicht auf was die das Gewinde runder gedreht haben.
Wenns Gewinde ganz auf anschlag runder gedreht ist dann ist es auch scheisse. -
Das wären bei mir 320mm
-
wirkt optisch aber mit einen 19zoll und 235 auch anders als mit einem 16 oder 17 zoll.
-
BenBVBler schrieb:
Ja hab ja n Allrad. Dürfte doch nix machen. Also einfach lasche umbiegen ? Nach innen oder außen ?
Mk7 knarzen:
youtu.be/zHg2lb9scUo
Hab das Geräusch mal gefilmt im Stand. Ist das so arg???
-
bei mir ist die Lasche nach innen zum Motorraum gebogen!
Aber dieses Geräusch klingt als würde das vom Federbein kommen!
Was hast du verbaut?Der sieht nur klein aus!
-
Ja die lasche werd ich auch noch nach innen biegen.
Ich hab das IS Racing drin -
Ich kenne diese Geräusch nicht weil meine Lasche beim Fahrwerkeinbau gleich umgebogen wurde!
Und dein Fahrwerkhersteller kenne ich auch nicht!
Aber breichte mal wenn du es wegbekommen hast was es gewesen ist!Der sieht nur klein aus!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0