Hey,
ich habe bei meinem Golf das Problem dass ich die Türen von innen immer öffnen kann auch wenn ich mit dem Funkschlüssel abschließe. Wenn ich ein Fenster offen habe, kann also jeder einfach die Türe öffnen. Ich habe keine DWA verbaut. Ist das Normal, oder lässt sich das was ändern?
Ist übrigens bei dem Golf 6 Cabrio meiner Eltern genau das selbe, ist vorallem blöde wen das Dach unten ist. Lässt sich einfach von innen öffnen -.-
Türentriegelung von innen immer möglich?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die von dir gewünschte Funktion gibt es ausschließlich mit „SAFE-Sicherung“. Diese gibt es mit DWA und/oder (auf Wunsch) mit Kessy
-
Okay danke für die Info!
Dann kann ich das Auto wenn ich die Scheibe unten habe gleich offen lassen xD -
so in etwa
-
koenigdom schrieb:
Die von dir gewünschte Funktion gibt es ausschließlich mit „SAFE-Sicherung“. Diese gibt es mit DWA und/oder (auf Wunsch) mit Kessy
Erst nachdem das Thema Reichweitenverlängerung durch die Presse ging, war es immer dabei, wenn man eines von beiden bestellte. -
Wenn mich nicht alles täuscht, werde es mal die Tage in Erfahrung bringen, hat der G7 von meinem Bruder auch die Safe Funktion. Auch der hat keine DWA, oder Kessy und ist Modelljahr 14.
Edit: So, gerade in Berlin angerufen. Der G7, Mj. 14 hat es auch ( noch ). Die Begründung von VW ist ja merkwürdig. Zitat Hotline " Viele sind damit nicht klar gekommen". Kann ich nicht nachvollziehen
Schau doch mal nach dem APK, im BCM: IDE05142-ENG116632-Zugangskontrolle-Bewusstes Safe mit 2. Betaetigung der FFB,nicht aktivG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
MJ 2014
Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Safe-Sicherung, bordspannungsunabhängigem Back-up-Horn 320,-
Schließsysteme Schlüsselloses 1) Schließ- und Startsystem „Keyless Access“ ohne Safe-Sicherung 370,-
- automatisches Schließ- und Startsystem, bei dem der Fahrzeugschlüssel zwar mitgeführt,
aber nicht in die Hand genommen werden muss
- führt man den Fahrzeugschlüssel mit sich und nähert sich dem Fahrzeug, wird dieses automatisch entriegelt;
der Motorstart erfolgt bequem per Startknopf
..., mit Safe-Sicherung 370,-
(nur in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage „Plus“ oder Fahrerassistenz-Paket bestellbar) -
-
Ich habe einen MJ 2017 7er GTD VFL mit DWA.
Wenn ich drinnen sitze und mit der Fernbedienung abschließe kann man auch von Innen die Türen nicht mehr öffnen. -
bluetdi298 schrieb:
Schau doch mal nach dem APK, im BCM: IDE05142-ENG116632-Zugangskontrolle-Bewusstes Safe mit 2. Betaetigung der FFB,nicht aktiv
Außerdem noch was anderes, wenn mein Golf Erstzulassung im September 2014 hat müsste es eigentlich ein Model 2015 sein oder?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptnUnbrauchbar ()
-
APK = Anpassungskanal
Setz den doch mal auf aktiv. Dann musst du zwar zweimal verschließen, aber dann sollte "Safe" , vielleicht funktionieren. Habe es aber selber noch nicht probiert, da meiner das ab Werk hat.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Man kann nicht per Software eine fehlende Hardware aktivieren.
Er hat keine SAFE Verriegelung! -
Ich schrieb vielleicht
, da ich es selber auch noch nicht probiert habe. Was fehlt da für Hardware
?
Edit: tatsächlich, da ist ein SAFE Motor verbaut. Habe noch mal die Codierung ( Türsteuergerät ) von meinem G6 rausgekramt, der hatte das auch.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Schade, aber danke für eure Mühe
Ist halt echt doof vor allem bei dem Cabrio von meinen Eltern wenn das Dach mal eben kurz offen ist, kann jeder einfach die Tür öffnen
-
Moin,
Gab es denn die Option „mit / oder ohne SAFE“ nur bei Kessy?
Denn unser G7 hat kein Kessy und auch kein SAFE. Oder es ist irgendwie deaktiviert.
Gruss Nico -
Ja hab ich oben schon zwei mal gesagt
-
Sorry, dann hab Ichs falsch verstanden..
Trotzdem Danke.. -
CaptnUnbrauchbar schrieb:
Schade, aber danke für eure MüheIst halt echt doof vor allem bei dem Cabrio von meinen Eltern wenn das Dach mal eben kurz offen ist, kann jeder einfach die Tür öffnen
-
Klar, das meinte ich auch garnicht. Finde es nur sinnlos, das man einfach von innen die Türen öffnen kann. War nur ein Beispiel
-
Also bin ich bei meinem Variant Modelljahr 2016 nicht zu blöd die "Kindersicherung in der Tür (aufgeklappte Tür und dann Sicherung umdrehen) zu aktivieren?
Mein Hintergedanke ist, das zwar Verriegeln ab 15km/h aktiviert ist, aber jeder die Tür ja trotzdem von innen auch während der Fahrt öffnen kann. Was ist dann IN der Tür zum Verriegeln vorgesehen? Was übrigens nicht einschnappt, sonder immer wieder in die Ausgangsposition springt.
Selbst der Freundliche ist ratlos... ich meine, jedes andere Auto hat eine Kindersicherung was das Öffnen der Tür von innen verhindert an genau der stelle.
Kann mir da jemand weiterhelfen?„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0