Guten Abend,
problem: Heute musste ich mal die Hupe in meinem Golf 7 verwenden. Dabei ist nach dem 3 oder 4 mal Hupen der Ton leiser geworden. Jetzt hört sich die Hupe total anders an. Links garnichts mehr zu hören. Rechts hört man, aber hört sich nicht so dolle an. Wie viele Hupen hat der Golf 7 jetzt? Und wo genau Sitzen diese? Zugang ohne abnehmen der Stoßtange? Kann ich VW einfach mit einer defekten linken Hupe Konfrontieren?
Danke
Linke Hupe Defekt? Golf7 Highline
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
hat jemand von euch eine Teilnummer der linken und rechten Hupen bzw. Fanfare/ Horn?
-
-
Meiner steht beim Händler wegen der Inspektion. Die schauen sich die Hupe morgen an, der Werkstatt Meister meinte das die wahrscheinlich Kaputt ist und auf Garantie getauscht wird. Morgen früh rufen die mich an und sagen was war.
-
Sind da wirklich pro Seite eine Hupe verbaut?
Oder reden wir hier von Hupe plus DWA Hupe?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Ja es sind pro seite eine Hupe verbaut. Hat mit DWA nichts zu tun
-
Ah. OK. Danke.
Werd ich mal drauf achten.
Wahrscheinlich hört man keinen Unterschied, solange beide funktionieren. Oder?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Wenn eine defekt ist, hörst Du das sofort.
-
richtig man hört den Unterschied sofort sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Links bei mir ist definitiv kaputt. Hört sich wirklich anders an wenn nur 1 Funktioniert. Hupe ist bestellt Termin steht zum Tausch auf Montag. Natürlich Garantie.
-
Falls du dabei bist in der Werkstatt @Michael96, kannst du ev ein paar Bilder machen?
Würd mich interessieren wie es in dem Bereich aussieht.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
-
Nicht schön aber erfüllt den Zweck. Die zwei silbernen Dinger mit der schwarzen Tröte. Habs mal eingekreist
F8C74DA6-6733-4AA7-9B09-289C8F57A624.jpeg -
Das Problem des Sterbens der Hupen ist die Art und Weise, wie diese montiert sind. Wasser bleibt auf der Hupe stehen.
Das Problem gab es bereits beim Passat B6
Golf-Hupe:
golf7gti.com/topic.php?p=71454#real71454
Abhilfe:
passatwelt.de/wiki/fahrzeuginf…s-sterben-vorbeugen-r133/ -
Dank dir für den Link und danke für die Bilder @koenigdom.
Glaubt ihr ist das beim Facelift immer noch so gelöst?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Ja, ist immer noch gleich
-
Nochmals danke.
Na dann muss ich mich etwas gedulden mit dem Eingriff (Leasing). Sonst geht mir noch irgendwie, mit der Begründung von VW, um keine Leistungen zu erbringen auf deren Kosten, die Garantie fürs gesamte Auto flöten.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
Werde das nach Ablauf der Garantie defintiv auch machen. Guter Tipp.
-
Ich wollte einfach mal kurz ergänzen, dass die Stoßstange für den Hupentausch nicht demontiert werden muss. Es muss lediglich der Unterfahrschutz abgeschraubt werden wie bei der Inspektion. Dann sitzen die Hupen wie auf den Bildern zu erkennen. Am besten hat man eine Hebebühne zur Verfügung. Die Hupe ist mit einem 10 Aufsatz befestigt. Die kann man mit etwas geschick schnell lösen(kleine Knarre ist im Vorteil) vorher natürlich den Stecker lösen. TN habe ich notiert.(5Q0951223). Das ganze nennt sich laut VW Hochton Fanfare. Linke Seite. Rechte wäre dann laut meinem wissen die Tiefton Fanfare. Gerne verbessern wenn dies nicht so ist. Tausch für einen Laien in Max.30min erledigt.
-
Hupe bzw. Fanfahre sitzt ja beim G7 wirklich beschissen. Kein Wunder das diese defekt gehen bei der Position. Das es dort bei schlechten Wetter schnell feucht wird, kann man nicht übersehen.
-
Michael96 schrieb:
Ich wollte einfach mal kurz ergänzen, dass die Stoßstange für den Hupentausch nicht demontiert werden muss. Es muss lediglich der Unterfahrschutz abgeschraubt werden wie bei der Inspektion. Dann sitzen die Hupen wie auf den Bildern zu erkennen. Am besten hat man eine Hebebühne zur Verfügung. Die Hupe ist mit einem 10 Aufsatz befestigt. Die kann man mit etwas geschick schnell lösen(kleine Knarre ist im Vorteil) vorher natürlich den Stecker lösen. TN habe ich notiert.(5Q0951223). Das ganze nennt sich laut VW Hochton Fanfare. Linke Seite. Rechte wäre dann laut meinem wissen die Tiefton Fanfare. Gerne verbessern wenn dies nicht so ist. Tausch für einen Laien in Max.30min erledigt.
habe heute beim Räderwechsel gleich mal nach der Hupe Beifahrerseite schauen wollen.
beim TCR absolut nicht einfach, durch den zusätzlichen Wasserkühler der dort verbaut ist, befindet sich die Hupe in einer Art Ansaug-Umhausung. Hatte Radhausschale draußen. Die Unterbodenverkleidung geht aufgrund der Lippe vom TCR auch nicht wirklich ab. Hab dann versucht den zusätzlichen Wasserkühler irgendwie zu lösen um ihn eventuell Beiseite zu hängen, keine Chance.
Werd nächste Woche mal zu VW fahren und schauen ob das meine Anschlussgarantie von denen abdeckt, dann hätte ich vielleicht 20% Teilekosten der Hupe zu tragen aber den Wechsel nicht.
Stoßstange wollte ich nicht lösen. Das ist ja dann wieder Gefrickel wegen der Scheinwerferreinigung und wahrscheinlich dem Grill mit verbautem Radarsensor."Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
Instagram > sebbel_tcr
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0