koenigdom schrieb:
Das DSG kuppelt bei Stillstand immer aus
Schnee und Eis - ohne mechanische Handbremse (Dank Wechsel auf Golf 7)
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das kann ich zumindest von meinem nicht bestätigen, der zeigt mir dann D1 an, aber halt absolut Leerlaufdrehzahl von 750 statt ca. 1k.
Gruß,
Daniel
Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm... -
Bei mir steht im Stand auch nur D oder S ohne Gangzahl. Kann jetzt allerdings nicht sicher sagen ob das nur ist wenn Start Stop den Motor abgestellt hat oder auch bei laufendem Motor.
Unabhängig davon bin ich mir allerdings ziemlich sicher dass alle aktuelleren DSG-Getriebe im Stand auskuppeln. -
Im Stand bleibt IMMER der Gang eingelegt! Aber es wird nicht eingekuppelt
Und wer jetzt kommt mit „aber warum ruckts dann wenn man im Stand von D auf N geht?“
Ganz einfach: auch wenn das DSG (Nass) auskuppelt, überträgt das Öl gaaaaanz wenig Kraft auf die Kupplung, so kommt es zu einem minimalen Vortrieb (absolut unbedenklich für Kupplung und Getriebe)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0