Ich suche ein Video oder Anleitung um den Regensensor bei meine 7er 1.4 TSI Ez 04/2013 auszutauschen.
Hab bei YouTube etc. nix gefunden
Regensensor 1.4 TSI EZ 04/13 ausbauen/Fehler auslesen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
Hier ein Video vom Seat Leon wie man den Innenspiegel demontiert. Ist quasi gleich mit dem Golf.
Danach dann einfach die Haltespange vom RLS entfernen und Sensor herausnehmen. Wahrscheinlich geht dabei das Gelpad kaputt, dass solltest du also vorsichtshalber neu haben. Hat jeder Autoglaser am Lager.
Beste Grüße
Thomas -
Schade, Video passt leider nicht, weil der Spiegel bei mir anders angebracht ist
-
lediglich die obere abdeckung sieht etwas anders aus. Ansonsten ist alles absolut identisch. Ich demontiere diese jeden tag mehrmals beruflich.....
Außer natürlich du hast noch ne kamera verbaut.....dann ist es anders. Das hast du aber nicht geschrieben....... -
Hier mal paar Fotos
-
also doch mit kamera. Hättest du au schreiben können, dann wäre die antwort schneller und leichter gewesen.
Dann so wie auf dem bild. -
Sorry, also wenn ich das richtig verstehe, erst den Spiegel ab ? !
-
Nein. Du löst zuerst die große Verkleidung an den Stellen -A- , einfach mit einem Plastikkeil. Danach musst du die Rastnasen der kleinen grünen Verkleidung lösen und kannst dann die grosse Verkleidung nach unten wegnehmen. Danach kommst du an den Regensensor. Dieser sitzt bei dir nicht unter dem Spiegel sondern daneben. Spiegel muss nicht ab!
-
vielleicht hilft dir ja diese Beschreibung weiter?
Gruß Arthur -
Regensensor ist getauscht. Muss der jetzt neu konfiguriert werden (Vcds ?)
-
Nein.
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
O.k , der Sensor ist getauscht. Es tut sich aber nix. Muss der Fehler erst ausgelesen werden, damit der Regensensor wieder funktioniert ?
Ach ja, das Kurvenlicht funktioniert, allerdings nur bei der Motoreinstellung "Normal + Sport" , steht bestimmt in der BedienungsanleitungDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobiZ ()
-
Die Schalterstellung ist richtig ?
-
... Und im Carmenü entsprechend angehakt?
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
Alles klar, hab die Einstellungen so übernommen u. bin dann nochmal bei VAG gewesen.
Der Fehler war immer noch ´gespeichert, der Spezi hat den dann kostenlos (!) gelöscht.
Läuft jetzt -
Da hast du aber eine gute Werkstatt erwischt.
Vor 6 Jahren wo ich mal mit meinem G3 zum löschen des ABS Fehlers gefahren bin (nach Eigentausch Sensor), durfte ich 10 € Trinkgeld in die Kaffekasse werfen. Glaube die haben gerade mal 2 Minuten mit anstecken und löschen gebraucht... Für gute Arbeit gebe ich gern mal ein Trinkgeld aber...
Mehr als 3 Minuten hat`s auch nicht bei mir gedauert
Tipp für die Kaffeekasse u. fertig.
Bei der Gelegenheit hat mir der Spezi erzählt, das VW sämtliche Händlerverträge erstmal zum 31.12.2017 gekündigt hat.
Damit wird dann 2018 ein weiteres Händler sterben eingeleitet -
Seit ein Paar Tagen funktioniert bei mir die Scheibenwischer Automatik bzw. eventuell der Regensensor nicht mehr. Im Menü ist der Haken drin und am Hebel auch richtig die Stufe auf Automatik gestellt. Habe mal mit VCDS Fehler ausgelesen. Aber hat nichts mit Regensensor nach dem Autoscan angezeigt. Oder kann man noch woanders gucken ? Danke und Gruß Simon
-
Hallo.
Der Tread ist zwar schon alter, aber ich habe auch ein Problem mit meinem Regensensor.
Fehler:
934149 - Geber für Regen- und Lichterkennung
B1366 76 [008] - Falsche Einbauposition
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 9
Verlernzähler: 251
Kilometerstand: 187776 km
Datum: 2022.07.28
Zeit: 11:58:27
Von Außen ist nichts zu erkennen.
Würde den gerne einmal raus nehmen und neu einsetzen.
Dafür benötige ich dann ein neues Gel-Pad.
Kann mir jemand sagen, welches Pad genau ich dafür benötige?
Gibt es ein Viedo wie man den Sensor raus bekommt?
Würde mich über eine Info freuen.
Danke -
Meiner Erfahrung nach wird der Fehler bleiben, selbst wenn man es versucht zu beheben.
Probieren kann man es trotzdem.
Die Pads gibt's günstig beim Glaser deines Vertrauens, wenn er will.
Wenn dich der Fehler stört kann man den Sensor tauschen, ansonsten hat man keine nennenswerten Einschränkungen.
Den Sensor kann man einfach von der Steckerseite abziehen, dazu bedarf es keiner Anleitung.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0