Das abbremsen hat meiner mit pla 2 nicht gemacht
Rangierbremsfunktion
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
So lange das nicht zuverlässig funktioniert, lasse ich den 2.0 drin. So bald der drin ist, bremst er auch wieder.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Meiner mit PLA 3.0 hat gut funktioniert. Jedoch hatte ich ja die Parameter vom Skoda Octavia drin. Diese haben für den G7 Variant nicht ganz gestimmt, so dass er doch ein wenig zu früh in die Eisen ging.
Dann bekam das STG 76 aber das Termoproblem. Aktuell habe ich keine Rangierbremsfunktion im 5F. Schade.Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
Habe mir jetzt noch mal die paar Codierungen hier angeschaut und denke, dass die RBF im 03 steckt.
Bei @Xalex, auf Seite 6, ist sogar in Byte 27, Bit 1 ( PLA 2 ) noch gesetzt und die RBF funktioniert trotzdem.
Es muss irgend ein Bit im 03 sein, das den APK im 10 frei gibt.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
So, kann ein Haken dran
.
Habe noch einen PLA 3.0 geordert, aus einem T-Roc und relativ neu (2019) und es läuft alles bestens.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Woran lag es jetzt genau?
-
Kann ich dir leider auch nicht genau sagen, da die Stg, von ihrer Bezeichnung und SW, identisch sind.
Eventuell hat auf dem Stg, vom Audi, der Datensatz gefehlt.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Ja, dann sind die Parameter falsch. Warum nicht aufgespielt?
Mit Steuergeräten aus Audi habe ich schon öfter Probleme gehabt. -
Den Datensatz hab ich ihm aufgespielt also der passt schon, zumindest laut VCP. Ich denke, dass es entweder am PLA liegt oder an dem Datensatz den man bei VCP bekommt. Ich hab @keys nächste Woche bei mir bei ihm geht die Rangierbremse aber wird im 5f ned angezeigt, er hat den gleichen Datensatz drauf wie auch @bluetdi298 da testen wir ausgiebig.
VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote
ACC Komplettumbauten, Fahrprofilauswahl, Nachrüstungen und Umbauten aller Art für die MQB und MLB Plattform
In Telegram zu finden unter: @Grubsche
Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com -
-
Jo, ich will's auch wissen
.
Edit: jetzt läuft zwar die RBF , aber jedes Mal, wenn ich bzw mein Auto in die Nähe eines Hinternisses kommt und die PDC wird aktiviert, schaltet sich der Blind Spot und Ausparkassist ab.Der PLA ist aber richtig codiert.
Ich steh zwar a bissel auf Herausforderungen, aber langsam wird's nervigG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
So, auch gelöst
.
Im Stg 10 darf in Byte 3, Bit 3 & 5 nicht aktiviert sein, dann bleiben Ausparkassist und Blind Spot an.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Gerade die Funktion unfreiwillig erfolgreich getestet. Klappt also auch ohne DSG bzw. Ein Park Assistent.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerrVoennchen ()
-
Und wer sein hinteren Tongeber behalten will, sollte maximal Index C verwenden.
-
Golfi 30 schrieb:
Und wer sein hinteren Tongeber behalten will, sollte maximal Index C verwenden.
Danke.Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
@Golfi 30 meint sicher die Tonart. Er klingt schon etwas gewöhnungsbedürftig.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
bluetdi298 schrieb:
@Golfi 30 meint sicher die Tonart. Er klingt schon etwas gewöhnungsbedürftig.
-
Echt
? Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.
Ok, ist mich auch nicht aufgefallen.
Weiß jemand, warum es. Mit Index B nicht geht, obwohl der APK da ist?Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.
-
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden