Diesel oder Benziner...1,4 L vs. 2.0

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• 1650€ Steuer. Ihr habt doch nen Schaden! :whistling:

ANZEIGE
    • kiter schrieb:

@Fridatt hast du wirklich 4 Endrohre bei einem 1.4 TSI und 125 PS verbaut?
      Die reichen doch locker für die 10x fache Leistung :)
      @kiter
      .....und eine geänderte HJS-Downpipe, komplett geänderte Auspuffanlage, KW V3 "gepfeffert", mBDesign Felgen, Leistungsoptimierung mit DSG-Anpassung und viele schöne andere Sachen...
      Ich habe eine RIESEN Freude und Spass mit meinem Auto :thumbsup:
      Hoffentlich hast du auch viele schöne teure Umbauten und hast auch so viel Spass mit deinem GOLF 7 (sehe leider kein Bild bei dir) wie ich :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fridatt ()

• Brezel schrieb:

1650€ Steuer. Ihr habt doch nen Schaden! :whistling:
      Da müsstet ihr ja nen recht gesunden Staatshaushalt haben?!
      Führt es demnach dazu dass mit kleineren Autos weniger gefahren wird? Das soll doch vermutlich das Ziel sein.

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• koenigdom schrieb:

@Brezel „Klassen“ gibt es bei uns sozusagen nicht. Unsere KFZ Steuer setzt sich wie folgt zusammen:

- die ersten 24 kW sind gratis
      - die weiteren 66 kW kosten 0,62€ pro kW
      - die weiteren 20 kW kosten 0,66€ pro kW
      - jedes weitere kW kostet 0,75€ pro kW

Zur Veranschaulichung als Beispiel an meinem Auto.

Von den 221 kW werden 24 kW abgezogen. Bleiben 197 kW übrig. Von diesen 197 kW werden 66 kW mit 0,62€ verrechnet (macht also 40,92€). Von den übrigen 131 kW werden 20 kW mit 0,66€ verrechnet (macht dann 13,20€). Die restlichen 111 kW die übrig bleiben werden dann mit 0,75€ verrechnet (macht diesmal 83,25€). Die drei Werte werden dann addiert: 40,92€ + 13,20€ + 83,25€ = 137,37€.

Das wird dann mit den Monaten multipliziert und jährlich bezahlt, was für mich dann 1648,44€ macht. Dazu kommt dann noch Versicherung und Kasko.

Bezahlt man viertel- oder halbjährlich erhöht sich der monatliche Betrag um 8 bzw. 6%.

Ich hoffe das war ein verständlicher Exkurs in die Österreichische Steuerfalle :D
      dann lohnt es sich das Auto in D anzumelden, dann bez. für den Golf 7 R 2,0l TSI 175,-€ kfz-Steuern im Jahr
    • Also bei mir zählen beim Golf 7 die Inneren Werte (da Sitz ich mitten drin ) und die Optik ( wenn ich ihn von Außen sehe )
      das mit den PS ist mir egal führt nur zu höheren Verbrauch und Nebenkosten, fahren kann man es sowieso nicht,
      dafür ist die Autobahn zu klein.
      Wenn du Verbrauch und Nebenkosten rechnest, kann man sie auch mal einen PS starken leihen für die Nordschleife
      Grüße der Golffreund

Der Golffreund :popcorn:

• Ich habe mit meinem seher viel Spass bis zur freien A38 habe ich 7min :)
      Ich kann das mit der Optik schon verstehen aber 4 Endrohre bei 1.4 Liter Hubraum sind für mich selbst bei 300PS zuviel des Guten :)
      Eigentlich finde ich die Doppelendrohre bei meinem schon zuviel. Bei mir muss die Form der Funktion folgen!

ANZEIGE
    • kiter schrieb:

Ich habe mit meinem seher viel Spass bis zur freien A38 habe ich 7min :)
      Ich kann das mit der Optik schon verstehen aber 4 Endrohre bei 1.4 Liter Hubraum sind für mich selbst bei 300PS zuviel des Guten :)
      Eigentlich finde ich die Doppelendrohre bei meinem schon zuviel. Bei mir muss die Form der Funktion folgen!
      Womit wir wieder beim Thema sind :D
      Ich werde halt sehr oft auf das Auto angesprochen und da sind die Anzahl der PS eher einer der letzten Fragen :thumbsup:
    • mir ist das egal, wenn jemand sein 1,4l TSI Wagen auf Optik GTI oder R umbaut dann soll das auch machen, aber umgekehrt nicht sagen, dass keiner einen GTI oder R braucht, weil sowieso zu teuer, der Verbrauch oder sonst was.

Leben und leben lassen :thumbup:

• So, hatte meinen zukünftigen Golf drei tAge lang zum Fahren...Mann, der Diesel macht echt Spaß...wahnsinn....Aber es gibt tatsächlich auch etwas, das mich stört:

1. Er ist echt laut, damit hab ich nicht gerechnet....aber man gewöhnt sich dran.
      2. ACC....wer, zur Hölle, hat das erfunden? Im Handschalter ist das so doof....ich will doch selber die Kontrolle über mein Auto haben, und nicht, dass die Kiste jedesmal abbremst. Doof, dass es ab der höheren Ausstattungslinie immer dabei ist....das hätte ich NIE genommen, nie im Leben, ich hasse es jetzt schon extrem.
      3. Verbrauch: war doch ein wenig schockiert, wie viel der braucht, also 6,6 Liter bei 140km/h ist ja mal nicht schmal....Klar, liegt am permanenten Allrad...

Ne, ich will nicht nörgeln, nichts ist perfekt, aber das sind 3 Kritikpunkte, die mir bei der ersten Testfahrt nicht aufgefallen sind, wahrscheinlich, weil er noch die Sommerpatschen oben hatte und ich auf der Autobahn um Graz herum nur 100 fahren darf....

Also, eines steht schon mal fest: irgendwann kommt ein anderes Fahrwerk (DCC muss einfach sein) und ich lasse mir auch die Fahrprofilauswahl sicherlich mal nachrüsten.

Don‘t dream it, be it :thumbsup:

• Ok, ich hoffe....er hat ja "erst" 2500 km oben, hoffentlich tut sich da noch etwas....das mit dem Allrad wusste ich zwar, aber irgendwie kommt mir vor, ist der immer dabei, zumindest fühlt es sich so an...aber ich habe auch, ehrlich gesagt, keinen Vergleich zu einem 2.0 TDI ohne Allrad....bis 30.11 hat der Golf ja noch Zeit, eingefahren zu werden (zwar nicht von mir *schockschwereNot*, aber immerhin).

Don‘t dream it, be it :thumbsup:

• Also ich war im Gegensatz zu dir völlig überrascht wie leise der Diesel ist. Mein letzter Smart CDI oder Golf 4 TDI waren dagegen wie ein Trecker, den Golf 7 höre ich so gut wie garnicht. Ok ich fahre eigentlich immer mit Musik :D
      Zum Verbrauch kann ich auch nur sagen das ich Langzeit gemischt Stadt Land BAB 5.2L benötige und zwar real gemessen.
      Für die Fahrleistung ist das echt ok 1000 km mit einer Füllung hab ich schon öfters geschafft.
      Ok ich fahre überwiegend sehr schonend und sparsam und selten sportlich, dafür hab ich was anderes.

Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

• ACC will ich nicht mehr missen auch mit handschalternicht denn beim schalten bleibt er aktiv.
      zum allrad. der ganze antriebsstrang ist ca 80-100 kg schwerer muß immer mit beschleunigt werden was den verbrauch erhöht.
      diesel macht nur sinn wenn man viel schnell fährt also über 130 km/h .
      Beiner ohne allrad braucht ca. 6,2 und habe noch nie mehr wie 780km mit einer füllung geschaft. bin aber nie weiter gefahren wie die restweite anzeigt.
      viel spaß mit dem neuen..

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI