Also ich hatte bis vor einer Woche den 4er Golf 1.9 tdi mit 110 Ps. Er war immer zuverlässig und treu. Auch was die Fahrleistung betrifft war er top, sprich: gute Beschleunigung zum Überholen, Geschwindigkeit passte (man ist ja eh immer in der Strafe sobald man schon losfährt), und vor allem wenns auch mal steiler bergauf ging paßte der Abzug und selbst steile Bergstraßen konnte ich im 3. + 4. Gang bewältigen.
Aus verschiedenen Gründen wollte ich beim Neuen einen Benziner. Einzige Voraussetzung, die Leistung darf nicht weniger werden wie beim Alten.
Mein Händler hatte zwar gerade keinen Golf 1.4 tsi mit 125Ps da zum probieren (nur den Variant) aber er sagte mir daß der 125Ps passen würde. Vom 1.4 tsi mit 150Ps hat er mir eigentlich abgeraten da dieser erst ganz neu ist und es noch nicht soviel Erfahrungswerte gibt.
Ich hatte oft die selben Bedenken wie du, ob der wohl ausreicht, ob ich besser den 150 Ps genommen hätte, ob ich nicht doch besser beim Diesel geblieben wäre usw.
Aber alle Zweifel waren umsonst... das Auto ist echt super, und von der Motorleistung vollkommen ausreichend.
Selbst Bergstraßen hab ich schon probiert (momentan aber noch gemächlich bis er eingefahren ist), aber selbst da konnte er mich total überzeugen.
Naja, besseres gibt es ja immer.... natürlich sint ein GTI oder gar R andere Welten.... aber brauch ich das?
Es bleibt jedem selbst überlassen was er möchte und was er braucht, ich für meinen Anspruch bin mit dem 1.4 tsi mit 125Ps vollkommen zufrieden.... und zudem bin ich mal eh ziemlich langsamer unterwegs, denn ich find den so geil, den sollen ja alle sehn...
WER LANGSAM FÄHRT, WIRD LÄNGER GESEHN
Diesel oder Benziner...1,4 L vs. 2.0
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Der Golf ist und bleibt ein gutes Auto. Ich glaube keiner dreht sich wegen einen Golfs den es Millionefach gibt um.
Aufgrund dieser hohen Verkaufszahlen ist ein Golf optisch langweilig und vollkommen unauffällig. -
kiter schrieb:
Ich glaube keiner dreht sich wegen einen Golfs den es Millionefach gibt um.
Du wirst überrascht sein
-
doch Golf ist nicht gleich Golf, nach einem Trendline schau wohlmöglich wirklich sich keiner um, aber beim GTI oder R schonmal öfters,
ist aber nicht nach dem ich strebe als R Besitzer!!!
Aber ich würde den TSI 1.4l 150 PS empfehlen evtl. auch als R-Line Angebote gibt es wirklich sehr gute wo es sich auch lohnt drüber nachzudenken besser gleich zu kaufen, denn die Vorteil sind nicht von der Hand zu weisen!!
Ob GTI oder R, naja haben ich besser als brauchen -
Mein Rückspiegel sagt mir was anderes. Und das obwohl meiner nicht mal getunt ist.
Ich denke in meinem Fall ist es einfach die Kombination von Standard, aber doch nicht normal....
Bei vielen anderen hier ist es wegen dem Tuning, das dann eben Aufsehen erregt. Aber egal wegen was es ist, die Leute werden sich immer umdrehn sobald es vom normalen etwas abweicht. Und wenn es der normalste Golf der Welt ist, der einfach blos eine ausgefallene Farbe hat.
So, genug Offtopic -
meiner ist auch nur SERIE
-
Für ein Golf interessiert sich keine Sau mehr...so meine Erfahrungen. Im übrigen bin ich der Meinung ein Auto ist zu heutigen Zeiten längst nicht mehr so ein Statussymbol wie früher mal.
Zumal die heutige Jugend nicht selten in der 100.000 Klasse unterwegs ist.
Ich merke es ja selbst an mir, meine Autos waren immer auch Hobby und das ist noch so. Aber als ich noch jung war, hatte das noch eine ganz andere Priorität wie heute.
Heute ist es lediglich ein kleiner Ausgleich zum Job längst nicht mehr so wichtig.Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Warum sollte sich jemand beim 10 Millionsten Golf umdrehen? Hat er so etwas noch nie gesehen?
Macht mal einen Punkt hier -
Ich dreh mich sogar nach nem schicken Golf 4 oder Golf 5 um, bin selbst aber schon einige Jahre Audi RS6, R8, Porsche 991 usw gefahren. Jeder hat andere Präferenzen
-
Wenn ein Auto durch kleine oder große, attraktive Veränderungen auffällt schau ich mir das an. Sehr gerne sogar. Marke und Preisklasse egal! Man kann sich so auch Anregungen holen. Andere haben auch guten Geschmack und gute Ideen.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Mit was für Servicekosten muss man bei dem 4motion rechnen? Ist das Service teurer als beim normalen Benziner?
Don‘t dream it, be it
-
Warum eigentlich keine 1.0 TSI ?? gibt es auch in 3 PS Stärken
Der Golffreund
-
Den hätte ich schon im Polo. War gut, aber 125PS machen mehr her
Don‘t dream it, be it
-
Service bei 4Motion ist erstmalig nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre nötig. Kostet zusätzlich ca. 100€
-
Also 100 Takken mehr als beim Benziner? Echt, erst nach drei Jahren, ha, so lange hatte ich ja noch kein Auto
Ich weiß, VW hat ja 30000 oder 3 Jahre, aber dass das beim 4Motion auch so ist, finde ich gut.
Don‘t dream it, be it
-
Meine Fresse
Langsam muss doch dem Mod dieses drum herum auffalen.
Bin für Ban des TS auf immer!GOLF GTI TCR Gray
-
30.000 oder 2 Jahre.
Und nach 3 Jahren dann eben Haldexölwechsel und der kostet ca. 100€ -
Zum Thema "Umdrehen nach einen Golf"!
Ein VW-Unkundiger, sprich normaler Passant, dreht sich nach keinen "normalen" Golf um.
Das gilt für alle, auch für Golf-R, die diversen Golf GTI oder einfach den Golf mit 86 PS.
Der Passant kann nämlich die einzelnen Motorisierungen gar nicht unterscheiden und daher sind für ihn alle gleich!
Der Golf 7 ist zwar ein Massenprodukt, aber mir gefällt er trotzdem, egal in welcher Motorisierung -
Manmanman @Powerlady. Was ist denn da bei dir los?
Also teilweise kann ich es nachvollziehen das man bei einer Neuwagenbestellung unsicher ist ob auch alles so passt. Aber da muss man durch. Aber was du da machst macht ja fast den Eindruck dass du selbst keinen Plan hast was du willst...
- Benzin oder Diesel
- 125 PS oder 150 PS
- 1,4l oder 2,0l
- RLine oder Ausstattung
Also bei so einer Unsicherheit würde ich erstmal gar kein Auto bestellen
Außerdem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Motorgröße, PS, Drehmoment des Diesel, usw. sind einfach beim 2l TDI besser. Aber es ist halt ein Diesel. Der ist für Kilometer gedacht und Punkt. Diesel mögen zB einfach keine Kurzstrecke.
Und fang bloß nicht an zu rechnen was jetzt vernünftiger ist. Was sich mehr lohnt. Bei 12 Autos in 8 Jahren kann man nicht mehr von Vernunft sprechen. Für viele hier ist das Auto auch ein Hobby und das kostet eben Geld. Solange es einem Spaß macht darf man auch unvernünftige Autos fahren. -
Fridatt schrieb:
Zum Thema "Umdrehen nach einen Golf"!
Ein VW-Unkundiger, sprich normaler Passant, dreht sich nach keinen "normalen" Golf um.
Das gilt für alle, auch für Golf-R, die diversen Golf GTI oder einfach den Golf mit 86 PS.
Der Passant kann nämlich die einzelnen Motorisierungen gar nicht unterscheiden und daher sind für ihn alle gleich!
Der Golf 7 ist zwar ein Massenprodukt, aber mir gefällt er trotzdem, egal in welcher Motorisierung
Die Frage ob sich ein Passant nacht einem Auto umdreht ist einfach ob er sich für Autos interessiert. Jemand der das nämlich nicht tut dreht sich nach keinem Auto um
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0