Dann hat er ja alles richtig gemacht...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Dann hat er ja alles richtig gemacht...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
rabbittsi schrieb:
@Powerlady
dann darf ich dir gratulieren und es ist ja schon bald Ende November .....![]()
Gruß-RabbitTSI
Don‘t dream it, be it
Erstmal Glückwunsch. Viel Freude mit deinem neuen Golf.
Aber sag mal, wieso wird deiner in nichtmal 4 Wochen gebaut und Ich darf auf meinen GTI den ich bereits vor 14 Tagen bestellt habe noch bis Anfang/Mitte Dezember warten?
weil sie den Vorführer nimmt.
Deshalb ist die Wartezeit so kurz.
MfG Manu
Glückwunsch gute Wahl das wirst du nicht bereuen.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Brezel schrieb:
Erstmal Glückwunsch. Viel Freude mit deinem neuen Golf.![]()
Aber sag mal, wieso wird deiner in nichtmal 4 Wochen gebaut und Ich darf auf meinen GTI den ich bereits vor 14 Tagen bestellt habe noch bis Anfang/Mitte Dezember warten?
Don‘t dream it, be it
Carsten TDI schrieb:
Glückwunsch gute Wahl das wirst du nicht bereuen.
Don‘t dream it, be it
Ein Vorführer statt einen Neuen? Wo jeder drauf rum geritten hat null eingefahren wurde, sondern jeder wissen will was er kann...das wäre nix für mich
Gruß Carsten
Carsten TDI schrieb:
Ein Vorführer statt einen Neuen? Wo jeder drauf rum geritten hat null eingefahren wurde, sondern jeder wissen will was er kann...das wäre nix für mich
Don‘t dream it, be it
Und da ihn eh nicht länger wie die 5 Jahre fährst passt das schon
Gruß Carsten
Eben
Don‘t dream it, be it
Aber mal ne andere Frage. Wie ist das denn mit der Steuer in Österreich? Weil du meintest nen GTI kann man sich da kaum leisten?
Geht dass dann nach PS? Weil Hubraum ist ja bei TDI und beim GTI gleich. Wieviel macht das denn aus? Kann man sich als Deutscher kaum vorstellen dass das so viel ausmacht.
Der Diesel macht gerade auf der Autobahn mächtig freude.
Brezel schrieb:
Aber mal ne andere Frage. Wie ist das denn mit der Steuer in Österreich? Weil du meintest nen GTI kann man sich da kaum leisten?
Geht dass dann nach PS? Weil Hubraum ist ja bei TDI und beim GTI gleich. Wieviel macht das denn aus? Kann man sich als Deutscher kaum vorstellen dass das so viel ausmacht.
Don‘t dream it, be it
und hier wird man auch in Stufen eingeteilt. Versicherubgsstufe 9 ist quasi die Einsteigerstufe und da nicht man ordentlich. Es gibt dann Bonusstufen, die man aber nur nach ein paar unfallfreien Jahren erreicht. Vollkasko muss man dann auch noch dazu rechnen, das geht ins Geld.
Don‘t dream it, be it
Okay. 125 PS und 150PS sind in der gleichen Klasse? Und der Sprung auf 230PS ist dann vermutlich exponentiell hoch?
Und wir in Deutschland beneiden euch um eure niedrigen Spritpreise. Aber wenn ich überlege dass ich für nen neuen GTI Vollkasko bei meinen Prozenten für ca. 550-600€ im Jahr fahre und die KFZ Steuer bei 150€ jährlich liegt zahle ich gerne 20 Cent mehr beim tanken
Ne, 125PS und 150PS sind nicht in der selben Klasse....leider. Steuer erhöht sich leider etwas. Aber das nehme ich da gerne in Kauf, da das Leasing etwas günstiger (Höherer Restwert) ist.
Don‘t dream it, be it