Weil du von schnellen Autos sprichst.. ein 150PS TDI 4Motion ist langsamer als ein 125PS TSI Frontantrieb Das was dich da so begeistert ist das (kurze) Drehmoment vom Diesel was oft zu dem Irrglauben führt man könnte mit seinem ach so tollen Diesel alles versägen
Diesel oder Benziner...1,4 L vs. 2.0
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
koenigdom schrieb:
Weil du von schnellen Autos sprichst.. ein 150PS TDI 4Motion ist langsamer als ein 125PS TSI FrontantriebDas was dich da so begeistert ist das (kurze) Drehmoment vom Diesel was oft zu dem Irrglauben führt man könnte mit seinem ach so tollen Diesel alles versägen
Don‘t dream it, be it
-
Sowas kostet mit 10 tkm 20 000 Euro. Würde eh nie einen neuen kaufen
-
do
amd1212 schrieb:
Sowas kostet mit 10 tkm 20 000 Euro. Würde eh nie einen neuen kaufen
Don‘t dream it, be it
-
Ich habe mich bewusst für den Diesel ohne 4 Motion entschieden, weil ich wusste was es für ein genialer Motor ist, den ich zudem wesentlich langlebiger einstufe.
Hätte ich einen Benziner gewollt wäre nur der GTI oder R infrage gekommen nichts anderes, vom 1.2 oder 1.4 halte ich rein garnichts so eine Krücke käme mit nicht ins Haus.
Nur meine persönliche Meinung...
Ich würde definitiv versuchen die Motorisierung noch zu ändern, denn am Ende wird man sich immer fragen hätte ich doch mal lieber...Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Danke für die Blumen...
Ein 1,4er Fahrer.Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Ebenfalls...
Ein 1,2er Fahrer.
-
Dito...
Ein 1.4 Fahrer, 3-facher Wiederholungstäter -
Ich setze noch eines drauf - ein 1,0 TSI Fahrer
Gruß-RabbitTSI -
Haha, ok, ok...langsam aber sicher überzeugt ihr mich....
Don‘t dream it, be it
-
Wenn Du Was mit Power brauchst hol Dir ein Golf R oder lieber einen Amy....
Aber bleiben wir mal auf dem Boden, ich hatte auch denn 1,4l aber 150PS.....jetzt habe ich denn 2,0l 150PS aber front und DSG...
Was soll ich sagen....Diesel ist Diesel...und nicht Vergleichbar mit Benziner....wenn Du lange strecken hast nimm einen Dieseln....wenn nicht beleib beim Benziner....!!
Spaß kannst Du mit jedem Auto haben, kommt immer auf denn Fahrer an -
Mysteri82 schrieb:
Wenn Du Was mit Power brauchst hol Dir ein Golf R oder lieber einen Amy....
Aber bleiben wir mal auf dem Boden, ich hatte auch denn 1,4l aber 150PS.....jetzt habe ich denn 2,0l 150PS aber front und DSG...
Was soll ich sagen....Diesel ist Diesel...und nicht Vergleichbar mit Benziner....wenn Du lange strecken hast nimm einen Dieseln....wenn nicht beleib beim Benziner....!!
Spaß kannst Du mit jedem Auto haben, kommt immer auf denn Fahrer an
Daher hat der Motor echt Spaß gemacht. Aber, wie gesagt, ich bin gestern vom Golf auf meinen Leon umgestiegen und die Leute haben nur so doof geschaut, ich konnte plötzlich nicht mehr richtig losfahren, da ich den Drehmoment vom Golf noch "im Fuß" hatte....musste echt doof ausgesehen haben, frei nach dem Motto: Frau am Steuer, Ungeheuer"
Don‘t dream it, be it
-
Habe im touran auch den 2 Liter Diesel drinnen. Macht mehr Spaß den Touri zu fahren als den Golf.
Leistung ist da wenn man sie braucht.
Und da du diesen eh nicht lange fahren wirst, brauchst du dir was Zukunft und diesel betrifft keine Gedanken machen.
MfG Manu
-
Ich fahre ja auch hin und wieder Mal PS starke Autos wie Porsche oder Mustang ect....wenn ich in meinen Golfi wieder einstiege ist das wie Roller Fahren
Ich sag Dir nimm was Du jetzt hast, damit wirst Du auch zufrieden sein...
Du kannst Dir ja später dann echt mal was anderes zulegen. -
.... und ob man, - wie in Deutschland - mehr oder weniger freie Fahrt hat, in Österreich wird auch die Überwachung immer dichter und man darf sich praktisch nichts mehr erlauben.
Gruß-RabbitTSI -
Bei uns fährt man eben Landstraße 200
Da wo ich wohne findet ein Polizist nichtmal Platz seinen Blitzer aufzustellen
-
rabbittsi schrieb:
.... und ob man, - wie in Deutschland - mehr oder weniger freie Fahrt hat, in Österreich wird auch die Überwachung immer dichter und man darf sich praktisch nichts mehr erlauben.
Gruß-RabbitTSI
Don‘t dream it, be it
-
Ich habe den 184er Diesel wie im GTD das fährt sich um längen besser als ein 1.4 und 1.8.
Der Verbrauch liegt immer unter dem des 1.2 -
-
Zeitschriften sind mir vollkommen egal. Ich bin den 1.2 1.4 1.8 den 150er TDI und den 184er TDI gefahren und habe diese ausführlich getestet. Der 184er fährt sich mit Abstand am besten und ist sparsamer als der 1.4. Extrem wird es auf der Autobahn.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0