Sodass, eigentlich ist ja mein Golf (125Ps, TSI) schon bestellt, aber aufgrund der nachträglichen Änderungen (zuerst andere Felgen und AiD und dann ein paar Tage später noch das DynAudio) kommt mein Auto nun doch später als erwartet (statt Dezember im Jänner). Nun war es so, dass ich gestern beim WR wechseln war und er gesagt hat, er wird versuchen, meinen Wagen zu priorisieren, weiß aber nicht, ob das noch geht. Ich möchte mein Auto aber noch heuer haben, da ich keine Sitzheizung in meinem Leon habe und mir buchstäblich den A.... abfriere. Aufgrund von kleinen Schwierigkeiten mit meinen Rädern könnte ich inzwischen den 2.0 Ps Diesesl mit 150 Ps Probe fahren. Und ich war wahnsinnig angetan, wobei ich eigentlich keinen Diesel mag, aber dort war das Fahrgefühl Hammer und ich war danach richtig perplex, als ich wieder mit dem Leon losfahren musste....(ich kam mir wie ein Fahrandänger vor...echt peinlich).
Was meint ihr, ist es doch besser, einen Diesel zu nehmen? Kann man denn die Bestellung überhaupt noch stornieren? Ich muss dazu sagen, dass mein neuer etwas mehr Ausstattung hätte (DynAudio, Sportfahrwerk, Fahrprofilauswahl, dafür aber kein 4Motion so wie bei diesem Diesel). Aber das sind doch alles Sachen, die man ja auch nachträglich noch machen könnte, oder? Fragen über Fragen.... 
Don‘t dream it, be it ![]()

.
zurückgebaut und es passte...beim "neuen" lackiert er mir die Bremssättel) und keine all zu gravierenden Veränderungen vorgenommen werden. DynAudio muss es nicht zwingend sein, es würde auch ein Helix reichen, aber dafür bräuchte man dann ja auch eine Vorbereitung. Auch das muss nicht sein, der Sound im Golf ist sowieso nicht schlecht. Und das Nachrüsten selbst ist nicht so das Problem...sondern eher, lohnt es sich auf einen Diesel umzusteigen? Oder ist der TSI doch besser weil Zukunftssicherer? Oder ist der TDI besser (weil Verbrauch, usw). bzw. doch wertiger? 4Motion bräuchte ich defekte nicht, aber der TDI hat es einfach schon drinnen (ist ein Vorführer).