Guten Abend,
Ich möchte gerne meinen Golf 7 Highline mit ACC, Spurhalteassistent Tieferlegen und die Original VW 19" Santiago Felgen fahren.
- 7,5J X 19
- ET 51
- LK 5 X 112
Was muss ich beachten? Muss der ACC Sensor und die Kamera neu eingestellt werden? Darf ich die Felgen ohne weiteres Fahren? Welche Federn sollte ich kaufen?
Gruß
Michi
Golf 7 Tieferlegen mit 19" Santiago Felgen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Um zu wissen ob du die Felgen fahren darfst musst du gucken ob die Dimension im CoC Papier steht
Wenn nicht muss eingetragen werden
Kamera sowie ACC sollten kalibriert werden (teurer Spaß)
Du hast 2.0 TDI und DSG? Dann fallen die Eibach Sportline schonmal raus. Bei der Achslast wirds mit Federn schwierig -
und interessant ist auch wie viel du tiefer willst?
Der sieht nur klein aus!
-
Ob Du die Felgen fahren darfst steht in Deine COC. Wenn die da nicht stehen müssen sie eingetragen werden.
ACC und Kamara sollten kalibriert werden. (Ich habs nicht gemacht)
Zu den Federn müßte man wissen wie tief Du möchtest.
Eibach Pro Kit kann ich dir empfehlen. -
Richtig habe den 2.0 TDI DSG.
Was würde mich ca. die Kalibrierung kosten?
Bin Neuling. Wo genau kann ich das mit Dimension nachlesen? -
boa bin ich langsam. 2 Antworten zu spät
-
Nicht ganz so Tief würde sagen 3-4cm Tiefer.
-
dann würden es Federn tun aber falls mehr wirds nur nen Gewinde!
CoC Papiere sollten beim Auto dabei sein!Der sieht nur klein aus!
-
Ah okay dann meinst du die Übereinstimmungsbescheinigung. Schaue sofort nach.
-
ist meistens nen A4 Zettel dort steht alles drauf! Wie das Teil noch genannt wird keine Ahnung! Aber wenn du Federn oder Gewinde verbaust musst du sowieso zur Eintragung irgendwo hin da sollen die das einfach mit eintragen und gut ist es!
Der sieht nur klein aus!
-
Mit dem Eibach Pro Kit kommst du 3cm tiefer
Um zu wissen welche Federn du bestellen musst, musst du dir auch noch deine Achslasten notieren
Kannst du mal nachsehen wie hoch die sind? -
Das steht in den Papieren.
-
Da original VW Felgen und eingetragen in deinen Papieren solltest du die legal fahren dürfen
-
und wenn du das eibach pro kit verbaust, brauchst du auch nichts eintragen lassen, da die federn eine ABE haben.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
-
dr.seuchenvogel schrieb:
und wenn du das eibach pro kit verbaust, brauchst du auch nichts eintragen lassen, da die federn eine ABE haben.
Aber was kostet ne eintragung 60€ Federn + Felgen !Der sieht nur klein aus!
-
Die ABE passt mit allen serienmäßigen Felgen und Reifen.
Eine Tieferlegung simuliert ja nur eine beladenes FahrzeugGolf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
wenn du es sagst wird es schon stimmen! hab die Abe nicht vorliegen deswegen sag ich nix dazu!
Der sieht nur klein aus!
-
Dann schau mal auf die Eibach Seite. Da kannst du alles als Pdf. einsehen
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ja das sind deine Achslasten 1050/880
Und du hast eine Mehrlenker Hinterachse, nach dem musst du die Federn bestellen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0