Hallo,
angeblich kann das Discovery Media über den Car-Stick Car-Net nutzen. Nun kommen meine Fragen.... wo ich nirgendwo etwas gefunden hatte.
Das Discovery Media ( nicht Pro) hat ja ein Naviteil, welches drei Routen vorschlägt. Bei Staumeldungen wird ja ggf. die Route angepasst. (TMC)
Dieses ist ja sehr veraltet. Kann nun das Discovery Media in Verbindung mit Car-Net aktueller auf Verkehrsmeldungen zugreifen und die Route anpassen?
Falls nein endet dieses hier. Falls ja, wie hoch ist der Traffic den man dazu nutzt um diese Informationen zu nutzen? Ich möchte nicht GoogleMaps anstelle des eingebauten Navis nutzen! Ich möchte, falls möglich, nur aktuellere Verkehrsdaten bei der Navigation nutzen.
Wie gesagt, im Forum nichts gefunden und bei VW leider auch nicht.
Car-Net
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Das soll mit CarNet möglich sein, der einzige Nachteil weshalb ich CarNet nicht nutze sind die Gebühren die VW pro Jahr dafür gerne hätte.
Den Carstick braucht man auch nicht, man kann das Händy dafür nutzen.Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Wie hoch sind denn die Gebühren? Bei Bestellung ist es ja, oder es war, 3 Jahre inklusive.
Zum Thema:
Der Traffic der da aufläuft ist vernachlässigbar. Jede moderne Datenflat im Handytarif schafft das selbst bei intensiver Nutzung problemlos. Um mal eine Zahl in den Raum zu werfen:
Ich nutz bei meinem Discover Pro immer die Onlinedienste wenn ich längere Routen fahre und navigiere, das heißt konkret:
Chemnitz - Salzburg - Kärnten - Salzburg - Chemnitz, benutzt habe ich dabei Online-Verkehrsmeldungen und die Google Earth Karten im Discover Pro selber. Das waren auf der Route ca. 300 mb, sofern die Anzeige im Handy stimmt.
Von den 300mb sind sicherlich mind. 90% die Earthkartendarstellung im Discover Pro gewesen. -
marcus g7 schrieb:
Wie hoch sind denn die Gebühren? Bei Bestellung ist es ja, oder es war, 3 Jahre inklusive.
-
Gut meiner ist Anfang 2016 bestellt und April 16 ausgeliefert.
-
Auslieferung 11/16 -> 1Jahr CarNet kostenlos danach kostenpflichtig, daher wird es ab 11/17 bei mir nicht mehr funktionieren.
-
Es kann natürlich sein, dass bei der Länge ein Unterschied zwischen Discover Pro und Discover Media (hab ich) gemacht wird.
-
bei mir auch Discover Media , nix Pro -> 1Jahr CarNet, mehr ist bei mir nicht, bestellt wurde der GTD Vari am 01.09.16
-
Die Car-Net-Dienste sind schon ganz okay und die Online-Live-Verkehrsmeldungen möchte ich nicht mehr missen.
Anfangs hatte ich mein DM (2. Gen) mit dem Handy per Hotspot verbunden... jetzt benutze ich den Huawei 8377. Viele Möglichkeiten funzen da.
Die Online-Verkehrsmeldungen aktualisieren sich wirklich extremst genau und auch schnell. Kein Vergleich zum ollen TMC vorher.
Am Freitag sind wir von hier aus in den Harz gefahren. Die Autobahnen A44 und A7 waren so dicht, das uns das Navi dank der Online-Verkehrsmeldungen große Strecken über Landstraßen geschickt hat. Und das war auch gut so - und wesentlich entspannter.
Im Harz dann war am WE so ein Mittelalter-Fest in nem kleinen Kaff. Dafür waren dort Straßen gesperrt. Und sogar diese Sperrungen wurden von den Online-Verkehrsdaten genau angezeigt.
Traffic braucht das alles nicht viel. Vielleicht so 150-200 MB pro Monat.Gruß
Marc
*** Golf 7 1,2L TSI 110 PS Allstar BlueMotion Technology ***
-
Discover Media Gen. 2, EZ 07/2016, 3 Jahre Carnet incl (ist aber ein Reimport, vielleicht daher)
-
Im Business Paket sinds 3 Jahre... ansonsten nur eins...
Ich nutzte es auch per Hotspot Handy.. Sony hat auf den Xperias eine App vorinstalliert die Funktionen ausführen kann in Reaktion auf bestimmte Ereignisse...
Ich lasse den Hotspot aktivieren sobald sich die Bluetooth FSP mit dem Handy verbindet, und deaktivieren wenn die Verbindung getrennt wird...
Datennutzung durch den Hotspot pendelt pro Monat zwischen 5 und 7 MB laut Statistik.. -
Hallo zusammen,
habe ebenfalls Car-Net und erfolgreich aktiviert. Wenn ich nun mein Navi mit dem Handy-Hotspot kopple und Car-Net öffnen möchte, kommt immer der Hinweis, dass der Car-Net Dienst momentan nicht verfügbar sei. Hat jemand ähnliche Probleme?Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel
VCDS Kodierungen & Fehlerspeicher auslesen/löschen im Raum Dortmund und Umgebung möglich
Einfach per Konversation / E-Mail bei mir melden
VW Polo 6R GTI - Oryxweiß Perlmutteffekt- VERKAUFT /!\
VW Golf VII GTI Clubsport - Deep Black Perleffekt -
Warte mal 5 Minuten nachdem im Display das WLAN Symbol erschienen ist.. dauert manchmal ein wenig.
Alternativ am Handy schauen, ob der Hotspot dem Navi eine IP zugewiesen hat.. Da gibts bei Android ab und an mal ein Problem.. -
Ich habe es aktiviert. Da meiner aber älter als ein Jahr müsste ich 79,- Euro zahlen.
Ganz schön viel finde ich. (2 Jahre sind 135€ ) -
Meiner ist von 10.2015 und laut Car-Net
Vertragsende: 18.01.2019 Kostenlose Dienstelaufzeit aktiv -
135 € für 2 Jahre sind 5,62 € im Monat. Findet ihr das wirklich zu viel für 2 Jahre immer live und online die aktuellsten Verkehrsdaten auf dem Navi zu haben?
Gruß
Marc
*** Golf 7 1,2L TSI 110 PS Allstar BlueMotion Technology ***
-
Ich wäre froh darüber und der Preis ist auch ok.
Leider schalet es VW nachträglich nicht frei -
-
Das ist doch für das D Pro?
-
So wie ich das verstehe, ist die OCU die Schnittstelle zwischen Auto und Internet (Hotspot, Carstick oder SIM).
Hat mit D Pro oder D Media erstmal nichts zu tun.
Seit wann die eventuell serienmässig im Zuge der Digitalisierung eingebaut wird oder wurde weiß ich nicht.
Ich habe gerade nochmal einen Golf konfiguriert. Sobald Du ein Navi orderst, gibt es die Hinweise auf Carnet.
Aktuell scheint also jeder Golf mit Navi so eine OCU zu bekommen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-