So hab heute noch zwei neue VARTA Knopfzellen gefunden und seltsamerweise funktioniert es mit denen. Die liegen auch im Spannungsbereich von 3,2 bis 3,3 V wie die restlichen Batterien welche ich probiert habe...also keine Ahnung an was das liegen könnte
Schlüsselbatteriewechsel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei unserem Highline mit Kessy sind noch die ersten Batterien in den Schlüsseln, also mittlerweile 18 Monate.
Beim Eos auch mit Kessy habe ich in den 5 Jahren 1 Mal die Batterie gewechselt - kurz bevor ich den letztes Jahr weg gegeben habe.Grüße
Jochen -
Hab im Dezember eine neue Batterie beim Freundlichen bekommen. Heute steht im Display das sie leer ist. Habe kein Kessy. Freundlicher meint wenns wieder is ist der Schlüssel defekt?????
Und nein. Hab ihn selten eingesteckt. Steckt immer bei Haustür wenn zh. In der Arbeit aufn Tisch und sonst im Zündschloss.
Was bitte kann beim Schlüssel defekt werden das die Batterie leer saugt?????
Ich glaube ich habe einfach eine defekte Batterie bekommen. -
Das wäre nicht das erste mal, dass so eine Batterie beim Kauf fast leer ist.
Kauf dir halt eine neue im Baumarkt und mach die selbst rein. So eine Knopfzelle kostet nicht viel und austauschen ist nicht schwer, dazu gibts viele Anleitungen im Netz, sogar mit Video.
Ich habs geschafft (2 linke Hände, nur Daumen) , dann kannst Du das sicher locker.
Gruß
JochenGrüße
Jochen -
Ja nächstes mal mach ich es eh selber. Aber diesmal soll der Händler die knappen 5,- zahlen. Garantie sozusagen
-
Bumblebee schrieb:
Hab im Dezember eine neue Batterie beim Freundlichen bekommen. Heute steht im Display das sie leer ist. Habe kein Kessy. Freundlicher meint wenns wieder is ist der Schlüssel defekt?????
Und nein. Hab ihn selten eingesteckt. Steckt immer bei Haustür wenn zh. In der Arbeit aufn Tisch und sonst im Zündschloss.
Was bitte kann beim Schlüssel defekt werden das die Batterie leer saugt?????
Ich glaube ich habe einfach eine defekte Batterie bekommen.
Der Schlüssel ist einfach defekt. -
Aha. Obwohl alles funktioniert aber nur die Batterie wird schnell leer. Was steht in der TPI? Neuer muss her. Kulanz usw wirds sicher keine geben. Was kostet so ein blöder schlüssel? Wenns wirklich ein defekt ist.
-
Rechne mal 200€ mit anlernen
-
ca. 150 EUR + Anlernen.
-
Günstiger gibts nicht schätz ich. Nachbau usw. aber das Codiert mir dann wieder keiner
-
Weis wer was in der TPI steht. Wahrscheinlich nur Austausch. Aber weis wer den Grund?
-
Darin steht nur "Bauteil bedingte Abweichung".
Den genauen Fehler kennt nur VW und der Schlüsselhersteller.
Ich hatte mal einen Kunden dessen beide Schlüssel defekt waren. -
Ok Danke
-
Komisch ich habe nie das problem gehabt das eine batterie im Schlüssel kaputt war. Halten bei mir immer bei allen Autos. Noch nie gewechselt. Bin selbst überascht an was das liegt?
Vossen 20 Zoll Sonderanfertigung + Eibach Sportline + Akrapovic Sonderanfertigung + Brembo
-
Meine Batterie möchte laut Anzeige nach 3 Jahren dann jetzt auch gewechselt werden
-
Auch laut VW her beim Batterie wechsel, wenn das man macht un die Batterie draussen ist. Einmal auf Taster öffnen oder schliessen drücken , dann erst wieder ne neue Batterie rein un alles gut . Warum un auch immer das so auf einmal ..... Sonsten kenn es auch nur das eigendlich inerhalb ner Minute die wechseln sollst. Anlernen wäre ja auch net das ding, Schlüssel in Zündschloss Zündung an , raus aus dem FHZ um mit Manuellem das FHZ abshliesen un gleichzeitig auf verriegeln drücken etwa 20sek , dann anderstrum auf Öffnen drehen und auf entsperen drücken gute 20sek . Dann sollte es gut sein
Sonsten klar wenn Batterie Auto mal ab un die Automatick funktion der Fenster net geht . Alle scheiben einzelln über Fahrerseite ziehen bis scheibe oben ist gezogen halten dann weiter für paar sekunden, dann anderstrum runter fahren drücken und gedrückt halten bis ganz unten ist un wieder par sekunden warten , fertig . So das dann mit allen anderen Fenstern machenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()
-
Toby schrieb:
Meine Batterie möchte laut Anzeige nach 3 Jahren dann jetzt auch gewechselt werden
Dank des Tips mit dem 2€ Stück war die in 10 sek. gewechselt...Fährste quer siehste mehr -
Sodele, heute morgen war die Meldung wieder da. Die IKEA Plattboj hat also 8 Monate gehalten. Bei dem Preis voll okay
-
Smacks schrieb:
Sodele, heute morgen war die Meldung wieder da. Die IKEA Plattboj hat also 8 Monate gehalten. Bei dem Preis voll okay
-
Varta hält auch nicht länger als ein Jahr , kostet aber das Stück 5,- €
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-