LED-Tagfahrlicht Golf R
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Sieht sehr gut aus, mal überlegen, ob ich mir das auch antun will. Allerdings kommen erstmal die Heckleuchten des R dran.
VCDS im Raum Regensburg und Straubing
-
Moin,
hier sind die Teilenummern
Scheinwerfer:
5G1 941 753B
5G1 941 754B
Es sind nur die Gehäuse inkl.den Doppel TFL,LED Blinker und LED Standlicht.
Steuergeräte,Xenonbrenner und Glühbirne für Abbiegelicht müssen vom alten Scheinwerfer genommen werden.
Zusätzlich braucht man noch 2 Steuergeräte für das 2te TFL U und den LED Blinker
Teilenummer für die Steuergeräte:
2 mal 4G0 907 697F
Preise schreibe ich nicht,da jeder seine Rabatte bei VW bekommt.Ich habe für den Umbau 960,00€ bezahlt inkl. allen.Mag sein das es für den einen oder anderen viel Geld ist,ich finds ok.
Der Umbau selbst ist keine grosse Nummer,den sollte eigentlich jeder hinbekommen,es muß nichts codiert werden,aber der LED Blinker muß im STG 09 angepaßt werden.Nach Einbau müssen die Scheinwerfer natürlich noch eingestellt werden.
US Standlichblinker sind auch möglich,würde ich aber nicht empfehlen,da die Blinker nicht Dimmbar sind.
Falls sich jemand gebrauchte R scheinwerfer kaufen will,
bedenkt dabei das es unter den Teilenummern 5G1 941 753B und 5G1 941 754B verschiedene Ausführungen gibt,mit und ohne Fernlichtassistent.Wenn der Verkäufer nicht weis welche Ausführung es ist,dann läßt euch die FIN vom Spenderfahrzeug geben.Damit kann der freundliche euch sagen welche Ausführung es ist und ob die bei euch passen.
Gruß MarcelVCDS und VCP Codierungen in Hamburg und Ostholstein, und alles was dazwischen liegt.
Für die Langstrecke: Golf 7 GTD
Zum Einkaufen...: Golf 7 FL 1.4 TSI Highline
Für den Spaß: Golf 1 GTI Pirelli 1,9 16V KR mit Doppelweber 194PS/89000 bei 830KGDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marcel GTD ()
-
-
Moin,
nach einigen Tests habe ich festgestellt das der Blinker nach 3 bis 4 mal blinken anfängt zu flackern,aber nur bei laufenden Motor.,beide Blinker and auch Warnblinker.Bei nur eingeschalteter Zündung funzt es alles einwandfrei.
Fehler gesucht und gefunden,es muß im Steuergerät 9 der LED Blinker angepaßt werden,wie das geht steht unten.Hab noch mal alles durchprobiert mit angepaßter Blinker und es sind keine Probleme mehr aufgetreten.
Anpassung der LED Blinker vom R Scheinwerfer:
1. STG 09 Bordnetz auswählen
2. STG Zugriffsberechtigung Funktion 16 Zugriffscode 31347 eingeben
3. STG Anpassung Funktion 10 auswählen
4. Kanal (1)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lastyp 0 auswählen Wert 12 - Blinkleuchten auf Wert 40 - allgemeine LED ändern und Speichern.
5. Kanal (1)-Leuchte1BLK VRB20-Lasttyp 1 auswählen Wert 12 - Blinkleuchten auf Wert 40 - allgemeine LED ändern und Speichern.
Gruß MarcelVCDS und VCP Codierungen in Hamburg und Ostholstein, und alles was dazwischen liegt.
Für den Spaß: Golf 1 GTI Pirelli 1,9 16V KR mit Doppelweber 194PS/89000 bei 830KGDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marcel GTD ()
-
Perfekt
Sehen ja schon geil aus, aber würde meine Scheinwerfer erstmal auf Garantie tauschen wg Ringen... Aber dann nochmal andere kaufen usw usw.
Aber super, dass du es gemacht hast und alle Probleme lösen konntest.40 Jahre GOLF -
-
Ahhh, die Verkabelung sieht ja schrecklich aus, so etwas würde ich nie in meinen Golf lassen
-
-
...auf jeden Fall !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
429,€ und nicht mal LED Blinker,und warschenlich nach 3 Wochen ein Biotop drin.Na dann doch ein paar Euros mehr ausgeben und dann dieses Ergebnis haben
[IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1125ns1cuvzeaw.jpg]
[IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc1122zs1qxr06ko.jpg]
[IMG:http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc11211pmt8hglji.jpg]
Für den Spaß: Golf 1 GTI Pirelli 1,9 16V KR mit Doppelweber 194PS/89000 bei 830KG -
Sieht schon echt geil aus
40 Jahre GOLF -
Marcel GTD schrieb:
429,€ und nicht mal LED Blinker,und warschenlich nach 3 Wochen ein Biotop drin.Na dann doch ein paar Euros mehr ausgeben und dann dieses Ergebnis haben
Du hast es Original nachrüsten lassen? Was kostet denn der Spaß?
Greetz
Jansen -
Schaut echt richtig stark aus. Top Umbau.
Golf VII 1.4 TSI R Line
Passat B8 Variant 1.4 TSI -
Moin.
@Jansen
habs selbst eingebaut,für die R Scheinwerfer und 2 zuzätzliche Steuergeräte habe ich 960,00€ bezahlt.
Für den Spaß: Golf 1 GTI Pirelli 1,9 16V KR mit Doppelweber 194PS/89000 bei 830KG -
Könnte man den Umbau auch problemlos bei Halogen Scheinwerfern durchführen.? Erstens sind xenon eh besser, da ich oft nachts fahre und 2 steigert das meinen Wiederverkaufswert. Wer will denn später noch die Halogenleuchten
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Extremer Mehraufwand. Gerade bei den Codierungen und Steuergeräten
-
Das ist mir klar aber ist es trotzdem durchführbar oder sprengen die Kosten und der Aufwand den Rahmen, sodass der Umbau sich auf keinen Fall lohnen würde?
VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN -
Moin,
Du wirst auf jeden Fall Dynamische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigugsanlage Nachrüsten müssen.Ein neues BCM wirst Du warscheinlich auch brauchen...
Ich würde.mal sagen da bist locker über 2000,00. Ob sich das lohnt mußt Du selbst entscheiden.
Gruß Marcel
.VCDS und VCP Codierungen in Hamburg und Ostholstein, und alles was dazwischen liegt.
Also die SRA habe ich bereits. es ist halt so würde an gebrauchte R Scheinwerfer rankommen.
Selber einbauen trau ich mir denke ich aber nicht zu da ich keine Ahnung von BCM und DLA habe.VCDS Raum Saarbrücken
einfach PN
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0