Lieferbarkeit eines Ersatzteils direkt im Werk erfragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

    • Lieferbarkeit eines Ersatzteils direkt im Werk erfragen!

      Guten Abend Golfer...
      Hat schon jemand von euch versucht via Telefon oder email die Lieferbarkeit bzw wie lange auf ein bestimmtes Ersatzteil noch voraussichtlich gewartet werden muss direkt in Wolfsburg zu erfragen? (in meinem Fall handelt es sich um das Display vom Discover Pro GP 2)
      Mein Händler und die Hotline können keine Auskunft geben. Bin langsam etwas pissig da jetzt schon 2 1/2 Wochen ohne Navi und den damit zusammen hängenden Funktionen wie zB Reifendruck reseten usw...
      Wäre für jeden Tipp dankbar bevor ich mal auf den Tresen hau und ne Frist setzen muss...gehe diesen Weg gern erst ganz zum Schluss und klar kann keiner son Teil herzaubern aber ne Auskunft wäre schon nett!

      LG Ralf

      ANZEIGE
    • Hallo Variantfahrer
      Der Geschäftsführer meines Autohauses bemüht jetzt ein "spezielles Händlertool" um Druck auszuüben... So seine schriftliche Aussage auf meine Mail von gestern in derer ich auf meinen Unmut hingewiesen hatte... Was es bringt wird man sehen.
      Wolfsburg hat schon letzte Woche eine Vorgangsnummer angelegt.
      Lg

    • Es handelt sich um das 5G0.919.606 (ggf. noch mit Index). Das ist die Anzeige und Bedieneinheut mit Touch-Screen in 8" und mehrfarbig für 753,27€.
      So habe ich dich verstanden, dass es das Teil ist.

      Hierbei sind alle (es gibt vier verschiedene) laut dem Programm verfügbar.

      Jedoch kann ich hier nicht sehen, wie lange die Lieferzeit ist.

    • Wollt euch nur noch mal kurz auf dem Laufenden halten ...
      Mein defektes Bedienfeld/ Display ist noch immer nicht lieferbar. Ich warte jetzt seit drei Wochen. Wir schreiben das Jahr 2017, die Rede ist von einem in Deutschland produzierten VW Golf von der Stange! Die von mir gesetzte Frist läuft am 20.7 ab dann werde ich wohl oder übel den Rechtsweg beschreiten sollte bis dahin nach wie vor kein Austausch geschehen sein. Wirklich schade denn ich habe 14 Wochen voller Vorfreude drauf gewartet aber mittlerweile bin ich bereit das Auto zurück zu geben.
      Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Wie würdet ihr damit umgehen?
      LG Ralf

    • Kannst ja mal WOB anschreiben, wenn Teile für die Produktion verfügbar sind dann darf es nicht passieren das Ersatzbedarf so lange nicht beliefert wird. Beim schreiben an WOB kannste ja noch ein paar Automobilmagazine in kopie nehmen
      Hast du die Frist gesetzt oder ein Anwalt?

      Wenn ich mich richtig erinnere ist vor ein paar Jahren in Indien ein Geschäftsführer in Knast gekommen weil die Produktion versorgt wurde aber nicht der Ersatzteilbedarf....

      Ich drück dir die Daumen

      ANZEIGE
    • Danke Big Fossy
      Die Frist hab ich via Email an den Geschäftsführer gesandt. Reagiert hat er schnell aber seine Mitarbeiter ihn scheinbar angelogen. Es ging dabei in erster Linie darum das ich den Defekt am Montag morgen gleich um 7 telefonisch geschildert habe, dann auch um 9 einen Termin bekam das Auto aber erst 8 Tage später an den Tester gehängt wurde bzw der defekt erst dann diagnostiziert wurde. Seiner Meinung nach wurde das fehlerhafte Teil sofort bestellt was ja dann wohl angezweifelt werden darf.

    • Den Anwalt bemühe ich sobald die Frist abgelaufen ist. Das wird der 20ste diesen Monats sein. Das meine Werkstatt nichts für die Lagerpolitik des Werkes kann ist mir klar doch leider sagt meine "Betreuerin" (Vorgangsnummer ist ja schon existent) das ich ja mit dem Autohaus einen Vertrag habe und nicht mit VW ...lol

    • Nach 4 Wochen und 4 Tagen ist mein Golf nun mit einem neuen Display ausgestattet ! Ich hoffe dieses Mal funktioniert es länger. Wolfsburg hat mir noch am selben Tag eine Entschuldigung via Email geschickt mit dem Verweis auf Lieferengpässe.
      Ich werde sicher nicht danach betteln aber gespannt bin ich schon ob ich noch etwas von der versprochenen Entschädigung höre.

      Gruß Ralf