Guten Abend Golfer...
Hat schon jemand von euch versucht via Telefon oder email die Lieferbarkeit bzw wie lange auf ein bestimmtes Ersatzteil noch voraussichtlich gewartet werden muss direkt in Wolfsburg zu erfragen? (in meinem Fall handelt es sich um das Display vom Discover Pro GP 2)
Mein Händler und die Hotline können keine Auskunft geben. Bin langsam etwas pissig da jetzt schon 2 1/2 Wochen ohne Navi und den damit zusammen hängenden Funktionen wie zB Reifendruck reseten usw...
Wäre für jeden Tipp dankbar bevor ich mal auf den Tresen hau und ne Frist setzen muss...gehe diesen Weg gern erst ganz zum Schluss und klar kann keiner son Teil herzaubern aber ne Auskunft wäre schon nett!
LG Ralf
Lieferbarkeit eines Ersatzteils direkt im Werk erfragen!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Rufe doch einfach mal die Kundenbetreuung in WOB an. Vllt. leitet sie dich ja weiter, andere Tel.-Nr. o.ä. !
Schadet ja nicht....
Gruß.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Hallo Variantfahrer
Der Geschäftsführer meines Autohauses bemüht jetzt ein "spezielles Händlertool" um Druck auszuüben... So seine schriftliche Aussage auf meine Mail von gestern in derer ich auf meinen Unmut hingewiesen hatte... Was es bringt wird man sehen.
Wolfsburg hat schon letzte Woche eine Vorgangsnummer angelegt.
Lg -
Habe eben mal in die üblichen Systeme geguckt und laut denen ist es ganz normal bestellbar.
-
Hallo kjel98
Du wirst dir vorstellen können... das ist ne interessante Neuigkeit... Sprechen wir den 100% vom selben Bedienteil ? Ich benötigte eines für das Discover pro gp2... Also das ganz Große ohne Drehregler mit Gestensteuerung
Lg -
Es handelt sich um das 5G0.919.606 (ggf. noch mit Index). Das ist die Anzeige und Bedieneinheut mit Touch-Screen in 8" und mehrfarbig für 753,27€.
So habe ich dich verstanden, dass es das Teil ist.
Hierbei sind alle (es gibt vier verschiedene) laut dem Programm verfügbar.
Jedoch kann ich hier nicht sehen, wie lange die Lieferzeit ist. -
Vielen Dank für deine Mühen allerdings handelt es sich um das neue DP mit einer Bildschirmdiagonale von 9,2 Zoll. Auf der Bedienungsanleitung steht zusätzlich das Kürzel GP 2.
Lg -
Oh sorry, habe mich da verlesen.
Hast Recht, da gibt es noch eine neuere Version von. Die ist derzeit wirklich nicht lieferbar.
Einzig das mit Index B ist lieferbar, die drei Anderen jedoch nicht. Wenn Du mir deine FIN schickst, kann ich gucken welches Du benötigst. -
Danke für die FIN.
Du brauchst tatsächlich diesen Bildschirm, der nicht lieferbar ist. Sorry -
Wollt euch nur noch mal kurz auf dem Laufenden halten ...
Mein defektes Bedienfeld/ Display ist noch immer nicht lieferbar. Ich warte jetzt seit drei Wochen. Wir schreiben das Jahr 2017, die Rede ist von einem in Deutschland produzierten VW Golf von der Stange! Die von mir gesetzte Frist läuft am 20.7 ab dann werde ich wohl oder übel den Rechtsweg beschreiten sollte bis dahin nach wie vor kein Austausch geschehen sein. Wirklich schade denn ich habe 14 Wochen voller Vorfreude drauf gewartet aber mittlerweile bin ich bereit das Auto zurück zu geben.
Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Wie würdet ihr damit umgehen?
LG Ralf -
Kannst ja mal WOB anschreiben, wenn Teile für die Produktion verfügbar sind dann darf es nicht passieren das Ersatzbedarf so lange nicht beliefert wird. Beim schreiben an WOB kannste ja noch ein paar Automobilmagazine in kopie nehmen
Hast du die Frist gesetzt oder ein Anwalt?
Wenn ich mich richtig erinnere ist vor ein paar Jahren in Indien ein Geschäftsführer in Knast gekommen weil die Produktion versorgt wurde aber nicht der Ersatzteilbedarf....
Ich drück dir die Daumen -
Danke Big Fossy
Die Frist hab ich via Email an den Geschäftsführer gesandt. Reagiert hat er schnell aber seine Mitarbeiter ihn scheinbar angelogen. Es ging dabei in erster Linie darum das ich den Defekt am Montag morgen gleich um 7 telefonisch geschildert habe, dann auch um 9 einen Termin bekam das Auto aber erst 8 Tage später an den Tester gehängt wurde bzw der defekt erst dann diagnostiziert wurde. Seiner Meinung nach wurde das fehlerhafte Teil sofort bestellt was ja dann wohl angezweifelt werden darf. -
Deine Fristsetzung hat vermutlich keine sonderliche Wirkung...
Du könntest ihn um eine schriftliche Aussage zum Liefertermin(Reparaturtermin) fragen. Falls du die nicht bekommst solltest du einen Anwalt bemühen.
Unabhängig davon WOB nerven, die können vermutlich mehr dafür als die Werksatt... -
Den Anwalt bemühe ich sobald die Frist abgelaufen ist. Das wird der 20ste diesen Monats sein. Das meine Werkstatt nichts für die Lagerpolitik des Werkes kann ist mir klar doch leider sagt meine "Betreuerin" (Vorgangsnummer ist ja schon existent) das ich ja mit dem Autohaus einen Vertrag habe und nicht mit VW ...lol
-
Ich habe ein jahr drauf gewartet das mein radio lauter wie 50% geht.
dein anwalt wird auch eine frist setzen und dann noch eine... und zufällig ist dein display da.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Ein Jahr??? Wow, ich kenne die Softwareproblematik... bei mir handelt es sich um ein simplen Austausch von einem Bauteil. War dein Auto den auch nagelneu?
-
nein, ein problem wurde mit der Software beseitigt und das 50% problem geschaffen.
sei froh das du keinen seat hast. teile sind da sehr oft nicht lieferbar, besonders Ateka teile.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Dann sollte man sich das nächste mal vor einem Autokauf erst mal nach der Lieferbarkeit von Ersatzteilen erkundigen habe ich den Eindruck
-
Nach 4 Wochen und 4 Tagen ist mein Golf nun mit einem neuen Display ausgestattet ! Ich hoffe dieses Mal funktioniert es länger. Wolfsburg hat mir noch am selben Tag eine Entschuldigung via Email geschickt mit dem Verweis auf Lieferengpässe.
Ich werde sicher nicht danach betteln aber gespannt bin ich schon ob ich noch etwas von der versprochenen Entschädigung höre.
Gruß Ralf
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0