Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Sodele, hier mal die Liste von meiner Werkstatt (die macht das zum Ersten Mal, kann für Richtigkeit nicht garantieren)
Teile-Nr
Bezeichnung
Preis
5G0807217AMGRU
Stoßstange
308,00
5G0807287G9B9
Halter f. Kennzeichen
20,50
5G0853763A2ZZ
Zierleiste links
16,80
5G0853764A2ZZ
Zierleiste rechts
16,80
5G08537652ZZ
Zierleiste mitte
23,75
5G0853665G041
Luftgitter links
24,70
5G0853666G041
Luftgitter rechts
24,70
5G0853677F041
Luftgitter mitte
35,10
5G0807723B
Stützteil links
14,20
5G0807724B
Stützteil rechts
14,20
5G0805915D9B9
Diffusor
49,10
5GG941661B
Nebelscheinw. links
98,20
5GG941662B
Nebelscheinw. rechts
98,20
Laut Werkstatt können 4 PDC Halter, 2 SRA Düsen übernommen werden.
Führungsprofile, SRA-Kappen und Radhausschale benötige ich wohl auch nicht.
Was ist mit Schließteil gemeint? Kann ich in meiner Auflistung auch nicht finden.
Diffusor muss neu.
Benötige ich den "Halter für Kennzeichen"?
Hat der R-Line eigentlich einen anderen Grill, bzw. Emblen?
Heck: ist oben im Bild von @R3D_BulL zu sehen, kann ich so offenbar nicht mit Bild zitieren.
ich wollte auch bei meiner Inspektion im Februar mal fragen, was mich eine Umrüstung beim freundlichen inklusive Teile kosten würde. kann dann gerne berichten.
"Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."
Hallo zusammen,
ich habe mir als erstes Auto einen Golf 7 Bj. 2015 zugelegt und würde eventuell auch gern eine R Line Front verbauen. Werden diese Teile denn überhaupt noch hergestellt? Kann ich einfach bei jeder X beliebigen Werkstatt nachfragen ob sie die Teile bestellen können? Ich bin leider ein totaler Laie auf diesem Gebiet, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann!
ich hätte zum Nachrüsten der Front-Stoßstange noch ein paar Anfängerfragen
* die Nebelscheinwerfer von Hella kosten nur rund die Hälfte der Originalen. Taugen die auch oder gibts da überhaupt Unterschiede?
* passen in die R-Line NSW die Birnen von den Nebelscheinwerfern der normalen Frontschürze rein (Highline) ?
* ist das untere mittige Gitter in der Schürze schwarz glänzend? Oder gibt es da verschiedene?
* diese Spoilerlippe, die unten dran kommt, wird wohl normalerweise in Wagenfarbe lackiert. Gibt man somit die Stoßstange selbst und die Spoilerlippe zum Lackierer und baut sie dann erst später zusammen, oder?
Schaue doch online auf einschlägigen Seiten von Auktionsäuser nach gebrauchten Fronten. Dann schaue nach den Teilen die nicht in der Front dabei sind, besorge dir diese anhand der oben stehenden Teileliste beim VW-Händler, lasse die Front lackieren und dann baust du sie Stück für Stück zusammen und dann ans Auto. Fertig.
Hella sollten kein Problem sein, da OEM. Voraussetzung natürlich, dass es die NSW für die R-Line Front sind.
Glühlampen passen nicht, da "Normal-NSW" -> 55W und R-Line-NSW -> 35W
Lüftungsgitter mitte unterschiedlich in Bezug auf ACC/Frontassist oder kein ACC/Frontassist
Lüftungsgitter mitte ist schwarz glänzend = Lackcode L041
Spoilerlippe gibt es beim R-Line nicht, der Stossfänger besteht aus einem Teil incl. Spoiler-Abschluss. Nur der integrierte Halter muss dazu bestellt werden, ist aber werkseitig nicht lackiert = 5G0 805 915 D /9B9 = NP ca. 70€
Der Aufprallträger muss bei der R-Line Front getauscht werden, wenn vorher der Standard-Stoßfänger verbaut war!
TN Aufprallträger R-/R-Line-Stoßfänger = 5G0 807 109 AK = NP. ca 195€
Das kann ich dir leider nicht sagen, der einzige Unterschied zwischen dem Prallträger an meinen Autos ist die unterschiedliche Optik des Schaumstofffüllstücks. Dies hat bei meinem 1.2 TSI ohne R-line runde Ausschnitte, mit R-line eckige. Der Prallträger ist der selbe
@R3D_BulL: der Markt ist ziemlich leer, es gibt auch praktisch keine "Pakete", in denen mehr als die blanke Stoßstange enthalten wäre. Die angebotenen Stoßstangen selbst sind allesamt ziemlich runtergerammelt und sehen aus wie 3mal durch die Hecke gezogen. Ich suche seit Wochen, konnte aber nix Gescheites finden. Hätte ja gerne was in Carbon Steel, aber kein einziges Angebot
@einsjott6: vielen Dank! Das mit der Spoilerlippe hatte auf einem Bild tatsächlich nur getäuscht. Bei den NSW ging es mir um die Leuchtmittel, da sollten meine LEDriving FL H8/H11/H16 dann eigentlich weiter passen. Und wegen Prallträger lausche ich euch mal weiter zu .
Dominik, ich verstehe dass auch nicht wegen der unterschiedlichen Prallträger. Wenn da bei der R-Line Front nix stört würde ich da an @romeon Stelle den auch nicht tauschen.
Ja und von diesen Schaumstoff-Füllstücken gibt's auch mehrere Versionen.
ich hätte jetzt evtl doch eine Stoßstange. Bei der fehlt der "Halter" für die linke Spritzdüse. Ist das Ding eingeklebt oder lässt sich das von der alten Stoßstange übernehmen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()
@a_dogs_life
den äußerst hilfreichen Post kenn ich doch, hab mich dafür artig bedankt und ihn sogar schon paar mal ausgedruckt , wenn es dann zum Bestellen der übrigen Teile geht. Nur brauchtest du bei deiner Schürze die Führungsrahmen laut Liste nicht, weil sie wahrscheinlich beide dran waren. Das mit den übernommenen Kappen und Düsen hat sich schon eingeprägt.
bleibt nur noch zu hoffen, dass mir der Verkäufer nicht abspringt, da evtl zu billig angeboten. Wollte sich heute ähh gestern eigentlich mit mehr Bildern melden ...