R Line zum nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oder... Noch besser. Wenn du es unübersichtlich findest. In einem Post alles zusammen schreiben, sodass der nächste es eher findet. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Sooo, da ich das ohnehin at some point brauche/selbst machen wollte, hab ich mal was durchgeschaut.

      Müsste Alles VFL Variant sein (zumindest hoffe ich das).

      Kein Anspruch auf Komplettheit, ich gab mein Bestes.

      R-Line-Frontstoßstange:

      MrAnderson schrieb:

      Nightblue schrieb:

      Hat jemand eine FIN für mich mit R Line front?
      Mein Händler findet die richtige Stoßstange nicht :facepalm:
      Also ich kann dir die Teilenummer geben...
      Meine R-Line Front hat die TN 5G0 807 221 AL

      07-55D301870

      Über letztere Nummer bekommt man be Gockel entsprechende Fotos der R-Line auch angezeigt. Vielleicht findet er sie damit


      Rest der Front

      a_dogs_life schrieb:

      Sodele, hier mal die Liste von meiner Werkstatt (die macht das zum Ersten Mal, kann für Richtigkeit nicht garantieren)


      Teile-NrBezeichnungPreis
      5G0807217AMGRUStoßstange308,00
      5G0807287G9B9Halter f. Kennzeichen20,50
      5G0853763A2ZZZierleiste links16,80
      5G0853764A2ZZZierleiste rechts16,80
      5G08537652ZZZierleiste mitte23,75
      5G0853665G041Luftgitter links24,70
      5G0853666G041Luftgitter rechts24,70
      5G0853677F041Luftgitter mitte35,10
      5G0807723BStützteil links14,20
      5G0807724BStützteil rechts14,20
      5G0805915D9B9Diffusor49,10
      5GG941661BNebelscheinw. links98,20
      5GG941662BNebelscheinw. rechts98,20


      Laut Werkstatt können 4 PDC Halter, 2 SRA Düsen übernommen werden.
      Führungsprofile, SRA-Kappen und Radhausschale benötige ich wohl auch nicht.
      Was ist mit Schließteil gemeint? Kann ich in meiner Auflistung auch nicht finden.
      Diffusor muss neu.
      Benötige ich den "Halter für Kennzeichen"?

      Hat der R-Line eigentlich einen anderen Grill, bzw. Emblen?


      Heck: ist oben im Bild von @R3D_BulL zu sehen, kann ich so offenbar nicht mit Bild zitieren.

      ich wollte auch bei meiner Inspektion im Februar mal fragen, was mich eine Umrüstung beim freundlichen inklusive Teile kosten würde. kann dann gerne berichten.

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • Hallo zusammen,
      ich habe mir als erstes Auto einen Golf 7 Bj. 2015 zugelegt und würde eventuell auch gern eine R Line Front verbauen. Werden diese Teile denn überhaupt noch hergestellt? Kann ich einfach bei jeder X beliebigen Werkstatt nachfragen ob sie die Teile bestellen können? Ich bin leider ein totaler Laie auf diesem Gebiet, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann!

      MfG
      Simon

    • ich hätte zum Nachrüsten der Front-Stoßstange noch ein paar Anfängerfragen :D

      * die Nebelscheinwerfer von Hella kosten nur rund die Hälfte der Originalen. Taugen die auch oder gibts da überhaupt Unterschiede?

      * passen in die R-Line NSW die Birnen von den Nebelscheinwerfern der normalen Frontschürze rein (Highline) ?

      * ist das untere mittige Gitter in der Schürze schwarz glänzend? Oder gibt es da verschiedene?

      * diese Spoilerlippe, die unten dran kommt, wird wohl normalerweise in Wagenfarbe lackiert. Gibt man somit die Stoßstange selbst und die Spoilerlippe zum Lackierer und baut sie dann erst später zusammen, oder?


      Vielen Dank! :)

    • Schaue doch online auf einschlägigen Seiten von Auktionsäuser nach gebrauchten Fronten. Dann schaue nach den Teilen die nicht in der Front dabei sind, besorge dir diese anhand der oben stehenden Teileliste beim VW-Händler, lasse die Front lackieren und dann baust du sie Stück für Stück zusammen und dann ans Auto. Fertig. :rolleyes: :thumbsup:

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

      • Hella sollten kein Problem sein, da OEM. Voraussetzung natürlich, dass es die NSW für die R-Line Front sind.
      • Glühlampen passen nicht, da "Normal-NSW" -> 55W und R-Line-NSW -> 35W
      • Lüftungsgitter mitte unterschiedlich in Bezug auf ACC/Frontassist oder kein ACC/Frontassist
      • Lüftungsgitter mitte ist schwarz glänzend = Lackcode L041
      • Spoilerlippe gibt es beim R-Line nicht, der Stossfänger besteht aus einem Teil incl. Spoiler-Abschluss. Nur der integrierte Halter muss dazu bestellt werden, ist aber werkseitig nicht lackiert = 5G0 805 915 D /9B9 = NP ca. 70€
      • Der Aufprallträger muss bei der R-Line Front getauscht werden, wenn vorher der Standard-Stoßfänger verbaut war!
      • TN Aufprallträger R-/R-Line-Stoßfänger = 5G0 807 109 AK = NP. ca 195€
    • Das kann ich dir leider nicht sagen, der einzige Unterschied zwischen dem Prallträger an meinen Autos ist die unterschiedliche Optik des Schaumstofffüllstücks. Dies hat bei meinem 1.2 TSI ohne R-line runde Ausschnitte, mit R-line eckige. Der Prallträger ist der selbe

      07437202-E8FA-4A3C-BB31-7BDD4B33886A.jpeg

      Edit: sorry, sogar das Schaumstofffüllstück ist bei mir das selbe, habe noch ein altes rumliegen

      ANZEIGE
    • @R3D_BulL: der Markt ist ziemlich leer, es gibt auch praktisch keine "Pakete", in denen mehr als die blanke Stoßstange enthalten wäre. Die angebotenen Stoßstangen selbst sind allesamt ziemlich runtergerammelt und sehen aus wie 3mal durch die Hecke gezogen. Ich suche seit Wochen, konnte aber nix Gescheites finden. Hätte ja gerne was in Carbon Steel, aber kein einziges Angebot :(


      @einsjott6: vielen Dank! Das mit der Spoilerlippe hatte auf einem Bild tatsächlich nur getäuscht. Bei den NSW ging es mir um die Leuchtmittel, da sollten meine LEDriving FL H8/H11/H16 dann eigentlich weiter passen. Und wegen Prallträger lausche ich euch mal weiter zu :D .

    • Ist geklebt so bei mir am FL . Sollte auch glaub einzelln geben. Alten bei dir abmachen hmm...ist halt gut verklebt un must vorsichtig probieren.

      Des ding heißt Führungsrahmen un kost ca knappe 10€

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Danke dir. Dann wird das wahrscheinlich zuerst geklebt und dann die Stoßstange zum Lackierer gegeben, oder?

      Hätte vllt jemand die TeileNummer zu dem linken Führungsrahmen? *Liebguck* :) . Es wäre Fahrerseite und für die vFL R Line Stoßstange.

      Das Bild ist falsch zusammengesetzt, es ist die Fahrerseite.

      Dateien
    • Ich zitier mich da einfach mal selbst

      a_dogs_life schrieb:

      Fertig :D Durfte ihn abholen :thumbsup:

      C7006EA7-1A88-4809-906F-A6F48442EC0B.jpeg

      Teile, die für den Umbau zusätzlich notwendig waren:

      Stossstange und Nebelscheinwerfer sollten klar sein.
      3x Zierleisten
      3x Gitter
      2x Stützteil
      1x Diffusor/Unterfahrschutz


      Teile-NrBezeichnungPreis
      5G0853763A2ZZZierleiste links16,80
      5G0853764A2ZZZierleiste rechts16,80
      5G08537652ZZZierleiste mitte23,75
      5G0853665G041Luftgitter links24,70
      5G0853666G041Luftgitter rechts24,70
      5G0853677F041Luftgitter mitte35,10
      5G0807723BStützteil links14,20
      5G0807724BStützteil rechts14,20
      5G0805915D9B9Diffusor49,10



      Die SRA-Kappen, SRA-Düsen und PDC konnten übernommen werden.

      Danke noch mal allen Helfenden! :thumbup:
    • @keys: vielen Dank! :)

      @a_dogs_life
      den äußerst hilfreichen Post kenn ich doch, hab mich dafür artig bedankt und ihn sogar schon paar mal ausgedruckt :D , wenn es dann zum Bestellen der übrigen Teile geht. Nur brauchtest du bei deiner Schürze die Führungsrahmen laut Liste nicht, weil sie wahrscheinlich beide dran waren. Das mit den übernommenen Kappen und Düsen hat sich schon eingeprägt.

      @einsjott6: erstklassig, allerbesten Dank! :)


      bleibt nur noch zu hoffen, dass mir der Verkäufer nicht abspringt, da evtl zu billig angeboten. Wollte sich heute ähh gestern eigentlich mit mehr Bildern melden ... :whistling: