Hallo Zusammen,
TPI von VW hierzu gibt es tatsächlich.
Darin wird beschrieben wie man z.B. nach dem auffüllen des Kühlkreislaufes vorgeht.
Am Ende der Arbeiten soll der Kühlmittelkreislauf gemäß Reparaturleitfaden UND gemäß der Anweisungen des Fahrzeugdiagnosetesters durchgeführt werden
Kühler entlüften
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die Frage ist was macht der Tester Zusätzlich damit besser entlüftet wird. Eine Pumpe wird wohl im Tester nicht verbaut sein zudem führen nur Kabel zum Fahrzeug.
Es wird also nur mit der im Auto verbauten Technik entlüftet. Mir fällt da als einziges die ELEKTRISCHE Kühlmittelpumpe ein. -
Ganz recht, gute Frage!
Es könnte(n) ein oder mehrere Ventile oder Schieber eingebaut den die den Kühlkreislauf steuern und regeln. Abhängig vom Betriebszustand. So wie ein Thermostat. Die/Das müsste(n) zum vollständigen Füllen und Entlüften geöffnet werden. Das würde Sinn machen.
Hat der 1,4er 150PS CZDA zB noch ein Thermostat herkömmlicher Bauart und Funktion?Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Guten Abend zusammen,
morgen ist es soweit und muss/werde meine WaPu tauschen müssen.
Aber mir stellt sich jetzt immer noch die Frage, kann ich das System auf die herkömliche Art entlüften oder ggf mit einem Tester?
Oder benötige tatsächlich das Unterdrucksystem-Gerät?
Kann ich ohne groß entlüften und paar Kilometer bis zur nächsten Werkstatt fahren die so ein Gerät haben?
Besten Dank für Antwort!
VG Walter -
Wechselst du nur die WaPu oder gleich den Zahnriemen mit?
Ich würde um die Kopfdichtung zu schonenkeinen Meter fahren ohne wissen darüber wie exakt entlüftet wird.
Frag in der Werkstatt nach. -
Hab es mit dem Tester entlüften können!
Schau mal hier... -
war falsch:)
-
kiter schrieb:
war falsch:)
-
Das ist wahrscheinlich geheim
Na ja, lassen wir uns mal überraschen. Bin schon sehr gespannt ob es mal jemand schafft richtig zu beschreiben wie es gemacht wird oder ob es nur weiter solche, wenig hilfreichen, Kommentare gibt.
Die Aussage völlig falsch schafft nur Verunsicherung aber ist nun wirklich keine Hilfe.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
-
Bitte mal einen Link zur entlüftung.
Aktuell hab ich 133.000km auf der Uhr.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags