Golf 7 Kauf geplant

    • Ja klar. Der den wir anschauen hat r line interiour und exteriour.
      Nur auf den Bildern sieht man den Himmel nicht. Und bei den sitzen die sind aussen grau sieht aus wie Alcantara aufm Bild aber ob es welches ist weiss ich nicht. Und das r Logo ist aufm Sitzbezüge

      ANZEIGE
    • So heute haben wir den Weg von 200km auf uns genommen und den Wagen angeschaut.
      Golf 7 1.4 140 PS 6 - Gang Handschalter
      EZ 7 / 2013 12000km Werkswagen von VW
      Deep Black
      R-Line innen und außen
      Xenon mit LED Tagfahrlicht, LED Rückleuchten und LED Kennzeichenbeleuchtung
      Radio Composition Media
      Fahrprofilauswahl

      Fährt sich echt schön der Wagen.
      Einziger Wehrmutstropfen ist, das die hintere Tür eine Delle und Kratzer hat. Diese würden sie noch ausbessern und die Tür neu lackieren das das wieder alles passt.
      Preis 22950 Euro.

      Für unseren Astra GTC würden wir noch 4000 kriegen. Echt traurig. Ist zwar jetzt schon 8 und hat 90.000km aber steht da wie neu. Hat aber halt nur nen 1.6er mit 105 Ps und muss daher weichen.

      Ich frag mich ja immer noch ob es nicht besser wäre noch ca 2-3000 draufzulegen und nen GTI zu nehmen.
      Dieser kostet dann natürlich wieder mehr in Versicherung, Steuer und der Verbrauch wird auch höher sein. Dafür hat er nen besseren Sound :)

    • Also die Sache mit der Tür war uns dann doch zu heikel. Vorallem weil sie uns beim Preis auch nicht entgegenkommen wollten.
      Wo habt ihr euren Golf 7 gekauft? Wie siehts mit Eu Neuwagen aus? Hab schon mal ein paar Konfiguratoren von solchen Händlern durchgeklickt aber da fehlen oft Sachen wie R Line usw.
      Jemand nen TIpp?
      Bin bald echt am verzweifeln weil wir kein passendes Auto finden.

    • Naja für den Kurs des Wagens da oben hab ich uneren Variant mit R-Line Außen, allerdings 110 PS als Neuwagen geordert zuzüglich noch ein paar Spielereien mehr. Rechne mal den Variant Aufpreis ab, dafür den Motoraufpreis wieder drauf, dann kannste selbst vergleichen, wie gut ein Angebot sein kann. Insbesondere beim normalen Golf gibt es immer attraktive Zusatzrabatte wie Mengenprämien (muss man von wissen, der Händler gibt sie dir nicht freiwillig), Professional class Prämie oder ähnliches.

      Ich hab meinen Wagen bei meinem Stammdealer gekauft (4 Autos in 3 Jahren) und es nicht bereut. War bis 1 Prozent am besten Internetpreis dran. Da kann ich nicht mehr meckern. Und wegen des Astras meld dich mal. Ich suche für meinen Bruder gerade genau sowas in der Preisklasse.

    • Haben Heute mal einen ohne Sportfahrwerk mit Dijon 6x17 und Ganzjahresreifen 205 probegefahren. Hat uns aber nicht überzeugt. Sportfahrwerk ist schon besser. Und die Ganzjahresreifen bringen in unserer Gegend auch nix im Winter.
      Morgen schauen wir einen schwarzen mit R-Line Interior an. Mit R Line Paket (Sportfahrwerk, Progressivlenkung) und mit Sommerreifen in 17 Zoll 225er.
      Der hat dafür "nur" die normalen Xenonscheinwerfer, kein Navi und kein R-Line Exterior. Dafür hat er Kessy, Dynaudio Soundsystem und halt Sportfahrwerk etc.
      Denke irgendwo müssen wir wohl nen Kompromiss machen. Sonst liegen die Fahrzeuge die alles haben irgendwo bei 30.000 oder wir müssten gleich einen neuen bestellen und das wollen wir nicht.

    • Soooooooo Heute haben wir wieder einen angeschaut :) Schwarz, R-Line innen und außen + R Line Sportpaket, LED Rückleuchten usw.
      Macht soweit einen sehr guten Eindruck. EZ 11/2013 und 7000km. Zwar nur die Dijon Felgen in 7x17 mit 225er aber auch ok. Man kann ja immer mal upgraden auf 18 Zoll wenns ist.
      Wills ja nicht verschreien aber die Suche könnte zu Ende sein :D

    • Werden wohl Morgen in Tschechien einen Neuwagen bestellen da er dort deutlich billiger ist
      Wir bestellen:
      Golf 7 TSI 140 PS 6 Gang Schalter
      Deep Black
      5 Türer
      R Line (ist in Tschechien Inter und Exter in einem)
      R Line Sport mit Fahrwerk getönten Scheiben usw
      Navi Discovery
      Dynaudio
      Keyless
      Rückfahrkamera
      Park Distance Vorne und Hinten
      Led Rückleuchten
      Xenon mit LED Tagfahrlicht
      Felgen 18 Zoll Marseille
      DAB
      Sitzheizung

    • Haben jetzt ein Angebot für 19.866 Euro (ohne Mwst) + 19 % Mwst die ans dt. Finanzamt gezahlt werden müssen = 23640 Euro
      Dafür krieg ich in deutschland nicht mal nen gebrauchten mit der Ausstattung so wie wir ihn wollen und die dt. Händler wollten deutlich mehr für nen neuen

      ANZEIGE
    • Nein kein Zoll oder dergleichen. Du zahlst in CZ den Preis ohne MwSt und musst diese dann in Deutschland ans Finanzamt abführen.
      Garantie ist Europaweit wurde mir gesagt. Man kann zu jedem VW Händler fahren. Das gilt auch für die Anschlussgarantie auf 4 Jahre und 80.000km die in CZ ca 250 EUro kostet.

      Dort kriegt man jedoch beim 1.4 TSI noch den 140PS Motor mit Euro 5. Wenn man den 1.4 TSI ACT nimmt den 150PS mit Euro 6.

      Hab ich einen Nachteil oder Probleme in Deutschland wenn ich den Euro 5 Motor nehme und das Auto 2015 zulasse oder betrifft die Euro 6 Pflicht nur Dieselmotoren?

      Da ich von dem ACT nicht soviel halte würde ich lieber den bewährten ohne nehmen.
      Der hat ja auch Riemen und keine Steuerkette beim Golf 7 oder?
      Steuer macht es nicht viel aus soweit ich gesehen habe oder ändert sich das nächstes Jahr?

    • Woife schrieb:




      Hab ich einen Nachteil oder Probleme in Deutschland wenn ich den Euro 5 Motor nehme und das Auto 2015 zulasse oder betrifft die Euro 6 Pflicht nur Dieselmotoren?



      ich meine mich zu erinnern, kürzlich gelesen zu haben, dass man Neuwagen in Deutschland jetzt nur noch mit Euro 6 erstmalig zulassen darf!?
      ---
      So, gerade mal gegockelt: "... ab 1.9.2014 ist Euro 6 für die Typprüfung verpflichtend, ab 1.9.2015 dann für die Erstzulassung!"
      Was heißt das nun?
      Also darf ich auch bis 31.8.2015 noch Euro 5-Autos erstmalig zulassen, richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreazzz ()

    • Glückwunsch schönes Auto...
      Was mich wundert ist der Preis zu den Kilometern...
      Scheint ein echter Schnapp gewesen zu sein.
      Ich habe meinen aus Wob abgeholt (Neuwagen) und hatte 19km auf dem Tacho.
      Habe mir nichts großartig dabei gedacht je nach Fertigungsstraße und anschließender "Lagerung" kann es ja schon mal zu höheren km Ständen kommen, aber das die sowas dann schon als Tageszulassung verkaufen wundert mich stark.

      Golf 7 GTi Performance
      Bestellt: 08.05.14
      Auftragsbestätigung: 13.05.14
      Start der Produktion: 16.07.14
      Abholung: 01.08.14