VW Golf 7 1.4 TSI 125 PS DSG

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• VW Golf 7 1.4 TSI 125 PS DSG

Hallo Leute,

ich bin neu hier und überlege mir, ob ich einen Golf 7 Highline mit folgender Ausstattung kaufen soll und benötige eure Meinungen dazu.
      Golf 7 1.4 TSI "Highline"

EZ: 03/2016
      125 PS mit 7-Gang-DSG

Ausstattung: Xenon mit LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, serienmäßgies Sportfahrwerk (R-Line Sportpaket) mit 18 Zoll Felgen "Durban", Panoramadach, Navi, ErgoActive-Sitze, ACC und Front Assist

Jetzt habe ich folgende Fragen:
      - Wie findet Ihr die Kombination zwischen 125 PS DSG und dem Sportfahrwerk?
      - Reichen 125 PS völlig aus? (Mein Fahrprofil: viel Stadt, viel Landstraße, wenig Autobahn)
      - Merkt man einen spürbaren Unterschied zwischen 125 PS Automatik und 140 PS Handschaltung?
      - Würdet ihr euch so ein Fahrzeug kaufen?

Eine Probefahrt ist nicht möglich, da der Händler meherere Hundert Kilometer entfernt ist.

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen :) .
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf7Fan93 ()

• Hey Jan,

eines vorweg... Probefahrt solltest du auf jeden Fall machen. :huh:
      Man kauft kein Auto ohne es einmal vorher Probe gefahren zu haben.

Jetzt zu deinen Fragen:
      Ich fahre einen Variant - Lounge Plus - mit 125PS und 7-Gang DSG.
      Ich bin mit der Kombination sehr zufrieden, habe aber auch einen Chip drin, dass ich auf ca. 150PS komme. Stadtverkehr ist super, reagiert flott und ohne Aussetzer. 0-100 kann ich mich nicht beschweren, ab 130 gehts dann erst etwas träger bis auf die 200 km/h. Zuvor hatte ich einen Golf VII mit 105PS und Handschaltung, das war für die Stadt auch okay.
      Zudem habe ich ein Eibach-Pro Kit Tieferlegungs-Kit verbaut, also 30mm tiefer und seit dem fährt sich, vor allem in Kurven, wesentlich stabiler. Zudem ist es Optisch auch ansehnlicher (persönliche Meinung).
      Die Beschreibung von deinem zukünftigen KFZ klingt auf jeden Fall sehr anständig und das VW-Sportfahrwerk (15mm tiefer) kommt mit den 18 Zöllern super.

Einen Unterschied wirst du in Sachen Beschleunigung kaum merken, zwischen den beiden Varianten.. Lediglich der mit DSG geht vermutlich etwas schneller voran, da du ja nicht selber schalten musst. Im Stadtverkehr finde ich das DSG wesentlich angenehmer, was auch mit der Grund zum wechsel auf einen neuen Golf VII war. :thumbsup:

Letzten Endes entscheidest du das selber, wenn du das Auto fährst und da kommst du wieder zum Thema Probefahrt. ;)
      Guck dir das Auto an und Teste es, alles andere ist wie die Katze im Sack zu kaufen und ggf. bist du am ende unzufrieden. :thumbdown:

Gruß
      Florian

04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

• jan2017 schrieb:

Hallo Leute,

ich bin neu hier und überlege mir, ob ich einen Golf 7 Highline mit folgender Ausstattung kaufen soll und benötige eure Meinungen dazu.
      Golf 7 1.4 TSI "Highline"

EZ: 03/2016
      125 PS mit 7-Gang-DSG

Ausstattung: Xenon mit LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, serienmäßgies Sportfahrwerk (R-Line Sportpaket) mit 18 Zoll Felgen "Durban", Panoramadach, Navi, ErgoActive-Sitze, ACC und Front Assist

Jetzt habe ich folgende Fragen:
      - Wie findet Ihr die Kombination zwischen 125 PS DSG und dem Sportfahrwerk?
      - Reichen 125 PS völlig aus? (Mein Fahrprofil: viel Stadt, viel Landstraße, wenig Autobahn)
      - Merkt man einen spürbaren Unterschied zwischen 125 PS Automatik und 140 PS Handschaltung?
      - Würdet ihr euch so ein Fahrzeug kaufen?

Eine Probefahrt ist nicht möglich, da der Händler meherere Hundert Kilometer entfernt ist.

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen :) .

Hallo Jan!
      Ich fahre "so einen Golf 7" allerdings OHNE ACC und Front Assist.

- Was genau erwartest du dir von der Kombi Leistung/DSG/Fahrwerk?
      Leistung ist ausreichend, DSG schaltet fein, Sportfahrwerk war für mich nicht gut.

- zum Unterschied DSG zu Handschalter kann ich nix sagen, ausser das DSG super zu fahren ist

- ich würde mir das Auto wieder kaufen

Ein Auto ohne Probefahrt ist ein NO GO und geht gar nicht :thumbup:
    • Hallo zusammen,
      fahre den 125 PS mit Handschalter mit Highline Ausstattung, Xenon vorne LED hinten usw.
      Die 125 Ps reichen vollkommen, fahre auch viel Überland/Stadt/Autobahn aber fühle mich nie untermotoriesiert.
      meiner beschleunigt sehr gut aus den unteren Bereichen daher sehr schaltfaul zu fahren, sehr niedriges Drezahlniveau.
      Auf der Autobahn komme ich recht schnell an die 190-200 laut Tacho das reicht in fast allen Lebenslagen aus.
      Spitze ist laut Tacho 220 KmH. verbrauch 5-6 Liter.
      Vermisse kein DSG würde mir aber heute beim Neuwagenkauf eins mitbestellen.
      Sportfahrwerk hat meiner ab werk und das reicht auch vollkommen aus wie ich finde.
      Gruß Dieter

• Dann will ich mich auch mal zu Wort melden, da ich auch einen 1.4 TSI (125PS) mit DSG habe und ich muss sagen, ich bin super zufrieden,
      der Durchzug ist m.E. nach absolut genial. Der geht vorwärts, dass macht echt Spaß, die 190-200 kriege ich auch fix.

Kann ich nur empfehlen.

Gruß,
      Daniel

Gruß,
      Daniel

Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Vielen Dank für eure Meinungen.

Das mit der Probefahrt werde ich mir auf jeden Fall überlegen, wenn das Fahrzeug für mich in Frage kommen sollte.

- Kann es Probleme mit dem 7-Gang-DSG geben?
      - Wie ist der Unterschied beim Fahrverhalten zwischen dem Sportfahrwerk und einem normalen Fahrwerk?
      - Wie findet ihr die beschriebene Ausstattung?
      - Was haltet ihr von dem Panoramadach?
      - Was haltet ihr von ehemaligen Mietfahrzeugen?

Ich fahre bereits einen Golf 7 mit 140 PS Handschaltung, aber ich überlege mir auf Automatik zu wechseln wegen dem Komfort z. B. in der Stadt.
      Da ich ein Fahrzeug mit dieser Ausstattung suche, nehme ich in Kauf mit 125 PS auszukommen.

Gruß
      Jan

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Golf7Fan93 ()

• - Es kann mit allem technischen Sachen Probleme geben. Mein G7 ist leistungsoptimiert mit 155 PS und 263 Nm Drehmoment und das alles trotz des 7-Gang DSG, dass ja angeblich so schlecht ist :thumbsup:

- Fahrverhalten musst du bei der Probefahrt selber er"fahren", kann man nicht beschreiben.

- Passt für DICH die Ausstattung?

- Panoramadach ist für mich einfach GEIL :thumbup:

• jan2017 schrieb:

Ich finde die Ausstattung super. ACC mit Front Assist, Automatik und Panoramadach ist einfach ein Traum.
      Ich bin bereits einen Golf 7 mit Panoramadach Probe gefahren und mein nächster Golf 7 soll auf jeden Fall ein Panoramadach haben.

@Fridatt: Dein G7 schaut auf den Bildern auch super aus!!!

DANKE Jan, hört man immer wieder gerne :thumbsup: Werde auch sehr oft auf den Golf angesprochen, wenn ich mit dem Mopsmobil unterwegs bin :D Das Auto macht einfach nur Spaß 8o