wenn du bedenken hast lass es sein...
bislang hat doch noch keiner was negatives zur kupplung geschrieben beim diesel.
Nur vom 86 ps TSI habe ich von kupplungsproblemen nach dem cipen gelesen.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
wenn du bedenken hast lass es sein...
bislang hat doch noch keiner was negatives zur kupplung geschrieben beim diesel.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
dr.seuchenvogel schrieb:
Wie koenigdom ja schon geschrieben hat, sollte man durch so ein Tuning das Fahrzeug nicht ständig am Grenzbereich bewegen.
Dann hält das auch.
Natürlich wenn man vorher 86PS hatte und dann z.b. 125Ps dann ist man schon geneigt das öfter auszureizen. Nur bei dem "Motörchen" ist das auf Dauer Zuviel....
Ein GTD verträgt da schon um einiges mehr, ist ja ab Werk schon für mehr ausgelegt....Pleuel etc...
Ich bin auch momentan am überlegen bei meinem Auto das Kennfeld Optimieren zu lassen und so auf 190PS zu kommen, dazu wird natürlich auch das DSG Optimiert.
Leider bin ich mir nur nicht ganz sicher ob das alles so gut für das Auto ist
Aber ich hab bis jetzt nur Positives darüber gehört?!
Natürlich ist das für die Haltbarkeit nicht so toll,aber wie heisst es so schön:Keinen Vorteil ohne einen Nachteil oder anders gesagt es gibt immer zwei Seiten der Medaille.
Und spar dir das Geld für die Motorgarantie,wenn die Kiste hochgeht zahlt die eh nicht.
No risk no fun.
Die Frage ist halt wirklich ob diese Leistungskur was bringt ... ich finde die ~ 30 PS zwischen 2.0 TDI und GTD im Fahrbetrieb fast kaum Spürbar ... auch bei der Endgeschwindigkeit tut sich wirklich nicht viel.
Und wieviel tut sich da deiner Meinung nach?
Eine Sekunde von 0 auf 100 und 20 km/h mehr ist doch ne Hausnummer ♂️
Was bringt dir diese Sekunde ?
Wie gesagt ein Arbeitskollege hat einen GTD und mit dem bin ich mal Nachts auf die Bahn gefahren um zu Testen wieviel Unterschied da besteht.
Im Anzug ist er mir langsam weggefahren. In der Endgeschwindigkeit lag er bei 250 Km/h laut Tacho und ich bei 245 Km/h !
Für 34 PS Differenz hätte ich mehr erwartet wenn ich ehrlich bin.
da hat VW wohl versehentlich be dir auch einen GTD motor verbaut.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Ja das wird es sein
Also 245 ist schon ne Ausnahme, und ggf sogar 'n Paralaxe-Fehler
Ich wunder mich selber aber ich mache die Tage ein Beweisphoto
Ja bitte und zusammen mit Reifen / Räder Foto.
Dat wird nix....es sei denn, Gefälle
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BinDannWeg ()
245 davon kann ich auch nur träumen mit gaaaanz viel Anlauf schaffe ich 230 dann ist aber auch Schluss.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Mehr als Max.233 km/h war damals mit meinem 7er GTD als Schalter auch absolut nicht drin.
Was meinst du?TDIer schrieb:
Tageskilometerzähler im GTD richtig "OldSchool" ! Ist das codierbar ?
Er meint, das die Zahlen wie früher bei den Walzen von unten nach oben nachgeschoben werden.
Oh achso Das ist bei den Premium MFA (Farbe) der Fall. Bei der MFA Plus und MFA Standart (Schwarz/Weiss) passiert das nicht
Lässt sich somit leider auch nicht codieren