Hallo zusammen,
ich habe noch eine original VW-Garantie für 5 Jahre ,hat das hier jemand über die Garantie bezahlt bekommen?
Weil bei sind die Teile im unteren drittel total nass und die Haut ist rissig.
Gruss Carlo
Austausch Dämpfungen zu FL-Dämpfungen wegen großer Rostgefahr
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo zusammen!
Beim Aufziehen der Sommerräder vor ein paar Tagen, die Gelegenheit genutzt mir einmal diese Dämpfer anzusehen.
Wie aus diesem Thread hier bekannt, wollte ich eigentlich meine VFL-Schaumstoff-Dämpfer aus- und die FL-Dämpfer einbauen.
Nach dem Ausbau der Radhausschale
IMG_2503.jpgIMG_2502.jpg
stellte ich aber fest, dass die "riskanten Bereiche" bei meinem Wagen trocken sind. (Ok, der GTD hat nun eine Woche (während des einwöchigen Urlaubs) in der Garage gestanden.)
IMG_2504.jpg IMG_2505.jpg IMG_2506.jpg IMG_2509.jpg
Ich habe alles ein wenig gereinigt, und dann mit Wachs eingesprüht:
IMG_2507.jpg IMG_2508.jpg
Auf der Fahrerseite genauso.
Daher werde ich wohl die FL-Dämpfer, die ich mir bei VW gekauft hatte, (zunächst) nicht einbauen.
Viele Grüße an Alle!
Klaus.Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Neu
Servus zusammen, hab ich das jetzt richtig verstanden dass die genannten Teile eigentlich vom FL-Modell stammen, aber auch problemlos beim vFL eingebaut werden können? Bei mir ist auch der original Schaumstoff klatschnass, werde wohl bald umbauen!
-
Neu
Ja,
hat aber nix mit VFL und FL zu tun.
Der Wechsel von Schaumstoff zu Gummi erfolgte ab Produktion Oktober 2015.https://ao-auto-tech.top/
-
Neu
Der Umbau lohnt definitiv! Es bringt einfach viel weniger Wasser im Kotflügel
-
Neu
Moin, beim G6 hatte ich die unteren 2cm vom Schaum abgeschnitten, bis auf ein 5mm Streifen ganz hinten. So kann das abtrocknen und spült trotzdem nichts auf den Einstieg. Konservieren natürlich auch.
Grüsse Andreas
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0