Auch wieder prinzipiell einleuchtende Argumente dabei.
Wenn sich unsere Regierung nur so ernsthaft, vielsichtig und engagiert Gedanken machen würde...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Auch wieder prinzipiell einleuchtende Argumente dabei.
Wenn sich unsere Regierung nur so ernsthaft, vielsichtig und engagiert Gedanken machen würde...
Gruß
Rolf
kiter schrieb:
1. ein Kat hat tatsächlich mehr seltene Erden (Platin) als ein Akku
Gruß
Rolf
Luigi9212 schrieb:
10. Der Verbrenner hat eine über 70 Jahre lange Entwicklungszeit hinter sich, das kann man vom Elektroantrieb nicht sprechen und dennoch wird man dazu gezwungen sich möglichst ein E-Auto zu kaufen.
1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD
Wenn ich @Luigi9212's Argumentationskette lese, fühle ich mich ins 19. Jahrhundert zurückversetzt. Auch damals waren die Leute mehrheitlich skeptisch gegenüber dem damals neuen Automobil und sind mit ähnlichen Argumenten um die Ecke gekommen:
1. Benzin gibt's nur in Apotheken, da bilden sich sicher dann riiiiiiiiiesige Warteschlangen
2. Bei Geschwindigkeiten über 15 km/h schmilzt das menschliche Gehirn
3. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung, ich setze auf das Pferd!
Gebt dem E-Auto mal noch ein paar Jahre, dann wird es endgültig im Massenmarkt ankommen und man wird sich bald fragen, warum man jemals mit diesen Stinkekisten unterwegs war. Bis dahin "zwingt" dich keiner ein E-Auto zu kaufen; wenn du nicht magst, kaufst du halt keins (und musst dann ggf. irgendwann mit den dadurch entstehenden Nachteilen leben - so wie die Menschen vor 120 Jahren...).
Das bestreitet doch gar keiner. Es geht doch nicht explizit um die E Mobilität, es geht um Wirtschaftlichkeit und "Sauberkeit".
Und so lange noch gut 65% unseres Stroms aus Kohle und Atomkraft erzeugt werden, ist es halt nicht die Eier legende Wollmilchsau, die den "Klimawandel" , oder besser "Klimaerwärmung" aufhält. Ganz zu schweigen von der Effizienz ( Reichweite ) dieser Autos.
Und ich persönlich habe keine 60t Euronen für einen Tesla übrig, der ca 500-800km schafft.
Ich würde auch einen E Golf kaufen, der genauso weit kommt, wie meiner jetzt. Nur leider sind wir davon weit entfernt, sehr weit und der ist eben auch mal nicht in 5 min aufgetankt.
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
Ich würde ebenfalls sofort ein E Auto kaufen, bin schon einige testweise gefahren und das war beeindruckend. Aber ich brauche Reichweite und ich benötige eine Lademöglichkeit da meine Garage belegt ist und meine Frau und ich vor dem Haus an der Straße stehen müssen.
Wir wohnen ländlich, und man bekommt nicht immer den selben Platz da alles öffentlich.
Hier siehe ich auch keine Lösung, von daher abwarten was die nächsten Jahre so bringen? Abgeneigt bin ich der Technik aber auch nicht nur überzeugt es mich aus hier reichlich diskutierten Gründen noch lange nicht.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Es geht doch letztlich nur darum, das die Regierung unsere Automobilindustrie unterstützt und das was Fachleute sagen wird wie immer ignoriert.
Siehe BER....dort sagten Fachleute: abreißen und neu bauen....
Gekonnt weghören will gelernt sein
So langsam verstehen fast alle wohin es geht.
Die Leute die schon mal einen brachialen Tesla gefahren sind schütteln eigentlich nur noch den Kopf über die alten Knatterbüchsen.
Es ist leider so das wir das kaufen was uns die Industire vorschreibt. Dazu gehören die E-Autos noch nicht.
Obwohl diese einfach wesentlich besser fahren, simpler im Aufbau und die Zukunft sind.
Schön wäre es gewesen wenn VW z.B. vor 10 Jahren den 100 kWh Tesla auf den Markt gebracht hätte.
Und heute das führende Unternehmen bei der Masse E-mobilität gewesen wäre.
Mann hat sich aber lieber für mehrere Jahre dem Abgasbetrug zu gewand.
kiter schrieb:
Die Leute die schon mal einen brachialen Tesla gefahren sind schütteln eigentlich nur noch den Kopf über die alten Knatterbüchsen.
Gruß
Rolf
Nö so ein AMG Knattert und schaltete und stinkt auch.
Das E-Auto fährt lautlos ohne schalten ohne zucken. Ach was fahr doch einfach mal einen Tesla.
Elektroautos bin ich schon verschiedene gefahren. 5 verschiedene Hersteller/Modelle. Ist nicht so als hätte ich gar keine Ahnung. Ich hab auch echt was übrig dafür. Sollte auch jeder mal ausgiebig gefahren haben um sich ein Bild machen zu können!
Da ich aber zu dem Teil der Bevölkerung zähle der sich, momentaner Stand, die neue Elektromobilität nicht leisten kann, habe ich auch schwerlich die Möglichkeit einen Tesla zu fahren. Was soll ich auch ein Premium E-Auto fahren mit 500km? Reichweite, wenn’s nicht mal für u200km reicht?!
Gruß
Rolf
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()
Ich denke mal eher, dass das etwas anders gemeint war.
Völlig egal, ob er einen Tesla fährt, oder einen AMG.
Auch der Vergleich und egal wie begeistert er ist, da durch wird das Vermögen auf dem Konto nicht mehr.
Denn welcher Ottonormalverdiener kann sich so ein Auto leisten?
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden
kiter schrieb:
Das E-Auto fährt lautlos ohne schalten ohne zucken.
kiter schrieb:
Es ist leider so das wir das kaufen was uns die Industire vorschreibt. Dazu gehören die E-Autos noch nicht.
Obwohl diese einfach wesentlich besser fahren, simpler im Aufbau und die Zukunft sind.
Schön wäre es gewesen wenn VW z.B. vor 10 Jahren den 100 kWh Tesla auf den Markt gebracht hätte.
Und heute das führende Unternehmen bei der Masse E-mobilität gewesen wäre.
Mann hat sich aber lieber für mehrere Jahre dem Abgasbetrug zu gewand.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Das macht es die Sache auch nicht viel besser.
kiter schrieb:
@Luigi9212 all die Argumente gelten in noch größerem Ausmaß für den Verbrenner:
1. ein Kat hat tatsächlich mehr seltene Erden (Platin) als ein Akku
2. Ölförderung zerstört WESENTLICH mehr Natur
3. Der Energieverbrauch nur für die Raffinerie liegt bei IRREN 1 kW pro Liter Sprit ---> IRRE hoch 3 weil damit kommt ein E-auto schon 70km
4. Liion akkus können seit vielen Jahren zu 90 % in ihre 4 Grundstoff recycelt werden.
5. es geht beim Auto niemals um die Umwelt. Das Argument wird nur von Leute benutzt die sich noch kein E-Auto leisten können.
Das ändert sich mit dem ersten E-Auto aber urplötzlich.
6. bis die Industrie das E-Auto freigibt fahren wir weiter mit Freude sinke Verbrenner
Zeenargh schrieb:
Das stimmt nicht ganzLuigi9212 schrieb:
10. Der Verbrenner hat eine über 70 Jahre lange Entwicklungszeit hinter sich, das kann man vom Elektroantrieb nicht sprechen und dennoch wird man dazu gezwungen sich möglichst ein E-Auto zu kaufen.
KLICK MICH: "Lohner-Porsche"
Elektromotoren für PKW gibt es mithin schon "eine Weile", nur wurde hier kein Fokus draufgelegt. Jetzt müssen unsere Ingenieure aufholen
Giugiaro schrieb:
Wenn ich @Luigi9212's Argumentationskette lese, fühle ich mich ins 19. Jahrhundert zurückversetzt. Auch damals waren die Leute mehrheitlich skeptisch gegenüber dem damals neuen Automobil und sind mit ähnlichen Argumenten um die Ecke gekommen:
1. Benzin gibt's nur in Apotheken, da bilden sich sicher dann riiiiiiiiiesige Warteschlangen
2. Bei Geschwindigkeiten über 15 km/h schmilzt das menschliche Gehirn
3. Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung, ich setze auf das Pferd!![]()
Gebt dem E-Auto mal noch ein paar Jahre, dann wird es endgültig im Massenmarkt ankommen und man wird sich bald fragen, warum man jemals mit diesen Stinkekisten unterwegs war. Bis dahin "zwingt" dich keiner ein E-Auto zu kaufen; wenn du nicht magst, kaufst du halt keins (und musst dann ggf. irgendwann mit den dadurch entstehenden Nachteilen leben - so wie die Menschen vor 120 Jahren...).
Haha ich lach mich tot....
E-Autos so schnell wie möglich rausbringen....aber die Kohlekomission hat gestern entschieden das der Kohleausstieg mit dem letzten Kraftwerk 2038 abgeschlossen sein soll.
GENAU MEIN HUMOR
Wir sind mittlerweile ein 3. Welt Land....da helfen auch E-Autos nicht mehr.
Kauft euch alle ne Milchkanne, dann habt ihr vielleicht auch bald 5G
Ja irgendwie müssen die "ÖKO" Autos ja geladen werden bis die Wälder durch Windräder ersetzt werdenEchter Werksfahrer schrieb:
....Kraftwerk 2038 abgeschlossen sein soll.
Der Kohleaustieg 2040 passt doch recht gut. Das sind noch 20 Jahre um die Regenerativen zu verdoppeln. Der Rest kann mit Erdgas gepuffert werden.
Wenn es ab 2040 dann an den Rückbau der Raffinerien geht wäre das der Richtige Weg.