Hallo zusammen,
Ich fahre einen G7 Bj 14, bei dem Autohold und die elektronische Parkbremse nur funktionieren, wenn der Gurt angelegt ist.
Bei unserem G Sportsvan Bj 16 finktioniert das auch ohne Gurt.
Weiß jemand ob das ganze über eine Codierung geändert werden kann, dass auch beim G7 die Funktion ohne Gurt nutzbar ist?
Gruss Nico
Automatische Parkbremse und Autohold ohne Anschnallen möglich?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Beim neuen Tiguan funktioniert`s, ab werk - eine feine Sache!
Vlt. eine Programmierungssache?
Wie´s beim Golf gelöst ist, hat mich immer gestört! -
Bei unserem Sportsvan geht es ja auch ohne angeschnallt zu sein.. Mich nervt das im Golf auch tierisch. Denn jeden Tag wenn ich von der Arbeit komme muss ich die Garage auf machen. Da zieht er natürlich die Parkbremse an und wenn ich dann rückwärts rein will löst er sie nicht wieder.
-
Genau das war auch mein Problem!
Mir ist gerade etwas eingefallen, vlt. auch eine Möglichkeit:
Im BMW meines Vaters habe ich einen Adapter ins Gurtschloss gesteckt, in den man wahlweise den normalen Gurt auch wieder einstecken kann.
Somit müsste die Elektronik registrieren, dass man immer angeschnallt ist.
Der Warnpieper und die Anzeigeleuchte geht auch nicht mehr... Eine Abschaltung per Programmierung ist in diesem BMW nicht möglich!
(Und um mögliche Diskussionen gleich "im Keim zu ersticken" - das Thema hatten wir hier nämlich schon zur Genüge -
mein Vater ist behindert und hat eine Gurtbefreiung!) -
also bei mir (bj 17) funktioniert auto-hold ohne das ich angeschnallt bin. also zumindest beim wegfahren. sollte also möglich sein. kann das aber morgen noch richtig testen.
wenn die fahrertür offen ist (kann auch bei anderen türen sein, das hab ich nicht ausprobiert) öffnet die bremse beim wegfahren nicht. -
JaNico schrieb:
Hallo zusammen,
Ich fahre einen G7 Bj 14, bei dem Autohold und die elektronische Parkbremse nur funktionieren, wenn der Gurt angelegt ist.
Bei unserem G Sportsvan Bj 16 finktioniert das auch ohne Gurt.
Weiß jemand ob das ganze über eine Codierung geändert werden kann, dass auch beim G7 die Funktion ohne Gurt nutzbar ist?
Gruss Nico
-
Also wenn ich aus der Garage unangeschnallt fahre, dann löst sich alles von alleine. Abschnallen Garage aufmachen, wieder hinsetzten, geht auch alles.
-
ist Modelljahrabhängig
-
Ich werde es Freitag testen und dann berichten
Danke schon mal für den Tipp.. -
Habe das Gurtwarnsignal raus programmiert, ich kann mit Autohold aktiv ganz normal fahren ohne angeschnallt zu sein.
Modelljahr 16Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Hallo,
bei meinem löst die elektr. Handbremse bei geschlossener Tür automatisch.
Bei geöffneter Tür Fußbremse treten dann elektr. Handbremse über Taster lösen und anfahren.
Gruß
VW03 -
verstehe die Problematik nicht...einmal kurz an der Handbremse manuell ziehen und das wars?
Ich habe noch nie eine Gelegenheit verspürt, bei der ich das so hätte gebrauchen können -
Ich hab letzens bei 100 die Handbremse gezogen, was ein Spaß
-
Carsten TDI schrieb:
Habe das Gurtwarnsignal raus programmiert, ich kann mit Autohold aktiv ganz normal fahren ohne angeschnallt zu sein.
Modelljahr 16
Habe ich auch, das ändert aber nichts an der Einstellung für die elektronische Parkbremse bzw Autohold.
Tonno04 schrieb:
verstehe die Problematik nicht...einmal kurz an der Handbremse manuell ziehen und das wars?
Ich habe noch nie eine Gelegenheit verspürt, bei der ich das so hätte gebrauchen können
Aber wozu manuell ziehen, wenn es auch automatisch gehen könnte. Ich finde es beim Sportsvan wesentlich angenehmer wenn ich einfach garnichts machen muss. -
koenigdom schrieb:
Ich hab letzens bei 100 die Handbremse gezogen, was ein Spaß
-
Ist das ein "was machst du für einen Scheiß?" oder "warum machst du so einen Scheiß"?
Fand das mal ganz interessant zum testen
Um auch was zum Thema beizutragen: bei mir (MJ15) geht Autohold auch nur mit Gurt an -
Also bei mir funktioniert das auch ganz gewöhnlich, egal ob angeschnallt oder nicht, habe Modelljahr 15, und der Gurtwarner ist Rauscodiert.
Handbremse löst nur dann nicht Automatisch wenn die Tür noch offen ist, was ja auch gut so ist.
Trotzdem muss er ja immernoch mitbekommen das man nicht angeschnallt ist weil solange man sich nicht anschnallt geht auch Start+Stop nicht... -
alles,ne wie bremst er denn?

Ich habe das mal bei 40 km/h gemacht,war nicht angeschnallt.
-
Tony83 schrieb:
Also bei mir funktioniert das auch ganz gewöhnlich, egal ob angeschnallt oder nicht, habe Modelljahr 15, und der Gurtwarner ist Rauscodiert.
Handbremse löst nur dann nicht Automatisch wenn die Tür noch offen ist, was ja auch gut so ist.
Trotzdem muss er ja immernoch mitbekommen das man nicht angeschnallt ist weil solange man sich nicht anschnallt geht auch Start+Stop nicht...
-
Er bremst volle Möhre mit Bremslicht flackern, ESP Lämpchen blinken und Warnblinkanlage
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0